Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
669
372
Gerade mit der tollen Bank gechattet und gebeten, mich auf die neue Karte girocard Debit Mastercard umzustellen. Man meinte nur, meine Karten sind noch gültig und es tut nicht Not. Ich darauf, bei der alten debit Mastercard habe ich ein Limit von 500 Euro und damit kann ich nichts anfangen. Es wurde dann behauptet, die neue Kombi Karte hätte auch das Limit.

Ich bat dann erneut um Umstellung und bat darum, es mir hier nicht so kompliziert zu machen.
Darauf meinte der Hotliner, ich erhalte einen Rückruf.

Ich kann nicht nachlesen, dass die neue Karte auch ein Limit von 500 Euro aufweist. Wer die Karte schon hat, kann hierzu mehr sagen? Das Limit müsste unter den Einstellungen der Karte ersichtlich sein.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
902
482
find die rbht, wie anhand meiner posts hier nachvollziehbar, sowieso bisschen schei*e, aber unabhängig davon kleiner Tipp für dich:
-schick am besten bei anliegen immer direkt eine nachricht ausm onlinebanking, wird relativ zeitig beantwortet und landet direkt bei nem dreiköpfigen, mittlerweile glaube 1 mehr, team direkt aus der bank…
und wenn die sich auch querstellen, naja, dann ist deine jetzt noch gültige karte versehentlich von den rädern eines versehentlich in deinem garten vorbeifahrenden ICE‘s zweigeteilt worden, plötzlich versteht sich natürlich…

p.s. hotline und chat sind nur vorgeschaltete, nicht (böse gemeint) kompetente MA‘s externer firma, die für allgemeines blabla verfügbar sind bzw. nicht einmal das, wie man hier liest

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
669
372
find die rbht, wie anhand meiner posts hier nachvollziehbar, sowieso bisschen schei*e, aber unabhängig davon kleiner Tipp für dich:
-schick am besten bei anliegen immer direkt eine nachricht ausm onlinebanking, wird relativ zeitig beantwortet und landet direkt bei nem dreiköpfigen, mittlerweile glaube 1 mehr, team direkt aus der bank…
und wenn die sich auch querstellen, naja, dann ist deine jetzt noch gültige karte versehentlich von den rädern eines versehentlich in deinem garten vorbeifahrenden ICE‘s zweigeteilt worden, plötzlich versteht sich natürlich…

p.s. hotline und chat sind nur vorgeschaltete, nicht (böse gemeint) kompetente MA‘s externer firma, die für allgemeines blabla verfügbar sind bzw. nicht einmal das, wie man hier liest
Vor dem Chat heute hatte ich wie von dir beschrieben bereits den Kontakt via Kontaktformular gewählt und auf meine Anfrage eine hohle nicht passende Antwort erhalten, siehe

für die Dispovergabe muss das Gehalt mindestens zweimal bei uns eingegangen sein.

Diese Antwort hat nichts mit meiner Anfrage annähernd zu tun. Der Mitarbeiter war noch nicht mal in der Lage mein Anliegen zu verstehen. Dressierter Affe hätte das besser hinbekommen.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
669
372
Nun Rückruf wie im Chat vereinbart erhalten. Der Mitarbeiter sagte, diese neue Karte erhalten nur Neukunden und meine noch gültigen Cards können nicht getauscht werden. So ein Bullshit....

Na ja, ich habe ja wie vorhin geschrieben den Tausch über den Service beantragt aufgrund von beschädigter Karte.

Ich bin gespannt was nun evtl. doch geht.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.927
2.508
Nun Rückruf wie im Chat vereinbart erhalten. Der Mitarbeiter sagte, diese neue Karte erhalten nur Neukunden und meine noch gültigen Cards können nicht getauscht werden. So ein Bullshit....

Na ja, ich habe ja wie vorhin geschrieben den Tausch über den Service beantragt aufgrund von beschädigter Karte.

Ich bin gespannt was nun evtl. doch geht.
wenn du nur ein paar Seiten zurück liest, wirst du eine vielzahl von Teilnehmern finden, bei denen es "ging". Das hättest du als Datenpunkt auch einfach akzeptieren können anstatt uns als deinen persönlichen Support zu missbrauchen.

mb23

Neues Mitglied
17.10.2023
11
6
Bezüglich Apple Pay bei den neuen Karten hab ich heute folgende Antwort erhalten:

„hierfür benötigen Sie eine extra virtuelle Karte welche separat bestellt werden muss.
Das Produkt werden wir in der nächsten Woche auf unserer Homepage vorstellen.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld“

Es bleibt also kommende Woche spannend :unsure:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.927
2.508
Telefonisch erfragt:

Das Limit der Girocard Debit Mastercard ist:
  • 2000€ Tageslimit für Zahlungen im Laden und Geldabhebungen
  • 4000€ Wochenlimit für Zahlungen im Laden und Geldabhebungen
  • 5000€ Tageslimit für Card-Not-Present Umsätze (z.B Onlineshopping)
Die Hotlinemitarbeiterin hat mir dies erst nach Identifikation sagen können. Es war nicht 100% klar, ob sie sichergehen wollte, dass sie Auskunft zum richtigen Produkt gibt, oder ob diese Limite personalisiert werden können. Falls zweiteres, sind meine nicht personalisiert.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
669
372
Telefonisch erfragt:

Das Limit der Girocard Debit Mastercard ist:
  • 2000€ Tageslimit für Zahlungen im Laden und Geldabhebungen
  • 4000€ Wochenlimit für Zahlungen im Laden und Geldabhebungen
  • 5000€ Tageslimit für Card-Not-Present Umsätze (z.B Onlineshopping)
Die Hotlinemitarbeiterin hat mir dies erst nach Identifikation sagen können. Es war nicht 100% klar, ob sie sichergehen wollte, dass sie Auskunft zum richtigen Produkt gibt, oder ob diese Limite personalisiert werden können. Falls zweiteres, sind meine nicht personalisiert.
Die Limits klingen gut, kann man was mit anfangen. Mit dem letzten lässt sich bei mir sogar auch problemlos ein Urlaub buchen. Das könnte ich mit der Hanseatic Card leider nicht, da hier ein Limit von 3000 Euro besteht.

• Like
Reaktionen: Creditme

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.759
3.528
Das heißt also, wenn ich mir z.B. im Apple Store ein neues MacBook für 2.300 Euro kaufen würde wollen, könnte ich mit dieser Karte dort diesen Betrag nicht bezahlen?

Was sind denn das für komische Limits? Ich meine besser jetzt, als dieses dämlich 500 Euro Schatten-Limit der alten Karte, aber auch nicht wirklich praktisch.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
669
372
Das heißt also, wenn ich mir z.B. im Apple Store ein neues MacBook für 2.300 Euro kaufen würde wollen, könnte ich mit dieser Karte dort diesen Betrag nicht bezahlen?

Was sind denn das für komische Limits? Ich meine besser jetzt, als dieses dämlich 500 Euro Schatten-Limit der alten Karte, aber auch nicht wirklich praktisch.
Ich würde denken, dass letzte Limit von 5000 Euro würde bei dir greifen.

Kann man die Limits denn nirgendwo nachlesen?

Wie hoch ist hier das AEE? Auch wie viel kostet das abheben mit der Karte an fremden Automaten und im Ausland?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach mit Apple Store meinst du das Ladengeschäft, dann wäre deine Vermutung richtig. Ich dachte damit ist der online Shop gemeint.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.759
3.528
Ich würde denken, dass letzte Limit von 5000 Euro würde bei dir greifen.

Das soll wohl für Online-Zahlungen sein. Ich meine aber Zahlungen direkt vor Ort im Apple Store, also im Laden. Da gilt dann ja wohl offenkundig ein 2.000 Euro Limit.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
669
372
Das soll wohl für Online-Zahlungen sein. Ich meine aber Zahlungen direkt vor Ort im Apple Store, also im Laden. Da gilt dann ja wohl offenkundig ein 2.000 Euro Limit.
Habe ich beim nochmaligen Lesen dann verstanden und meinen letzten Beitrag korrigiert. Du hast recht. Im Normalfall stehen doch Limits auch irgendwo niedergeschrieben oder?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.812
3.338
Na ja es ist und bleibt ne aufgewertete Girocard. Wie waren / sind denn die Limits bei klassischen Girocards?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.759
3.528
Eigentlich nicht mal das, weil bei Zahlungspunkten, bei denen auch Girocard akzeptiert wird, ja auch immer mit der Girocard-Funktion bezahlt wird. Die Mastercard Funktion ist dann ja eigentlich nur für das Ausland.

Insofern bleibt denen gar nichts übrig, als zumindest eine virtuelle Mastercard anzubieten. Nicht nur für Apple Pay, sondern auch damit man mal was im Laden kaufen kann, was mehr als 2.000 Euro kostet. Oder man müsste sich hier die echte Kreditkarte von denen besorgen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.927
2.508
ANZEIGE
Laut Hotline: Kartenlimit kann jederzeit erhöht werden. Hierzu reicht eine rechtzeitige Nachricht an die Bank über das Onlinebanking. Wichtig mit anzugeben, auf wieviel, und wie lange diese Erhöhung gelten soll.