• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.012
5.868
ANZEIGE
Ich bin kein Freund von DKB (habe ein brach liegendes altes Konto dort) und habe den FTL Status. Diese Karte gibt ja aber nur 4000 Willkommensbonus. Ich habe verstanden, dass man die Gold beantragen kann und dann auf den Bonus 'besteht', falls der nicht gleich gewährt wird, weil man ja FTL ist. Bekomme ich dann trotzdem die FTL Karte zugeschickt? So ganz den Unterschied zwischen Gold / FTL habe ich auch nicht verstanden wegen der 'Premium Versicherungsleistungen' Nennung.
Ich habe die Gold bereits vor dem FTL gehabt. Mit erreichen des FTL wurde die einfach gegen eine silberne FTL Karte ausgetauscht. Nachdem der FTL abgelaufen war habe ich wieder eine Gold bekommen. Leistungen waren soweit ich mich erinnern kann komplett identisch.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Ich habe die Gold bereits vor dem FTL gehabt. Mit erreichen des FTL wurde die einfach gegen eine silberne FTL Karte ausgetauscht. Nachdem der FTL abgelaufen war habe ich wieder eine Gold bekommen. Leistungen waren soweit ich mich erinnern kann komplett identisch.
Die FTL/SEN/HON karten sind gleichwertig mit der 'Gold', kosten halt weniger oder nix für den der einen Status bei M&M hat.
Danke für die Rückmeldungen! Ob ich 10 oder 5 Euro zahle, wäre mir ggf. erstmal egal. Das Premiumkonto bei der CoBa kostet 13 Euro.

Dann muss ich noch mal gucken, ob ich dann nicht in den sauren Apfel beiße und die Premiumkreditkarte kündige und nur ein standard Girokonto betreibe. Zweimal 'Goldkarte' erscheint mir irgendwie auch quatsch.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Alles für die Meilen... :p
Tatsächlich wäre das die Lücke für den nächsten Flug :cool:.

Aber in Kombination mit Amex Green / Payback kann es ja durchaus Sinn machen. Bin halt nur kein DKB Freund und mit der CoBa zufrieden.

Sehe ich das richtig, dass folgende Leistungen, die bei der CoBa Premium inkl. sind, bei der DKB / Miles and More hinzugebucht (Travel Security) werden müssten:

  • Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
  • Reise-Abbruch-Versicherung
  • Auslandreise-Unfallversicherung
  • Reise-Service- und -Notrufversicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Reisegepäck-Versicherung
  • Flugverspätungs-Versicherung
Sind ja auch noch mal 3 Tacken im Monat. Dann wäre man auch bei 13 / bzw. 9 Euro im Monat. Zur Not hat man halt erstmal 2 Goldkarten. Hach ja. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis ich mich entscheiden muss :D.
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Ich nutze die M&M Kreditkarte und Western Union seit vielen Jahren zum Generieren von Meilen, wobei ich es nicht übertreibe.
Bisher gab es nie Probleme. Jetzt habe ich 2 Monaten die Senator-KK und jetzt zicken die rum. Ich muss jedes Mal, wenn ich Western Union
nutzen will, bei denen anrufen und eine Sicherheitsfunktion bis Mitternacht abschalten lassen. Das sieht mir sehr nach Absicht aus.
Hat noch jemand das selbe Problem?
 

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
75
23
Ich nutze die M&M Kreditkarte und Western Union seit vielen Jahren zum Generieren von Meilen, wobei ich es nicht übertreibe.
Bisher gab es nie Probleme. Jetzt habe ich 2 Monaten die Senator-KK und jetzt zicken die rum. Ich muss jedes Mal, wenn ich Western Union
nutzen will, bei denen anrufen und eine Sicherheitsfunktion bis Mitternacht abschalten lassen. Das sieht mir sehr nach Absicht aus.
Hat noch jemand das selbe Problem?
Schickst Du dir selbst Geld? Ist das mit den WU-Gebühren und dem Cash, den man wieder einzahlen muss (und dann Antworten zur Herkunft der Mittel beantworten muss), überhaupt interessant?
Frage für einen Freund :D
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Schickst Du dir selbst Geld? Ist das mit den WU-Gebühren und dem Cash, den man wieder einzahlen muss (und dann Antworten zur Herkunft der Mittel beantworten muss), überhaupt interessant?
Frage für einen Freund :D
Ich gehe jetzt nach Argentinien und möchte dann einer guten Freundin wahrscheinlich bis zu 2k senden. 1-5,5k kosten jeweils 4.5 CHF Gebühren. Also bei 5k unter 0,1%. Kannst es auch direkt aufs Bankkonto schicken. (Auch dir selbst, wenn du im Zielland eines hättest.) Wann du bei WU Probleme mit AML bekommst unklar. Habe es noch nie benutzt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Ich nutze die M&M Kreditkarte und Western Union seit vielen Jahren zum Generieren von Meilen, wobei ich es nicht übertreibe.
Bisher gab es nie Probleme. Jetzt habe ich 2 Monaten die Senator-KK und jetzt zicken die rum. Ich muss jedes Mal, wenn ich Western Union
nutzen will, bei denen anrufen und eine Sicherheitsfunktion bis Mitternacht abschalten lassen. Das sieht mir sehr nach Absicht aus.
Hat noch jemand das selbe Problem?
Ich hatte vor Jahren genau das gleiche Problem. An der Umstellung deiner Karte liegt es sicher nicht. WU sagt, es liegt an der Bank und die Bank sagt, es liegt an WU. Bei WU hat mir einer empfohlen, ich solle mal Cache und Cookies löschen; hat aber nichts genutzt. Kann es sein, dass du gerade im Ausland bist? Dann könnte es mit den Ländereinstellungen deiner M&M-CC zusammen hängen. Es ist dubios, aber sicher keine Absicht. Bei mir ging's dann irgendwann wieder von alleine.

PS: Damals gab's noch keine Whitelist. Das wäre aktuell das Erste, was ich versuchen würde. WU bei der DKB auf die Whitelist setzen lassen.
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Schickst Du dir selbst Geld? Ist das mit den WU-Gebühren und dem Cash, den man wieder einzahlen muss (und dann Antworten zur Herkunft der Mittel beantworten muss), überhaupt interessant?
Frage für einen Freund :D
Ich schicke das Geld auf das Konto meiner Frau. Kostet 2,90 Euro Gebühren. Eine Meile kostet so etwa 0,1 Cent.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Aber nur mit ner Business-Karte. Mit ner privaten (halbe Meilen) sind es 1,93€/k (bzw. 0,2ct/M).

Was natürlich immer noch gut ist. Und alle 17 Überweisungen hast du noch einen Freischuss.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hab gerade mal geguckt: also ich kann bis 5000 € für 2,90 € senden. Geht das bei dir nicht?

Würde bei ner Business entsprechend
0,058 ct / Meile
Konsumenten entsprechend das Doppelte
0,116 ct / Meile

Edit: über Shoop gibt es 12 € Cashback für Neukundenregistrierung und anschließendem Transfer von mind 200 € exkl Gebühren
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
387
583
DUS
Guten Tag,

Sie haben sich für die Teilnahme am Beta-Test der neuen Miles & More Credit Card-App für Android registriert.

Für die Teilnahme am Beta-Test der Android-App ist es erforderlich, dass Sie Zugang zum Online-Kartenkonto der Lufthansa Miles & More Credit Card haben. Da Sie nicht im Besitz einer Lufthansa Miles & More Credit Card sind, wird es Ihnen leider nicht möglich sein, am Beta-Test teilzunehmen.

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Ihnen die 500 Prämienmeilen nicht gutschreiben können.
Was für eine Verar.... hat das von Euch auch jemand bekommen? Selbstverständlich habe ich eine aktive Miles & More Credit Card mit Zugang zum Online-Kartenkonto, die auch in meinem DKB Onlinezugang angezeigt wird. War das Meilenbudget so knapp, dass man sich jetzt so um die versprochene Gutschrift drücken muss?
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Was für eine Verar.... hat das von Euch auch jemand bekommen? Selbstverständlich habe ich eine aktive Miles & More Credit Card mit Zugang zum Online-Kartenkonto, die auch in meinem DKB Onlinezugang angezeigt wird. War das Meilenbudget so knapp, dass man sich jetzt so um die versprochene Gutschrift drücken muss?
Same here.
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
Was für eine Verar.... hat das von Euch auch jemand bekommen? Selbstverständlich habe ich eine aktive Miles & More Credit Card mit Zugang zum Online-Kartenkonto, die auch in meinem DKB Onlinezugang angezeigt wird. War das Meilenbudget so knapp, dass man sich jetzt so um die versprochene Gutschrift drücken muss?
Hier auch. Habe entsprechend zurückgemailt. Mal schauen was die antworten - falls sie antworten.
 

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
67
11
Gibts die Miles and More Kreditkarten in der Schweiz eigentlich günstiger wenn man nen Star Gold via Eurobonus oder Aegan oder so hat?
 

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
67
11

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607