Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
294
256
Weiter gehts ohne DKB-Gequatsche...

Bin mir noch etwas unschlüssig ob der Wahl RB Hochtaunus oder Sparda Hessen.
- grundsätzlich kein Gehaltseingang geplant, eher als Backup und (noch) zur Vermeidung Verwahrentgelte,
soll auch ein verwaistes HVB-Konto kostenneutral mit besseren Leistungen ersetzen
- KK als MC (als Alternative zu VISA), sofern Einstiegslimit halbwegs tauglich (>3T) und möglichst ohne Papierkram/Nachweise
- SCT ist nett zu haben

RB Hochtaunus: (+) Konto (SCT), höheres KK-Limit bei gold / (-) KK Konditionen
Einstiegslimite sind lt. Beiträgen hier Classic 2500€ und Gold 5000€.
Ist zusätzlich die MC debit möglich (Bargeldbezug, anstatt girocard)?
Erfolgt für die debit immer noch ein Schufa-Eintrag (bei debit und gold somit 2x) ? siehe Beitrag #1

Sparda Hessen: (+) in jedem Fall KK / (o) Konto / (o/-) KK-Limit
MC Platinum deckt nahezu alles ab, Einstieglimit lt. Beiträgen hier 3000€
Konto wird im PLV aber als Lohn-/Gehaltskto. benannt, lt. Webseite ist von "Erstgirokonto" die Rede.
Werden regelmäßige (Gehalts-)Zahlungen erwartet?

Tendenz geht zur RB Hochtaunus.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den KI in Bezug auf meine noch offnen Fragen?
Danke.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Erfolgt für die debit immer noch ein Schufa-Eintrag (bei debit und gold somit 2x) ? siehe Beitrag #1
Die DirectCard kann man sich immer zusätzlich holen. Allerdings wird das Ding als Kreditkarte in der SCHUFA eingetragen. Absolut unnötig die ganze Karte meiner Meinung nach. Man hätte das einfach auch als stinknormale Debitkarte releasen können, dann hätte man diese Problematik nicht. Dann hätte man keinen SCHUFA Eintrag und kein 500 € Schattenlimit und Umsätze würden auch direkt Kontoguthaben blocken (was im Status quo ja nicht geschieht. Erst nach Arbeitstagen wird der Betrag vom Girokonto abgebucht, dazwischen aber nicht vorgeblockt)

• Like
Reaktionen: nkm und Manaburner

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.465
761
Ja und ja
Werden regelmäßige (Gehalts-)Zahlungen erwartet?
Nein

Ich würde die KK / DirectCard der Raiba nehmen. Alleine schon wegen Apple Pay. Das fehlt bei der Sparda. Die App dort ist auch eine Katastrophe…
KK Konditionen
Einstiegslimite sind lt. Beiträgen hier Classic 2500€ und Gold 5000€.
Das sind die Standardlimits. Generell ist (egal welche von beiden Karten) Gehalt x3 möglich. Wenn du die Gold wegen den Versicherungen nicht brauchst, nimm die Classic. Bei einem Umsatz von 5k ist diese kostenfrei.

Edit: Ganz generell würde ich dir mal einen Blick zur PSD Nürnberg empfehlen. Noch besser, vor allem beim Support.

• Like
Reaktionen: nkm

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
294
256
Danke für die Antworten. Die Wahl wird wohl auf Hochtaunus fallen.
PSD N schaue ich mir mal an, aber die wollen doch Gehaltseingang sehen? Die kenne ich
aus meiner Kindheit, damals hießen die noch Post-Spar- und Darlehensverein...

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.465
761
Danke für die Antworten. Die Wahl wird wohl auf Hochtaunus fallen.
PSD N schaue ich mir mal an, aber die wollen doch Gehaltseingang sehen? Die kenne ich
aus meiner Kindheit, damals hießen die noch Post-Spar- und Darlehensverein...
Ja die wollen einen Gehaltseingang sehen. Aber ohne diesen wirst bei den Herren im Hochtaunus dein gewünschtes Kreditlimit auf der Karte nicht bekommen. So zumindest meine Erfahrung.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ja die wollen einen Gehaltseingang sehen. Aber ohne diesen wirst bei den Herren im Hochtaunus dein gewünschtes Kreditlimit auf der Karte nicht bekommen. So zumindest meine Erfahrung.
Allerdings reicht wohl auch eine Überweisung mit VZ Gehalt aus, es muss nicht unbedingt Sala sein. Allerdings gilt das nur für die Kostenfreiheit des Girokontos, wohl aber nicht für Gewährung von Dispositionskredit/Kreditlinien. Da wird es vermutlich ein richtiger Gehaltseingang von einem Arbeitgeber (o. ä. ) sein müssen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.721
2.314
Ich lese da "Herren im Hochtaunus" - ich glaube nicht, dass die für die PSD N arbeiten.
"Danke für die Antworten. Die Wahl wird wohl auf Hochtaunus fallen.
PSD N schaue ich mir mal an, aber die wollen doch Gehaltseingang sehen?"

Die zitierten Herrren im Hochtaunus waren vermutlich ein Querverweis, dass es auch dort ohne Gehaltseingang vermutlich keinen Dispo gibt.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.465
761
Ich lese da "Herren im Hochtaunus" - ich glaube nicht, dass die für die PSD N arbeiten.
Es geht um die Kreditkarte, welche er auch haben möchte.
Diese bekommt man bei der Raiba im Hochtaunus mit seinem gewünschten Limit nur mit echtem Gehaltseingang.

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Meine auf den 1. terminierten Daueraufträge wurden schon heute ausgeführt, ist das ein Fehler oder ein neues "Feature"? Im Januar wurde noch am nächsten Bankarbeitstag (3. Januar) gebucht, nicht am vorhergehenden.

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
115
15
Meine auf den 1. terminierten Daueraufträge wurden schon heute ausgeführt, ist das ein Fehler oder ein neues "Feature"? Im Januar wurde noch am nächsten Bankarbeitstag (3. Januar) gebucht, nicht am vorhergehenden.
Vorziehen ist dort der Standard bei den Daueraufträgen. Auf Wunsch können die Bankmitarbeiter den Dauerauftrag aber auch auf nachgelagerte Ausführung umstellen. War zumindest letztes Jahr noch so.

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Vorziehen ist dort der Standard bei den Daueraufträgen. Auf Wunsch können die Bankmitarbeiter den Dauerauftrag aber auch auf nachgelagerte Ausführung umstellen. War zumindest letztes Jahr noch so.
Wundert mich halt, dass es im Januar noch nachgelagert ausgeführt wurde. Hängt aber vielleicht mit dem Jahreswechsel zusammen.

Schade, dass für Daueraufträge noch keine Echtzeitüberweisung angeboten wird, sonst wäre zumindest bei einigen Empfängerbanken eine tagesgenaue Ausführung an Nicht-Bankarbeitstagen möglich.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
588
276
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen die Leute die auch Kunde bei der Raiba HT hier sind mit dem Kundenservice bisher hatten. Lief da alles problemlos und konnte gelöst werden ?

Mir ist es durchaus wichtig dass mein Hauptkonto einen guten Support bietet. Bei der CoBa wurde ich da bisher positiv überrascht, bei der lokalen Spk. eher enttäuscht. Vielleicht mag ja der ein oder andere seine Erfahrungen hier teilen.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.486
1.056
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen die Leute die auch Kunde bei der Raiba HT hier sind mit dem Kundenservice bisher hatten. Lief da alles problemlos und konnte gelöst werden ?

Mir ist es durchaus wichtig dass mein Hauptkonto einen guten Support bietet. Bei der CoBa wurde ich da bisher positiv überrascht, bei der lokalen Spk. eher enttäuscht. Vielleicht mag ja der ein oder andere seine Erfahrungen hier teilen.
Meine Erfahrungen sind sehr gut. Auf Nachrichten über das Postfach wird immer schnell reagiert. Mitlerweile ist es mein Haupt Gemeinschaftskonto. Konto besteht seit knapp 2,5 Jahren.
Auch per Facebook reagieren sie gut und helfen einem weiter, wenn man ein Anliegen hat.

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Meine Erfahrungen mit dem Kundenservice sind auch sehr positiv. Sehr schnell und persönlich.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
708
205
ESS
Meine Erfahrungen mit dem Kundenservice sind auch sehr positiv. Sehr schnell und persönlich.
Bin da erst ein paar Monate, brauchte aber schon den Kundenservice, weil ich das "Starterpasswort" oder so ähnlich, welches man bei der Antragstellung vergeben muss, nicht notiert hatte.

Basierend auf dieser Kundenerfahrung kann ich die o.a. Aussage unterstützen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.273
1.802
ANZEIGE
Ich bin seit ungefähr 3 Monaten Kunde mit dem Girokonto. Und seit ungefähr einem halben Jahr Mitglied und Anteilseigner.
Ich kann ebenfalls nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice berichten. Ich hatte viel Telefonkontakt, weil ich ja erst nur
Mitglied war. Vor dem Kontowechsel habe ich erst einmal die Nutzungsmöglichkeit für das Photo TAN Verfahren mit Generator
in Erfahrung bringen wollen! Und ich muss sagen, sehr guter Service. (y)

In den letzten Monaten sogar besser als bei den Nürnberger PSD Genossen. Die haben irgendwie nachgelassen!:unsure:

• Like
Reaktionen: Cuticula