Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
588
276
ANZEIGE
Neues Online-Banking und App, endlich auch für Privatkunden freigeschaltet.
ENDLICH, auch wenn das neue langsamer ist, ich find das Design immer ansehbar und da ich eh nur wenige Features benutze ist alles was ich brauche da.

Edit: spannend ist dass SecureGo+ aber immer noch nicht geht, sondern weiterhin nur das alte SecureGo.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das neue Online-Banking ist leider langsamer als das Alte. Das ist bei mehreren VR- und PSD Banken so. Anscheinend ist die Fiducia etwas überlastet mit der Umstellung. Hoffentlich wird das noch besser.
Wenn sie das alte Online-Banking abschalten, dürften da zusätzliche Resourcen freiwerden, die Atruvia dann dem neuen Banking zusprechen wird. Es sieht schon toll aus, aber es ist wirklich lahm.
Es ist im Moment wirklich noch hakelig, bei mir ist es Glücksspiel ob ich reinkomme. Bin gespannt, wann ich mit der Durchsicht aller Funktionen durch bin

• Haha
Reaktionen: vlugangst

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
588
276
Ich find die neue App eher hakelig als das OB selbst. Die App wirkt echt nur stark nach Webview statt richtiger App an einigen Ecken.
Aber wenn man sich die alte mal angeschaut hat kann’s ja nur besser sein.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich find die neue App eher hakelig als das OB selbst. Die App wirkt echt nur stark nach Webview statt richtiger App an einigen Ecken.
Aber wenn man sich die alte mal angeschaut hat kann’s ja nur besser sein.
App habe ich noch nicht getestet. Aber allein die Umsatzanzeige hat einen Quantensprung hingelegt. Viel moderner jetzt. Der Verwendungszweck ist jetzt nur noch in Zwei Zeilen drin, die Absender-IBAN wird angezeigt, es gibt weiterhin die Unterscheidung zw. Buchung und Valuta.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
588
276
Sagt mal, kann es sein dass die neue App keine QR-Codes für Überweisungsdaten scannen kann?
oder bin ich nur zu blind um es zu finden ?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Eine Echtzeit Überweisung zu revolut wurde ausgeführt, aber nach 1 Minute mit Storno Buchung rückerstattet.

Storno Meldung kam zusätzlich per Email

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Bei der PSD N wurde eine Echtzeit zur J.P.Morgan Chase in Frankfurt kommentarlos storniert.
Hat auch länger gedauert.
Musste ich normal überweisen. Email wäre da schön gewesen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Echtzeitüberweisung MeineBank --> Wise hat heute um 20 Uhr problemlos funktioniert.
Schade, dass die neue SecureGo+ App nicht geht. Zumindest bei den KK-Freigaben ist diese deutlich besser als die alte SecureGo.
Das neue OB ist im Moment noch etwas Buggy, aber das dürfte sich sicher legen. Ab jetzt gibt es noch etwas mehr als 1 Monat Parallelbetrieb, der 15.01.2022 ist scheinbar der letzte Tag des alten OB, vllt. auch für SecureGo?
Die Vormerkungen von 2 Girocardzahlungen erschienen in Echtzeit, bei Tankautomaten wird der Betrag auch angepasst nach dem Tanken. Allerdings leider, wie bei den Sparkassen, eine kryptische Vormerkung. In der Pay App sieht man mind. allerdings einen Teil des Händlernamens (sowohl bei SPK als auch bei VR sind dort immer wieder nur Teile zu sehen oder nichtssagende Wortfetzen)
Push-Nachrichten gab es leider nicht.

Auch sehr schade: Während man in der alten App bei Kreditkarten das Limit und den noch verfügbaren Betrag sieht, gibt es das in der neuen App nicht mehr. Push-Benachrichtigungen für KK-Umsätze gibt es nach wie vor. Allerdings ist der Zugang zu dem Menüpunkt "Karten" deutlich aufwendiger. Allerdings kann man jetzt auch Push ab 0,01 € (früher gingen nur ganze Beträge) einstellen, was bedeutet, dass man diese nervigen 0,00 € Buchungen nicht mehr sieht.

Erstes Fazit nach wenigen Stunden: In vielen Dingen ein richtiggehender Quantensprung, allerdings ist in Teilbereichen teilweise (deutlich) Luft nach oben.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
588
276
Ich find auch dass noch Luft da ist, gerade bei der App damit die sich weniger nach Fremdkörper anfühlt. Allerdings ist das auch ein Riesenprojekt, man darf nicht vergessen wieviele Institute da dran hängen.
Push für Kontobewegungen wird sicher irgendwann kommen, solange gibt es (zumindest noch), ja die SMS Benachrichtigung.

Was leider noch kaputt ist, ist das Multi-Banking. Beim Versuch ein Sparkassen-Konto einzubinden komme ich bis zur Kontenauswahl, aber das Hinzufügen selbst scheitert dann mit einer Fehlermeldung.

Apropos Kreditkarten: Gibt's Echtzeit-Vormerkungen oder sind Beträge gar nicht sichtbar bis sie nach ein paar Tagen gebucht wurden ?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Apropos Kreditkarten: Gibt's Echtzeit-Vormerkungen oder sind Beträge gar nicht sichtbar bis sie nach ein paar Tagen gebucht wurden ?
So ein Zwischending. Es gibt keine richtigen Vormerkungen, aber wenn eine Autorisierung vorgenommen wurde, gibt es eine Push-Nachricht und in der Banking App bleiben Händername, Datum + Uhrzeit, Betrag, Ort + Land gespeichert. Der Umsatz wird nach ca. 2 Tagen gebucht und erscheint dann in den Umsätzen (echte KK: Kreditkartenkonto, DirectCard: Girokonto)

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
588
276
So ein Zwischending. Es gibt keine richtigen Vormerkungen, aber wenn eine Autorisierung vorgenommen wurde, gibt es eine Push-Nachricht und in der Banking App bleiben Händername, Datum + Uhrzeit, Betrag, Ort + Land gespeichert. Der Umsatz wird nach ca. 2 Tagen gebucht und erscheint dann in den Umsätzen (echte KK: Kreditkartenkonto, DirectCard: Girokonto)
Aber die genannten Infos sind dann woanders gespeichert und nicht in der Transaktionsübersicht oder wie?

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Mit welchem Limit kann ich denn bei der Mastercard Classic rechnen? Orientiert sich das am genehmigten Dispo?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.446
743
Das dürfte der Maximalwert sein. Bei Neukunden oder ggf. nicht so gutem SCHUFA-Score kann ich es mir vorstellen, dass sie (vorerst) weniger vergeben und nach einiger Zeit die Erhöhung möglich ist.
War bei mir direkt als Neukunde möglich, im Verwandtenkreis ebenfalls. Schufascore, keine Ahnung. Schau mir das nicht regelmäßig an.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
588
276
Dispo ging bei mir trotz Gehaltsnachweisen nicht. Es hieß es müssen regelmäßige Geldeingänge sichtbar sein.
war aber auch kein Neukunde sondern habe das Konto schon eine Weile aber es bisher nicht aktiv genutzt. Will es nun zum Hauptkonto machen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es hieß es müssen regelmäßige Geldeingänge sichtbar sein.
Es ist bei den meisten VR-Banken und Sparkassen so, dass ein Dispokredit bzw. eine Kreditkarte nur dann vergeben wird, wenn das Gehalt auch auf dem Konto eingeht. Gehaltsnachweise (wie z. B. bei der ING) reichen da nicht aus.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Kann es sein, dass das neue Banking manchmal nicht funktioniert? Ich muss mich manchmal 2-3 einloggen, bis es funktioniert, ansonsten sehe ich nur einen blauen Wartekreis.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.446
743
Kann es sein, dass das neue Banking manchmal nicht funktioniert? Ich muss mich manchmal 2-3 einloggen, bis es funktioniert, ansonsten sehe ich nur einen blauen Wartekreis.
Hab ich ebenfalls. Wenn man dann erstmal eingeloggt ist, habe ich das gleiche Problem bei einigen Unterpunkten.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
588
276
Das klappt bei mir, aber dafür ist das MultiBanking weiterhin kaputt.

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Wie kann ich die neue App für 2 VR Banken nutzen? Ich meine so richtig, als vollständige App, kein Multibanking.

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Kurzes Update von mir:
Ich bin von der comdirect zur Raiffeisenbank im Hochtaunus als Gehaltskonto gewechselt und sehr happy darüber! Mir wurde auf Rückfragen sehr schnell und kompetent per Anruf geantwortet, der Kundenservice ist bisher sehr gut.

Wenn jetzt noch das Online-Banking auf SecureGo plus umgestellt wird, sollte es noch besser flutschen.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Was ist jetzt eigentlich mit der neuen SecureGo-plus App für Banktransaktionen? Bislang hat sich da noch nichts getan und die Deadline für die Umstellung rückt ja langsam näher. Und die neue TAN-App funktioniert im Gegensatz zur neune Banking App makellos und ist sowohl designtechnisch als auch funktionstechnisch ein großer Schritt nach vorne.