• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.009
1.515
ANZEIGE
Auch geht die Karte auf dem Bild bis 2020, ist also mutmaßlich älter.
Wie ich schrieb: Der Rohling ist Produktion 06/19, ich habe die Karte damals im März 2020 erhalten. Galt also nur von 03/2020 bis 12/2020 (warum auch immer). Das Bild habe ich vorhin selbst von meiner alten Karte aufgenommen.
 
10.02.2012
3.574
1.504
seit gestern habe ich auf der App-Startseite ueber dem Kontoinhaber (also ganz oben) denHinweis: "Moeglicherweise ist Ihre Internetverbindung derzeit unterbrochen. Ihre Kontoverbindung ist nicht aktuell, da es moegliche technische Probleme gab. Letzte Aktualisierung am 31. Mai. um 23:27." (genau so, mit dem Punkt hinter dem Monat ;)) - die Verbindung ist aber wie immer, die Uhrzeit aendert sich mit jeder Aktualisierung auch auf die dann aktuelle Uhrzeit...

Noch jemand diese Anzeige?

[edit] App manuell aktualisiert, dann klappt's - komisch, ansonsten hat alles funktioniert... *tz*
 

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
114
31
seit gestern habe ich auf der App-Startseite ueber dem Kontoinhaber (also ganz oben) denHinweis: "Moeglicherweise ist Ihre Internetverbindung derzeit unterbrochen. Ihre Kontoverbindung ist nicht aktuell, da es moegliche technische Probleme gab. Letzte Aktualisierung am 31. Mai. um 23:27." (genau so, mit dem Punkt hinter dem Monat ;)) - die Verbindung ist aber wie immer, die Uhrzeit aendert sich mit jeder Aktualisierung auch auf die dann aktuelle Uhrzeit...

Noch jemand diese Anzeige?

[edit] App manuell aktualisiert, dann klappt's - komisch, ansonsten hat alles funktioniert... *tz*
Nein
 

Adlerschwinge

Neues Mitglied
05.10.2021
23
7
Mal eine Frage an die Dauernutzer. Wenn ich einen Betrag X z.B. vom Tagesgeldkonto auf das Online-Girokonto umbuche steht das sofort im Konto.
Allerdings steht unter " Online verfügbarer Betrag" noch 0€. Wie lange dauert es, bis der Betrag dann "online verfügbar" bzw. weiter umbuchbar bzw. überweisbar ist?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Mal eine Frage an die Dauernutzer. Wenn ich einen Betrag X z.B. vom Tagesgeldkonto auf das Online-Girokonto umbuche steht das sofort im Konto.
Allerdings steht unter " Online verfügbarer Betrag" noch 0€. Wie lange dauert es, bis der Betrag dann "online verfügbar" bzw. weiter umbuchbar bzw. überweisbar ist?
Das geht Sofort. Logg dich sonst mal aus und wieder ein. Brauchte ich aber bisher nie. Und ich nutz Giro + TG dort seit Feb 2020.
 

Adlerschwinge

Neues Mitglied
05.10.2021
23
7
Das geht Sofort. Logg dich sonst mal aus und wieder ein. Brauchte ich aber bisher nie. Und ich nutz Giro + TG dort seit Feb 2020.

Hmm, habe heute morgen einen Betrag vom TG zurück aufs Giro umgebucht um diesen dann auf ein anderes TG-Konto weiter zu überweisen.
Geht allerdings nicht, da wie gesagt, der umgebuchte, richtige Betrag im Giro steht, allerdings unter "Online verfügbarer Betrag" steht 0€

Oder zählt eine Umbuchung vom TG aufs Giro zu den täglichen Limits dazu?
 
  • Like
Reaktionen: pls22

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
Hmm, habe heute morgen einen Betrag vom TG zurück aufs Giro umgebucht um diesen dann auf ein anderes TG-Konto weiter zu überweisen.
Geht allerdings nicht, da wie gesagt, der umgebuchte, richtige Betrag im Giro steht, allerdings unter "Online verfügbarer Betrag" steht 0€

Oder zählt eine Umbuchung vom TG aufs Giro zu den täglichen Limits dazu?
Zählt zum Limit. Deshalb steht da nicht der verfügbare Betrag. Lass dir das Limit telefonisch erhöhen, ist dann sofort gültig.
 
  • Like
Reaktionen: Adlerschwinge

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
410
245
Dann sollte eine interne ÜW eigentlich nicht aufs Limit gehen.
ist aber so - das Problem hab ich jedes Quartal, wenn Vater Staat seine Kohle eintreibt - Geld vom MB-TG aufs MB-Giro wird ins Limit mit eingerechnet und die Überweisung von TG auf Giro und weiter zu Vater S. geht ohne telefonische Erhöhung dann nicht am selben Tag. Suboptimal gelöst.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.974
585
ist aber so - das Problem hab ich jedes Quartal, wenn Vater Staat seine Kohle eintreibt - Geld vom MB-TG aufs MB-Giro wird ins Limit mit eingerechnet und die Überweisung von TG auf Giro und weiter zu Vater S. geht ohne telefonische Erhöhung dann nicht am selben Tag. Suboptimal gelöst.
Oder man erhöht das Limit dauerhaft… hab ich auch gemacht.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
410
245
Oder man erhöht das Limit dauerhaft… hab ich auch gemacht.
das hab ich nie versucht - aber danke für den Hinweis.
Ich finde die Begrenzung es als Sicherheitsfeature auch nicht so schlecht. Und wie gesagt - in meinem Fall macht es nur bei den quartalsweisen Vorauszahlungen Probleme, die sich durch Terminüberweisungen umgehen lassen.
btw - falls es nicht bekannt ist (mir war es jedenfalls nicht) - wenn man im OLB vom Tagesgeld aufs Giro überweist ist es mehr oder weniger sofort da. Macht man das per Banking Software wird es als "normale" Überweisung gesehen und ist erst am nächsten Tag da.
 

Adlerschwinge

Neues Mitglied
05.10.2021
23
7
Dann sollte eine interne ÜW eigentlich nicht aufs Limit gehen.

Doch, hat mir die Dame an der Hotline bestätigt. Ist irgendwie doof!

Vor allem konnte ich mehr umbuchen als mein Limit hergeben würde. Das konnte sie sich dann auch nicht erklären...

Zudem meinte Sie, dass sie mein Limit nicht telefonisch erhöhen könnte sondern ich müsse eine Nachricht schreiben mit Bitte um Limiterhöhung und da eine TAN mitschicken oder so ähnlich? Oder wird eine TAN abgefragt wenn man eine Nachricht verschickt?

Egal, ich warte nun mal bis morgen und schaue weiter...
 
10.02.2012
3.574
1.504
ein anderer "Move" waere ein Umweg via externes (echtzeitfaehiges) Konto - habe das mit Bank 11 gemacht, dann ging vom RBHT-TG in Echtzeit zum B11-TG und von dort per Echtzeit wieder zum RBHT-Giro. Zum einen geht das 7/24 (intern gibt es bei RBHT keine Echtzeit ausserhalb der Geschaeftszeiten *tz*), und Ueberweisungen auf's externe Referenzkonto werden (entgegen zum internen Ref/Giro...) *nicht* aufs Limit angerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.382
879
Doch, hat mir die Dame an der Hotline bestätigt. Ist irgendwie doof!
Ich glaub's euch ja. Atruvia kann aber definitiv anders. Ist dann wohl einfach der Bank.
Vor allem konnte ich mehr umbuchen als mein Limit hergeben würde. Das konnte sie sich dann auch nicht erklären...
Also doch....?
Zudem meinte Sie, dass sie mein Limit nicht telefonisch erhöhen könnte sondern ich müsse eine Nachricht schreiben mit Bitte um Limiterhöhung und da eine TAN mitschicken oder so ähnlich? Oder wird eine TAN abgefragt wenn man eine Nachricht verschickt?
Auf keinen Fall TAN mitschicken.
Das zweite ist gemeint.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Ja, das wurde hier doch schon mal ausführlich diskutiert. Umbuchung werden aufs Limit angerechnet, aber das Limit greift bei den Umbuchungen selbst nicht. Man kann also so viel umbuchen, wie man will. Aber danach nichts mehr vom Girokonto weiterüberweisen.
Wenn man Dispo hat, also erst wegüberweisen und dann umbuchen. Da beide Transaktionen (unter der Woche) am selben Tag Valuta haben, sollten auch keine Zinsen anfallen. Aber eine Erhöhung des Überweisungslimits auf >100k ist vermutlich der einfacherer Weg.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.057
508
Umbuchung werden aufs Limit angerechnet, aber das Limit greift bei den Umbuchungen selbst nicht. Man kann also so viel umbuchen, wie man will. Aber danach nichts mehr vom Girokonto weiterüberweisen.

Perfekte Beschreibung, die ich aus eigener Erfahrung aus der Zeit vor der dauerhaften Erhöhung des Tageslimits bestätigen kann. Eine (interne) Mail an den Kundenservice mit Angabe des gewünschten Limits und das Problem ist endgültig gelöst. Bei dieser Bitte um Limiterhöhung muss explizit auch die Erhöhung des Limits für Terminüberweisungen gewünscht werden, da es zwei Limits, eines für normale Überweisungen mit sofortiger Ausführung und eines für Terminüberweisungen, gibt, die unabhängig voneinander sind.