Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.379
1.750
ANZEIGE
Werden diese alle in der Schufa aufgeführt?
Ja, sind alle in der Schufa. Aber im Schufa-Thread wurde mehrfach behauptet, dass viele Konten bei einer Bank kaum einen Unterschied macht zu einem einzigen.
Mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken sollen hingegen schon größere Auswirkungen haben.

• Like
Reaktionen: jo123
10.02.2012
5.677
3.589
wenn Ueberweisungen zu einem Raiba-HT-Girokonto von einem Sparkassenkonto (fuer das das im PLV mit "-*" steht) *nicht* moeglich sind, obwohl es anclickbar in der Ueberweisung ist, liegt das dann an der Raiba, oder an der Sparkasse?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.427
7.727
Was möchtest du genau wissen? Irgendwie ist die Fragestellung nicht ganz klar.

10.02.2012
5.677
3.589
Ueberweisung zu Raiba HT, von Sparkasse. Echtzeit wird erst angeboten, Haken gesetzr. Dann kommt Meldung "Echtzeit nicht moeglich", sowas kenne ich bisher aber nur, wenn die Empfaengerbank (hier: Raiba HT) *keine* Echtzeit akteptiert...

Frage: Spasskasse kaputt, oder Raiba?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.683
1.232
Ueberweisung zu Raiba HT, von Sparkasse. Echtzeit wird erst angeboten, Haken gesetzr. Dann kommt Meldung "Echtzeit nicht moeglich", sowas kenne ich bisher aber nur, wenn die Empfaengerbank (hier: Raiba HT) *keine* Echtzeit akteptiert...

Eben extra eine Echtzeit von Sparkasse zu RaiBa Hochtaunus gemacht, ging direkt durch und ist gutgeschrieben. Liegt also an deiner Sparkasse.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
572
530

Dasselbe kommt auch, wenn die Sparkasse eine Echtzeit-Überweisung aus Sicherheitsgründen blockiert. Ich musste die Überweisung dann immer als Standard aufgeben und bekam nochmal einen Sicherheitsanruf, bei dem ich meine Überweisung bestätigen musste.
Völlig paranoid. Sicherlich von dem Institut abhängig, das Konto der örtlichen Sparkasse ist daher für mich aber auch nicht mehr als ein Spielkonto geworden.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ja, sind alle in der Schufa. Aber im Schufa-Thread wurde mehrfach behauptet, dass viele Konten bei einer Bank kaum einen Unterschied macht zu einem einzigen.
Mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken sollen hingegen schon größere Auswirkungen haben.
Der Schufa- Thread muss es ja wissen. 🤣

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.379
1.750
Weil "der Thread" es nicht weiß und ich auch nicht, habe ich die Information derart dargestellt, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er sich auf die Annahme verlässt oder nicht.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.755
7.767
Bei der RBHT ist es wirklich unpraktisch/nervig, dass Umbuchungen vom Tagesgeld auf das (interne) Referenzkonto mit zum täglichen Überweisungslimit zählen. Selbst eine terminierte Weiterüberweisung kann bei Erreichen des Limits nicht mehr am selben Kalendertag beauftragt werden.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.698
1.324
Oberfranken
Bei der RBHT ist es wirklich unpraktisch/nervig, dass Umbuchungen vom Tagesgeld auf das (interne) Referenzkonto mit zum täglichen Überweisungslimit zählen. Selbst eine terminierte Weiterüberweisung kann bei Erreichen des Limits nicht mehr am selben Kalendertag beauftragt werden.
Du kannst mehr Geld vom Tagesgeld aufs Referenzkonto umbuchen, auch wenn nur 20k Limit angezeigt werden. Das Limit gilt nur für externe Überweisungen. Das wurde mir am Telefon gesagt und die Umbuchungen haben funktioniert, obwohl das Limit überschritten wurde! Die Anzeige des Limits ist bei Umbuchungen nicht relevant.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.052
1.029
Du kannst mehr Geld vom Tagesgeld aufs Referenzkonto umbuchen, auch wenn nur 20k Limit angezeigt werden. Das Limit gilt nur für externe Überweisungen. Das wurde mir am Telefon gesagt und die Umbuchungen haben funktioniert, obwohl das Limit überschritten wurde! Die Anzeige des Limits ist bei Umbuchungen nicht relevant.

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, wie @geos.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.698
1.324
Oberfranken
Aber Umbuchungen werden vom Limit abgezogen, und damit kann es dann vorkommen, dass keine Überweisung mehr an dem Tag eingestellt werden kann, auch nicht terminiert auf einen späteren Tag.
Hmm, das kann sein, denn ich hatte vom Tagesgeld aufs Giro und dann wieder aufs neue Tagesgeld mit den 2,7% Aktionszins umgebucht. Trotz 0,-€ Restlimit-Anzeige ging das.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.052
1.029
Aber Umbuchungen werden vom Limit abgezogen, und damit kann es dann vorkommen, dass keine Überweisung mehr an dem Tag eingestellt werden kann, auch nicht terminiert auf einen späteren Tag.

Du kannst das Limit aber selbst umgehend ändern.

10.02.2012
5.677
3.589
pffft, jetzt komme ich mir mit 200k echt arm vor...

Wurde auch via Kundenservice erhoeht da auch hier dieselbe Problematik wie bei @geos vorlag...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.755
7.767
Der Punkt ist doch nur, dass interne Umbuchungen auf das Überweisungstageslimit draufgerechnet werden. Aus meiner Sicht ist das ein Bug.
Dass man das Limit (via Kundenservice) erhöhen lassen kann, ist bekannt und unbestritten.

10.02.2012
5.677
3.589
drinstehen tut da viel, die Realitaet ist aber anders (gewesen).

Ok, zweites TG/Giro gab's auch lt. Hotline nicht, wurde aber offensichtlich geaendert...