Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
ANZEIGE
Bis heute habe ich noch keinen Brief mit den Zugangsdaten für das Online-Kartenkonto erhalten. Heißt ich konnte die Karte für Onlinezahlungen auch noch nicht aktivieren. Für stationäre Zahlungen habe ich die Karte an der Hotline freischalten lassen.
Ist es eine Folge-Karte? Dann ändern sich die Zugangsdaten nicht. Ist im Brief missverständlich ausgedrückt.

Edit:
Zweiter
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
652
1.223
DUS
Servus!
Ich habe mich jetzt nach Erhalt der Gold für Avis registriert. Wisst ihr wie man dann den beworbenen Gutschein für eine Wochenendmiete bekommt?
Hast Du der werblichen Nutzung Deiner email zugestimmt? Falls nein (so wie ich damals): Nur durch mehrmaliges Nachfragen und wochenlanges Warten. :confused:
 

FMayweather

Neues Mitglied
26.09.2022
3
0
Hallo,
ich überlege gerade, dass Willkommensangebot iHv 20.000 Punkten wahrzunehmen und eine Gold Business Karte zu beantragen. Dazu habe ich noch einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht behilflich sein könnt.

Ausgangspunkt ist folgender: Zurzeit habe ich eine Amex Platinum für alle Ausgaben (soweit möglich) und eine private Blue M&M Karte. Mit der blauen M&M Karte lade ich regelmäßig Revolut und Konsorten auf, um damit meine monatlichen Überweisungen zu tätigen. Würde diese Sachen gerne in Zukunft über die Business laufen lassen. Beruflich bin ich angestellter Freiberufler, also nicht selbstständig.

Meine Fragen sind nun folgende:
  • Reicht es für die Antragstellung aus, wenn ich meine Zulassungsurkunde vorlege, aus der sich ergibt, dass ich Freiberufler bin? Falls nein, welche Unterlagen fordert man bei der Antragstellung?
  • Kann ich als Abrechnungskonto dasselbe Konto angeben, über welches meine private blaue Karte abgerechnet wird?
  • Kann ich den Willkommensbonus überhaupt erhalten, obwohl ich schon eine private blaue Karte habe?
  • Gibt es sonst etwas zu beachten in der geschilderten Konstellation?
  • Ab wann kann ich in die blaue Businesskarte downgraden ohne den Willkommensbonus zu verlieren?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

FMayweather

Neues Mitglied
26.09.2022
3
0
Hallo,
ich überlege gerade, dass Willkommensangebot iHv 20.000 Punkten wahrzunehmen und eine Gold Business Karte zu beantragen. Dazu habe ich noch einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht behilflich sein könnt.

Ausgangspunkt ist folgender: Zurzeit habe ich eine Amex Platinum für alle Ausgaben (soweit möglich) und eine private Blue M&M Karte. Mit der blauen M&M Karte lade ich regelmäßig Revolut und Konsorten auf, um damit meine monatlichen Überweisungen zu tätigen. Würde diese Sachen gerne in Zukunft über die Business laufen lassen. Beruflich bin ich angestellter Freiberufler, also nicht selbstständig.

Meine Fragen sind nun folgende:
  • Reicht es für die Antragstellung aus, wenn ich meine Zulassungsurkunde vorlege, aus der sich ergibt, dass ich Freiberufler bin? Falls nein, welche Unterlagen fordert man bei der Antragstellung? Reichen da Rechnungen, die
  • Kann ich als Abrechnungskonto dasselbe Konto angeben, über welches meine private blaue Karte abgerechnet wird?
  • Kann ich den Willkommensbonus überhaupt erhalten, obwohl ich schon eine private blaue Karte habe?
  • Gibt es sonst etwas zu beachten in der geschilderten Konstellation?
  • Ab wann kann ich in die blaue Businesskarte downgraden ohne den Willkommensbonus zu verlieren?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
Eine Frage konnte ich mir mittlerweile selbst beantworten: Den Willkommensbonus kann ich laut Travel-Dealz.de nicht bekommen, da ich schon Kunde bin.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
Ist es eine Folge-Karte? Dann ändern sich die Zugangsdaten nicht. Ist im Brief missverständlich ausgedrückt.

Edit:
Zweiter
Hatte bis 2019 eine Goldkarte. Zugangsdaten von damals kenne ich nicht mehr. Bei +1 übrigens exakt das Gleiche. Haben am gleichen Tag die Anträge abgesendet.
 

bja23

Reguläres Mitglied
30.09.2017
33
9
Guten Morgen! Kann mir jemand mit folgendem Problem weiterhelfen? Ich habe ein neues Handy. Während es kein Problem war, auf dem neuen Gerät die DKB Hilton Honors App umzuziehen, klappt das bei der M&M App leider nicht wir gewünscht. Ich kann mich einloggen, sehe bei „Persönliche Daten“ meine Daten. Aber die Umsätze werden nicht angezeigt. Nach ein paar Sekunden wird stattdessen „Langsame Verbindung“ angezeigt… mit WLAN und 5G. …
 

Anhänge

  • 0CF57DDD-CDA1-4742-A0B7-DB672B036ED1.png
    0CF57DDD-CDA1-4742-A0B7-DB672B036ED1.png
    599,9 KB · Aufrufe: 13

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
Meilen sind nun gutgeschrieben und vorgestern kam auch endlich der Brief an, um die Karte für Onlinezahlungen freischalten zu können. Heißt ich komme auch erst seit gestern ins Online-Kartenkonto und bin direkt überrascht, dass mir für den ersten Monat die vollen 9,16€ belastet werden, obwohl ich die Karte nur 2 Tage voll nutzen konnte.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.369
2.110
VIE
Nach 12 Monaten ist man wieder "Neukunde", also würde wieder einen Willkommensbonus erhalten können, korrekt? Kann man die Gold als FTL überhaupt beantragen?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Nach 12 Monaten ist man wieder "Neukunde", also würde wieder einen Willkommensbonus erhalten können, korrekt? Kann man die Gold als FTL überhaupt beantragen?
FYI: in der CH (Swisscard) gibt es den Neukundenbonus erst nach 18 Monaten Pause.
Ob es in anderen Ländern 12 oder 18 Monate sind, solltest Du den Terms entnehmen können.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.559
5.997
MUC/INN
Nach 12 Monaten ist man wieder "Neukunde", also würde wieder einen Willkommensbonus erhalten können, korrekt? Kann man die Gold als FTL überhaupt beantragen?
Nein kann man nicht. Hinter der silbernen FTL Karte steckt zwar bei Beantragung der goldenen Karte deren Leistungsumfang im Vergleich zur blauen Karte, es ist aber nicht die goldene statuslose Karte, die den Bonus bringt.
 

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
47
8
Mahlzeit zusammen,
wartet noch jemand auf die Abrechnung vom letzten Monat? (Abrechnung zum 1. des Monats)
Die DKB Mail kam schon am Sonntag, aber im Kreditkartenkonto ist noch nichts zu sehen, weder Belastung noch Abrechnung.
Es wurden auch noch keine Meilen gutgeschrieben.
Wahrscheinlich liegts mal wieder an der IT? ...
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi29

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.559
1.131
DUS, AMS, FRA
Guten Morgen! Kann mir jemand mit folgendem Problem weiterhelfen? Ich habe ein neues Handy. Während es kein Problem war, auf dem neuen Gerät die DKB Hilton Honors App umzuziehen, klappt das bei der M&M App leider nicht wir gewünscht. Ich kann mich einloggen, sehe bei „Persönliche Daten“ meine Daten. Aber die Umsätze werden nicht angezeigt. Nach ein paar Sekunden wird stattdessen „Langsame Verbindung“ angezeigt… mit WLAN und 5G. …
Habe das gleiche Problem ohne das Handy gewechselt zu haben. Umsätze werden auf einmal nicht mehr angezeigt. Habe den Support angeschrieben und warte auf Rückmeldung.

App löschen und Neuinstallation hat natürlich auch nicht geholfen. Im Webbrowser sieht alles wie gewohnt aus.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Mahlzeit zusammen,
wartet noch jemand auf die Abrechnung vom letzten Monat? (Abrechnung zum 1. des Monats)
Die DKB Mail kam schon am Sonntag, aber im Kreditkartenkonto ist noch nichts zu sehen, weder Belastung noch Abrechnung.
Es wurden auch noch keine Meilen gutgeschrieben.
Wahrscheinlich liegts mal wieder an der IT? ...
Gleiches Problem und ich denke es liegt am Wochenende plus Feiertag. Im Januar wurde deswegen bei mir auch erst am 3. abgerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi29

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
76
15
Bei mir mit Swisscard (Swiss Miles and More) kam die Abbrechnung auch erst am Dienstag Abend in der App, aber schon durch den Tag sah ich in der Miles and More App die Meilengutschrift.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
530
74
Wollte mich bei Avis preferred anmelden, um die Vorteile der M&M Gold Kreditkarte zu nutzen. Habe nach der Anleitung eine E-Mail geschrieben:

Um diese Vorteile nutzen zu können, registrieren Sie sich einmalig zum Avis Preferred Programm auf avispreferred.eu/milesandmore. Wählen Sie hierbei als Kontoart „Privat“ aus. Bitte füllen Sie das Feld „Promotion-Code“ aus. Diesen können Sie per E-Mail an service@lufthansacard.de erfragen.

Den Promo-Code habe ich aber bisher nicht bekommen. Kann es sein, dass die E-Mail-Antwort länger als 7 Tage dauert?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
504
373
Die kostenlos Wochenenden sind doch sowieso ausgesetzt.
Wieso ausgesetzt? Die LH wirbt bei der Gold/FTL/SEN unter dem Punkt "Ihr Willkommenspaket" nach wie vor mit "Gutschein für eine Wochenendmiete bei Avis".

Auch wenn sie es Kunden seit Jahren so schwer wie möglich macht, dieses in Anspruch zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: demarsay

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
ANZEIGE
Den Gutschein bekommst du ja auch, wenn du Glück hast.
Aber wenn du ihn bekommen hast, kannst du ihn bei Avis nicht einlösen. Das haben die - natürlich wegen Corona - ausgesetzt. Gab hier irgendwo auch ein Post dazu.