ANZEIGE
Wenn ich es richtig sehe, berechnet die RaiBa HT ein Verwahrentgelt (0.5%) oberhalb eines Freibetrags von 100k. Korrekt? Hat die Bank angekündigt, dass der Freibetrag gesenkt wird?
Hintergrund der Frage: Ich suche eigentlich kein neues Girokonto (mein Hauptgiro ist bei der PSD N, da sehe ich keinen Grund zu wechseln), sondern ich brauche ein Verrechnungskonto für den Geno-Broker. Um dort ein Depot zu eröffnen, braucht man ein Girokonto bei einer mit dem Geno-Broker zusammenarbeitenden Bank aus dem Geno-Verbund, da der Geno-Broker keine eigenen Konten führt. Die PSD N arbeitet leider nicht mit dem Geno-Broker zusammen. Nach meiner bisherigen Recherche kommen die RaiBa HT und die PSD M in Frage, die beide bedingungslos kostenfreie Kontoführung für Girokonten anbieten. Die PSD M hat gerade (September 2021) Verwahrentgelte ab 50k eingeführt. Zudem sind Echtzeitüberweisungen dort - anders als bei der RaiBa HT - nicht kostenlos, sondern werden mit 50 Cent pro SICT bepreist. Ansonsten sehe ich keine relevanten Unterschiede
Bietet GenoBroker keinen Wertpapierkredit an? Ich habe nie Geld auf meinem Depotverrechnungskonto und da ich einen WPK habe, kann ich auch ohne Deckung Aufträge erteilen. Wenn dann was ausgeführt wurde, überweise ich es von extern. Wertstellung ist ja erst 2 Tage später, so dass nichtmal Zinsen anfallen.