• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.682
2.899
DUS
ANZEIGE
Ich möchte die Reiseannullationsversicherung der M&M Gold SEN Karte (World Plus, inkl. Reiseversicherungen) in Anspruch nehmen.
Was muss ich neben dem positiven Testergebnis noch einreichen? Bzw. reicht das positive Testergebnis aus, um eine auf mich lautende Hotelbuchung in > 10 Tagen, erstattet zu bekommen (abzügl. Selbstbehalt)?
Normalerweise bekommst Du bei einem Versicherungsfall dieser Versicherung einen Fragebogen der Versicherung, den Du ausfüllen musst. Da steht genau drin was alles eingereicht werden muss. Einfach nur so den Test hinsenden reicht nicht.
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Ruf am besten dort an und lass es dir erklären. Die Leute am Telefon sind erreichbar und gut, der Laden an sich ist nur überarbeitet.

Das Prozedere ist so, dass sie die Einreichungen chronologisch abarbeiten. Erst wenn du dran bist wird überprüft, ob alles komplett ist. Wenn nicht, dann fragen sie bei dir nach und du rutscht wieder ans Ende der Schlange, sprich nochmal 1-2 Monate auf Bearbeitung warten. Es lohnt sich also, 1) schnell und 2) vollständig einzureichen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ruf am besten dort an und lass es dir erklären. Die Leute am Telefon sind erreichbar und gut, der Laden an sich ist nur überarbeitet.

Das Prozedere ist so, dass sie die Einreichungen chronologisch abarbeiten. Erst wenn du dran bist wird überprüft, ob alles komplett ist. Wenn nicht, dann fragen sie bei dir nach und du rutscht wieder ans Ende der Schlange, sprich nochmal 1-2 Monate auf Bearbeitung warten. Es lohnt sich also, 1) schnell und 2) vollständig einzureichen.
Ja danke. Konnte das mit dem Hotel doch noch unkompliziert klären, weshalb ich die Versicherung nicht in Anspruch nehmen muss.
 

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
420
287
Bei mir hat man sich jetzt nach 7 Wochen zurückgemeldet mit folgender Bitte:

"Für die Bearbeitung Ihres Versicherungsfalles möchten wir Sie bitten, uns noch folgende Nachweise zuzuschicken:
-Stornorechnung des Flugtickets (da versichert sind entweder Stornokosten oder Umbuchungskosten)"

(nein natürlich sichten sie nicht erst die Dokumente und legen sie dann in die Warteschleife, das wäre zu logisch)

Blöderweise schreibt die Lufthansa auf ihre Umbuchungsrechnungen nicht groß in roten Buchstaben "UMBUCHUNG" drauf. Dementsprechend bekommt es die AXA nicht auf die Reihe, eine Umbuchungsrechnung als solche zu identifizieren.

Falls das noch jemandem passiert, der umgebucht hatte, hier ein paar hilfreiche Hinweise für die Sachbearbeiter der AXA:
- Die ursprüngliche Rechnung und die Rechnung für das neu ausgestellte Ticket haben oben immer den Buchungscode stehen - da die identisch sind muss klar sein, dass es sich um eine Umbuchung handelt
- Die Rechnung für das neu ausgestellte Ticket hat auf der letzten Seite ("Passenger Information") immer zwei Preise stehen: Links den vollen Ticketpreis (aufgeschlüsselt in alle Bestandteile und ohne Gesamtsumme, damit's schön kompliziert ist), rechts den fälligen Differenzbetrag nach Umbuchung. Den Differenzbetrag erkennt man daran, dass er 1) geringer als der volle Ticketpreis ausfällt und 2) einen Buchstaben A am Ende hat. Da steht dann also sowas wie "EUR 200.00A" - das hat man nur bei Umbuchungsrechnungen
- Die Rechnung für das neu ausgestellte Ticket hat keine separat ausgewiesenen Umbuchungskosten draufstehen, weil es die in den letzten Monaten bei der Lufthansa nicht gab, Stichwort Corona-Kulanzregel

Die treiben mich noch dezent in den Wahnsinn.
 
  • Like
Reaktionen: Alex6 und un_lustig

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
894
503
Stornierung BusinessCard Gold

Mir stehen gerade ein bißchen die Haare zu Berge und im ersten Anlauf habe ich hier nix dazu gefunden: Bei mir haben sich die Dienstreisen mittlerweile auf fast Null bewegt und ich bin auch nicht böse darüber. Privat bin ich aber viel unterwegs. Daher wollte ich die World Business Gold kündigen und die World Gold behalten. Als Antwort bekomme ich eine Mail, dass ich aus 'technischen Gründen' die World Gold nicht allein behalten kann, die World Gold Business aber schon. Wenn ich nur eine private Karte haben möchte, muss ich erst beide kündigen und darf dann einen neuen Antrag stellen. Häääh?
Ich habe die Karte schon ewig, schon die LH VISA, dann die LH MC, dann die Trennung in zwei Karten mitgemacht, nie selbst Probleme gemacht und jetzt das?
Hatte das schon mal jemand? Gibts Erfahrungen dazu? Danke!
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
894
503
Weil ich sie dann nicht privat nutzen kann und auch -die möglichen, von mir aber noch nie in Anspruch genommenen Versicherungsleistungen- nicht greifen?
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Die Versicherungen, insbesondere die Auslandskrankenversicherung, greifen nur bei einer dienstlichen / beruflich bedingten Reise.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Nicht wirklich, bei der Einreichung von KV Belegen fragt keiner nach dem Grund der Reise.
Auf dem Schadensformular (Combined Claim Form) den ich von der Axa bekommen habe ist eine der ersten Fragen ob es sich um eine "Privat- oder Geschäftsreise" handelt. Es werden auch Buchungsbelege der Flüge gefordert (zwecks Überprüfung der Reisedauer), was Falschangaben zusätzlich erschweren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Interessant.
Ich habe sie bisher nicht in Anspruch nehmen müssen und kenne nur die Versicherungsbedingungen.
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
219
132
Bei mir in der iOS App werden in den letzten Tagen die meisten Zahlungen mit der Karte als "Überweisung" angezeigt.

Ist das ein Fehler oder benutzen einige Haendler hier eine andere Methode start "Kartenzahlung" im Hintergrund?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.305
1.462
Hat sich jemand für die "Aktion" angemeldet? Da ja pretty much ganz Kontinental Europa ausgeschlossen ist, lohnt sich das wohl nicht...
 

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
Bei mir in der iOS App werden in den letzten Tagen die meisten Zahlungen mit der Karte als "Überweisung" angezeigt.

Ist das ein Fehler oder benutzen einige Haendler hier eine andere Methode start "Kartenzahlung" im Hintergrund?
Das hatte ich in den letzten Tagen auch und zwar immer bei Flugbuchungen, bei denen dann auf der Abrechnung weitere Details zum Flug aufgelistet werden.
 
  • Like
Reaktionen: OdinTheConfused

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.619
818
Ein Kumpel möchte gerne die M&M Karte. Weiß einer, ob es derzeit eine coole Aktion gibt, wo er und ich mehr Punkte erhalten als auf der offiziellen M&M Seite?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.305
1.462
Ich habe eben meine Business MC mit ca 600 überzogen, was ja eigentlich nicht möglich ist. Was kann ich jetzt tun, um möglichst schnell auszugleichen? Curve GBit?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe eben meine Business MC mit ca 600 überzogen, was ja eigentlich nicht möglich ist. Was kann ich jetzt tun, um möglichst schnell auszugleichen? Curve GBit?
Du kannst bedenkenlos, wie auch bei anderen DKB-Karten, um 10 % den Kreditrahmen überschreiten. Guthaben überweisen o.ä. würde ich nicht. Die DKB zieht sich die Überschreitung in zwei bis drei Werktagen von deinem Verrechnungskonto ein.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.305
1.462
Du kannst bedenkenlos, wie auch bei anderen DKB-Karten, um 10 % den Kreditrahmen überschreiten. Guthaben überweisen o.ä. würde ich nicht. Die DKB zieht sich die Überschreitung in zwei bis drei Werktagen von deinem Verrechnungskonto ein.
Interessant. Mit oder ohne Überziehungszinsen?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ohne. Das geht auch mit HH und DKB Visa. Ich habe auf meiner MM Biz ja 25 k und kann da entsprechend 27,5 k im Minus sein. Die 2,5 k ziehen sie direkt (das heißt: ab 0 Uhr + 2 Bankarbeitstage) vom DKB-Cash (was als Verrechnungskonto dient) ein und die 25 k dann ordentlich kurz nach der Abrechnung. Ich könnte, sobald die 2,5 k dann auch im Online-Banking eingebucht sind, theoretisch noch mal 2,5 k ausgeben.

Bei meiner DKB Visa, die ich gekündigt habe, gingen ebenso 10 % und auch bei meiner jetzigen HH-Karte.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.376
3.487
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Passiert mir regelmäßig, weil ich das Limit bewusst klein gehalten habe um evtl Missbrauch in einem Rahmen halten will. 10-15% überziehen geht, wird am nächsten Werktag automatisch von meinen Konto eingezogen. Ohne Strafe, ist ja kein Girokonto...
 
  • Like
Reaktionen: Nitus