Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.047
1.660
ANZEIGE
S
Mit welchem Limit kann ich denn bei der Mastercard Classic rechnen? Orientiert sich das am genehmigten Dispo?
Standard für die Classic ist 2500€ und für die Gold 5000€.
Nach oben mit 3x Nettogehalt.

kamille

Neues Mitglied
25.09.2021
22
4
Weiß jemand wie lange ungefähr die Bearbeitung des ClassicCard Antrags dauert? Wurde vor kanpp über einer Wocher beantragt und bis jetzt gab es noch keine Rückmeldung und im Online Banking ist sie auch nicht sichtbar.

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Ab wann kann ich denn sinnvollerweise für einen Dispo anfragen. Bei meiner ersten Anfrage wurde auf den fehlenden Gehaltseingang hingewiesen.
Kann man schon nach dem ersten anfragen, oder dem zweiten?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.047
1.660
Weiß jemand wie lange ungefähr die Bearbeitung des ClassicCard Antrags dauert? Wurde vor kanpp über einer Wocher beantragt und bis jetzt gab es noch keine Rückmeldung und im Online Banking ist sie auch nicht sichtbar.
Bei mir damals einen Tag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ab wann kann ich denn sinnvollerweise für einen Dispo anfragen. Bei meiner ersten Anfrage wurde auf den fehlenden Gehaltseingang hingewiesen.
Nach drei maligem Eingang sinnvoll. Davor eventuell.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.683
1.232
Als Neukunde gibt es einen "Willkommens-Dispo", welchen man beantragen kann.

Wenn du aber Bestandskunde bist und jetzt erst mit Gehalt "anfängst", musst du 3 Gehaltseingänge abwarten.
Vorher lehnen Sie ab und du kriegst ne Antwort ins Online-Banking, dass du dich nach dem 3.ten Gehaltseingang erneut melden sollst... bzw. einen neuen Antrag stellen sollst.

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
98
47
Ich habe direkt nach der Eröffnung drei Gehaltsnachweise eingereicht und einen Dispo in meiner gewünschten Höhe bewilligt bekommen.

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Als Neukunde gibt es einen "Willkommens-Dispo", welchen man beantragen kann.
Bin Neukunde und die Anfrage nach Dispo wurde mit Hinweis auf regelmäßigen Gehaltseingang abgelehnt.
Also ist mein "Willkommens-Dispo" exakt 0,00 Euro.

Ich habe direkt nach der Eröffnung drei Gehaltsnachweise eingereicht und einen Dispo in meiner gewünschten Höhe bewilligt bekommen.
Steht mehrfach im Thread, dass es mit Gehaltsnachweisen nicht funktioniert. Die Bank scheint das wohl sehr unterschiedlich zu handhaben, oder es kommt gerade auf den Bearbeiter an. Ist es bei dir schon länger her?

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
98
47
Wie bereits geschrieben, ich habe vor zwei Wochen das Konto eröffnet und einen Dispo von deutlich mehr als 10K erhalten, ohne vorherigen Gehaltseingang.

Inzwischen ist mein erstes Gehalt eingegangen, hatte ich auch so angekündigt.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.683
1.232
Bin Neukunde und die Anfrage nach Dispo wurde mit Hinweis auf regelmäßigen Gehaltseingang abgelehnt.
Also ist mein "Willkommens-Dispo" exakt 0,00 Euro.

Steht mehrfach im Thread, dass es mit Gehaltsnachweisen nicht funktioniert. Die Bank scheint das wohl sehr unterschiedlich zu handhaben, oder es kommt gerade auf den Bearbeiter an. Ist es bei dir schon länger her?
Hast du auch Gehaltsnachweise eingereicht oder einfach beantragt und auf eine Einrichtung gehofft?

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
98
47
Ich habe heute meine Mastercard Classic bekommen. Der Verfügungsrahmen liegt bei 1000 Euro 🙄

Ich habe denen gerade nett geschrieben, dass ich eigentlich gerne das 10-fache davon hätte, mal sehen.
Beim Dispokredit hat es ja auch geklappt.

kamille

Neues Mitglied
25.09.2021
22
4
Ich habe heute meine Mastercard Classic bekommen. Der Verfügungsrahmen liegt bei 1000 Euro 🙄

Ich habe denen gerade nett geschrieben, dass ich eigentlich gerne das 10-fache davon hätte, mal sehen.
Beim Dispokredit hat es ja auch geklappt.
Wie lange hat denn bei dir die Bearbeitung des Antrags gedauert? Warte seit fast 2 Wochen und wollte die Bank deswegen mal heute kontaktieren.

kamille

Neues Mitglied
25.09.2021
22
4
Habt ihr die Karte auch im alten Online-Banking beantragt? Mir ist gerade aufgefallen, dass die Produktseite auf eine andere Antragsstrecke verweist.
Na ja, habe jetzt mal per Postfach eine Nachricht verschickt und warte auf Antwort.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.945
1.594
Ich konnte heute verifizieren, dass im neuen Onlinebanking nun Vormerkungen für die Girocard sofort angezeigt werden. Leider geht es noch nicht über FinTS, ich hoffe da bessert Atruvia noch nach.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.560
866
Ich konnte heute verifizieren, dass im neuen Onlinebanking nun Vormerkungen für die Girocard sofort angezeigt werden. Leider geht es noch nicht über FinTS, ich hoffe da bessert Atruvia noch nach.
Mit welchem Programm / welcher App hast du es über FinTS versucht?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.945
1.594
Ich habe es sowohl mit Banking4 als auch Outbank versucht. Beide zeigen bei der DKB (die abgesehen von der Visa ebenfalls per FinTS abgefragt wird) vorgemerkte Buchtungen an, bei MeineBank jedoch nicht.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
593
279
Wann wird denn eigentlich das alte SecureGo abgeschaltet von der Atruvia?

so langsam müsste doch der Wechsel zu SecureGo+ mal anlaufen oder ?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.431
4.069
Bei der PSD N gehen bei mir gerade mal wieder keine Echtzeitüberweisungen, bei der Raiba HT hingegen schon. Kann das jemand bestätigen?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.253
852
Wenn ich es richtig sehe, berechnet die RaiBa HT ein Verwahrentgelt (0.5%) oberhalb eines Freibetrags von 100k. Korrekt? Hat die Bank angekündigt, dass der Freibetrag gesenkt wird?

Hintergrund der Frage: Ich suche eigentlich kein neues Girokonto (mein Hauptgiro ist bei der PSD N, da sehe ich keinen Grund zu wechseln), sondern ich brauche ein Verrechnungskonto für den Geno-Broker. Um dort ein Depot zu eröffnen, braucht man ein Girokonto bei einer mit dem Geno-Broker zusammenarbeitenden Bank aus dem Geno-Verbund, da der Geno-Broker keine eigenen Konten führt. Die PSD N arbeitet leider nicht mit dem Geno-Broker zusammen. Nach meiner bisherigen Recherche kommen die RaiBa HT und die PSD M in Frage, die beide bedingungslos kostenfreie Kontoführung für Girokonten anbieten. Die PSD M hat gerade (September 2021) Verwahrentgelte ab 50k eingeführt. Zudem sind Echtzeitüberweisungen dort - anders als bei der RaiBa HT - nicht kostenlos, sondern werden mit 50 Cent pro SICT bepreist. Ansonsten sehe ich keine relevanten Unterschiede

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
OT: Was macht den Geno-Broker interessant?
So uninteressant sind sie jetzt auch nicht. Gut, attraktiv sind sie jetzt nicht wirklich mit 0,19 % Orderprovision (9,95 € bis 49,95 €) im Profi-Depot (ab 12 Orders im Jahr) und jede Sparplanausführung kostet fix 0,95 €. Ich sehe, das Commerzbank, Comdirect, Consorsbank, ING und 1822direkt da meist mit 4,90 € + 0,25 % mind. 9,90 € und höheren Maximalgebühren (meist zw. 59.90 € und 69,90 €, ING ausgenommen, da sind es nur 4,90 € + 0,25 % und max. 69,90 €)
Sparpläne sind mit fix 0,95 € auch günstig. Mit Ausnahme der ING (komplett kostenfrei) haben da alle ein prozentuales Entgelt. Bei größeren Ordervolumina nicht unerheblich.
Allerdings ist Smartbroker da deutlich besser (außer bei recht großen Sparplanraten) Von den teilw. unseriösen Neobrokern müssen wir gar nicht erst reden.
Fragt sich eben nur, ob auch der kostengünstige Direkthandel über Gettex und/oder Tradegate und/oder L&S Exchange mit angeboten wird. Größtes Manko ist, wie bei der DKB (das dortige Depot ist von den Konditionen auch recht gut), dass man ein Girokonto braucht, um das Depot eröffnen zu können. Das ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Bei der DKB reicht ja ein DKB Giro, aber beim Geno-Broker muss man ja noch bei der richtigen Genossenschaftsbank sein.

Fazit: Sie sind da im guten Mittelfeld.