Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
120
40
München
ANZEIGE
Meine physische Karte kam gestern per Post. Hatte eigentlich vom Antrag bis zur Auslieferung keine Probleme mit dem Prozess, bis auf eine kleine Ausnahme. Dem Limit der Karte. Die Limiterhöhung funktionierte bei mir online nicht. Deswegen ging ich heute in eine DB Filiale, obwohl ich sonst kein Konto etc. bei der DB habe. Die Limiterhöhung wurde sofort angenommen. Man braucht dazu nur die beiden letzten Gehaltsabrechnung und die beiden letzten Kontoauszüge (min. zwei Monate).

• Like
Reaktionen: eham

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.779
3.206
Muss man irgendwas bestimmtes beachten bei dem Antrag als Statuskunde? Einfach über die M&M App gehen oder die Servicekartennummer angeben damit die Bescheid wissen?

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
482
175
Was ist das denn für eine Begründung? Mehr Bullshit in einem Satz geht ja schon fast gar nicht ;-)
Beispiel: für meinen Bundesliga-Verein muss ich mich immer Anfang der Saison (Juli) für Tickets „bewerben“, Spiele sind dann von August bis Mai im kommenden Jahr. Werde ich gezogen, wird das zum Zeitpunkt der Bewerbung hinterlegte Zahlungsmittel belastet. Ziehung ist jeweils ca. vier bis sechs Wochen vor dem Spiel.

Läuft die Zahlung auf Fehler (da Karte nicht mehr gültig) war es das und der Nächste kommt zum Zug.

Hast Du auch inhaltlich etwas beizutragen oder beschränkst Du Dich hier auf Fäkalsprache?

• Like
Reaktionen: unseen_shores

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
68
57
FRA
Beispiel: für meinen Bundesliga-Verein muss ich mich immer Anfang der Saison (Juli) für Tickets „bewerben“, Spiele sind dann von August bis Mai im kommenden Jahr. Werde ich gezogen, wird das zum Zeitpunkt der Bewerbung hinterlegte Zahlungsmittel belastet. Ziehung ist jeweils ca. vier bis sechs Wochen vor dem Spiel.

Läuft die Zahlung auf Fehler (da Karte nicht mehr gültig) war es das und der Nächste kommt zum Zug.

Hast Du auch inhaltlich etwas beizutragen oder beschränkst Du Dich hier auf Fäkalsprache?
Ja, das Problem kenne ich. Ich hab z. B. im Dezember eine Fahrt mit Sixt Ride. Laut Hotline kann man bei bestehenden Buchungen das Zahlungsmittel nicht nachträglich ändern. Ich musste also stornieren und mit der neuen Karte neu buchen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.271
1.396
NRW
Ja, das Problem kenne ich. Ich hab z. B. im Dezember eine Fahrt mit Sixt Ride. Laut Hotline kann man bei bestehenden Buchungen das Zahlungsmittel nicht nachträglich ändern. Ich musste also stornieren und mit der neuen Karte neu buchen.
In dem Fall könnte eine statuslose M&M Flex helfen - oder direkt eine Karte von der Hausbank.

In Summe ist es aber leider extrem kundenunfreundlich von Verkäuferseite - von Sixt als auch der Bundesliga. Schließlich kann eine Karte auch mal defekt oder gesperrt werden.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
68
57
FRA
Meine Karte ist heute in der Post gewesen (Antrag am 17.). Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert, bis hin zu der Festlegung des Limits während des Beantragungsprozesses.

Ich finde das Design der Karte recht gelungen, auch wenn die Ziffern nicht mehr erhaben sind. Kann ich eben nicht mehr mit einem Ritsch-Ratsch bezahlen ;)

Mein Vater ist mit 83 Jahren etwas konservativ und hat sich für die alte Karte die Abrechnung immer gegen Aufpreis per Post schicken lassen. Weiß jemand, ob es diesen Service weiterhin gibt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In dem Fall könnte eine statuslose M&M Flex helfen - oder direkt eine Karte von der Hausban,

In Summe ist es aber leider extrem kundenunfreundlich von Verkäuferseite - von Sixt als auch der Bundesliga. Schließlich kann eine Karte auch mal defekt oder gesperrt werden.
Da geb ich Dir recht. Ich hatte auch mal den Fall, dass mir eine Karte abgelaufen ist und ich nicht an die bestehende Sixt-Buchung gedacht hatte. Eine Woche vor dem Reisetermin blocken die den Betrag, was dann natürlich in die Hose ging und die Buchung somit systemseitig storniert wurde.

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
119
127
Versuch, die physische Karte von +1 für kontaktlos an der Kasse im Aldi zu aktivieren schlug heute fehl. Mehrere Versuche wurden mit der Meldung „Karte entfernen“ quittiert.
Mache morgen noch einen Versuch in einem anderen Geschäft.
Bei meiner eigenen Karte hat das beim Bäcker tadellos funktioniert.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.229
12.881
CPT / DTM
Versuch, die physische Karte von +1 für kontaktlos an der Kasse im Aldi zu aktivieren schlug heute fehl. Mehrere Versuche wurden mit der Meldung „Karte entfernen“ quittiert.
Mache morgen noch einen Versuch in einem anderen Geschäft.
Bei meiner eigenen Karte hat das beim Bäcker tadellos funktioniert.

Das Kassensystem von Aldi hat erkannt, das Du nicht der rechtmäßige Besitzer der Karte bist...

Neues Sicherheitsfeature.

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
540
1.061
LBC/HAM
Heute beim Lidl - zugegebenermaßen mit meiner eigenen Karte ;) - hat es problemlos funktioniert.

Dabei ist mir dann zum ersten Mal aufgefallen, dass auf meiner Karte nur der erste meiner zwei Vornamen aufgedruckt ist. Hat das noch jemand? (Nur aus Neugier. Bezahlen funktioniert ja.)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.020
4.086
Mein Vater ist mit 83 Jahren etwas konservativ und hat sich für die alte Karte die Abrechnung immer gegen Aufpreis per Post schicken lassen. Weiß jemand, ob es diesen Service weiterhin gibt?

Im Onlinebanking gibt es die Möglichkeit sich Kontoauszüge per Post zu bestellen. Ob dsd nur einmalig oder dauerhaft ist weiß ich nicht weil ich noch nicht drauf geklickt habe ;)

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
414
294
HH
Sofern du den Punkt „Kreditkarten-Abrechnung anfordern“ meintest, geht’s nur um eine nachträgliche Anforderung.

„Bitte senden Sie mir für folgende Miles & More Kreditkarte die Abrechnungen für den unten aufgeführten Zeitraum erneut zu.“

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.881
4.762
.

Von Fäkalsprache waren wir da ziemlich weit weg. Den Schwachsinn hat übrigens dein Lieblingsverein zu vertreten. Andere kriegen es hin, dich die Daten pflegen zu lassen oder dich um andere Zahlungsweise zu bitten.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
482
175
Von Fäkalsprache waren wir da ziemlich weit weg. Den Schwachsinn hat übrigens dein Lieblingsverein zu vertreten. Andere kriegen es hin, dich die Daten pflegen zu lassen oder dich um andere Zahlungsweise zu bitten.
für mich war es das benutzte Wort, aber geschenkt!
Mir ist schon klar, dass das Schwachsinn ist und in einer idealen Welt würde das so funktionieren, wie von Dir beschrieben. Wie Du aber an diesem und dem Sixt-Beispiel siehst, läuft es in der realen Welt leider oft anders.

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
119
127
ANZEIGE
Das Kassensystem von Aldi hat erkannt, das Du nicht der rechtmäßige Besitzer der Karte bist...

Neues Sicherheitsfeature.
Cool!
Allerdings war ich gar nicht dabei. +1 hat das gemeinsam mit der Verkäuferin, die das Verfahren bei neuen Karten kannte, mehrfach versucht und am Ende mit Amex bezahlt.
Ich hoffe noch, dass das Kartenterminal ein Problem hatte und die Aktivierung morgen woanders problemlos funktioniert. Kann man das auch am ATM machen?