Jetzt bestell das Ding doch einfach, wie ich hier schon mehrmals empfohlen habe, selbst übers Online-Banking! Und gut is.Gerade mit der tollen Bank gechattet und gebeten, mich auf die neue Karte girocard Debit Mastercard umzustellen.
Vor dem Chat heute hatte ich wie von dir beschrieben bereits den Kontakt via Kontaktformular gewählt und auf meine Anfrage eine hohle nicht passende Antwort erhalten, siehefind die rbht, wie anhand meiner posts hier nachvollziehbar, sowieso bisschen schei*e, aber unabhängig davon kleiner Tipp für dich:
-schick am besten bei anliegen immer direkt eine nachricht ausm onlinebanking, wird relativ zeitig beantwortet und landet direkt bei nem dreiköpfigen, mittlerweile glaube 1 mehr, team direkt aus der bank…
und wenn die sich auch querstellen, naja, dann ist deine jetzt noch gültige karte versehentlich von den rädern eines versehentlich in deinem garten vorbeifahrenden ICE‘s zweigeteilt worden, plötzlich versteht sich natürlich…
p.s. hotline und chat sind nur vorgeschaltete, nicht (böse gemeint) kompetente MA‘s externer firma, die für allgemeines blabla verfügbar sind bzw. nicht einmal das, wie man hier liest
Ich habe es jetzt via Service Auftrag bestellt, danke. Hier steht wirklich, soll kostenfrei sein.Jetzt bestell das Ding doch einfach, wie ich hier schon mehrmals empfohlen habe, selbst übers Online-Banking! Und gut is.
Am 03.11.23 angemeldet und nur dummes Zeug schreiben... jetzt wirds albern..
wenn du nur ein paar Seiten zurück liest, wirst du eine vielzahl von Teilnehmern finden, bei denen es "ging". Das hättest du als Datenpunkt auch einfach akzeptieren können anstatt uns als deinen persönlichen Support zu missbrauchen.Nun Rückruf wie im Chat vereinbart erhalten. Der Mitarbeiter sagte, diese neue Karte erhalten nur Neukunden und meine noch gültigen Cards können nicht getauscht werden. So ein Bullshit....
Na ja, ich habe ja wie vorhin geschrieben den Tausch über den Service beantragt aufgrund von beschädigter Karte.
Ich bin gespannt was nun evtl. doch geht.
Die Limits klingen gut, kann man was mit anfangen. Mit dem letzten lässt sich bei mir sogar auch problemlos ein Urlaub buchen. Das könnte ich mit der Hanseatic Card leider nicht, da hier ein Limit von 3000 Euro besteht.Telefonisch erfragt:
Das Limit der Girocard Debit Mastercard ist:
Die Hotlinemitarbeiterin hat mir dies erst nach Identifikation sagen können. Es war nicht 100% klar, ob sie sichergehen wollte, dass sie Auskunft zum richtigen Produkt gibt, oder ob diese Limite personalisiert werden können. Falls zweiteres, sind meine nicht personalisiert.
- 2000€ Tageslimit für Zahlungen im Laden und Geldabhebungen
- 4000€ Wochenlimit für Zahlungen im Laden und Geldabhebungen
- 5000€ Tageslimit für Card-Not-Present Umsätze (z.B Onlineshopping)
Ich würde denken, dass letzte Limit von 5000 Euro würde bei dir greifen.Das heißt also, wenn ich mir z.B. im Apple Store ein neues MacBook für 2.300 Euro kaufen würde wollen, könnte ich mit dieser Karte dort diesen Betrag nicht bezahlen?
Was sind denn das für komische Limits? Ich meine besser jetzt, als dieses dämlich 500 Euro Schatten-Limit der alten Karte, aber auch nicht wirklich praktisch.
Ach mit Apple Store meinst du das Ladengeschäft, dann wäre deine Vermutung richtig. Ich dachte damit ist der online Shop gemeint.Das heißt also, wenn ich mir z.B. im Apple Store ein neues MacBook für 2.300 Euro kaufen würde wollen, könnte ich mit dieser Karte dort diesen Betrag nicht bezahlen?
Was sind denn das für komische Limits? Ich meine besser jetzt, als dieses dämlich 500 Euro Schatten-Limit der alten Karte, aber auch nicht wirklich praktisch.
Ich würde denken, dass letzte Limit von 5000 Euro würde bei dir greifen.
Habe ich beim nochmaligen Lesen dann verstanden und meinen letzten Beitrag korrigiert. Du hast recht. Im Normalfall stehen doch Limits auch irgendwo niedergeschrieben oder?Das soll wohl für Online-Zahlungen sein. Ich meine aber Zahlungen direkt vor Ort im Apple Store, also im Laden. Da gilt dann ja wohl offenkundig ein 2.000 Euro Limit.