Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
114
33
ANZEIGE
einen Tag nach Abschicken der Beschwerde war die Karte erstellt und in der MM App zu Apple Pay addbar. Wie siehts bei dir aktuell aus?
Kein Fortschritt ... Laut der Hotline ist in meinem Kundenstamm keine Karte erkennbar, man hätte aber auch keinen Zugriff auf die Daten der Miles + More Kreditkarte und ich möge mich bitte über das Kontaktformular an an das Fachteam wenden. Das Fachteam hat mir dann zurückgeschrieben, dass man keinen Zugriff auf meine Daten hätte und ich bitte die Kundenhotline kontaktieren möge ...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.466
2.043
bei mir lief alles durch nachdem 2xBund-ID/ausweis App schief ging (dann Video Id), auch der Zugriff auf mein Girokonto klappte nicht (weil die Trottel vergessen hatten zu sagen, dass ich auf den Zugang wie wenn ich selber zugreifen will, auf dem Smartphone freischalten muss.

Dann noch Best-ID per Briefpost ohne Nutzen, denn das ist für die DB-App , die nutze ich ja nicht!

Mit der M&M app ging dann Best-ID mit SMS dann:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.057
4.126
(weil die Trottel vergessen hatten zu sagen, ...)

Dann noch Best-ID per Briefpost ohne Nutzen, denn das ist für die DB-App , die nutze ich ja nicht!

Ah also sind wir wieder bei der alten Leier und gestern war wirklich nur ein einmaliges Intermezzo. Schade, aber bist halt doch ne Karen.

vergessen hatten zu sagen, dass ich auf den Zugang wie wenn ich selber zugreifen will, auf dem Smartphone freischalten muss.

Ist ja auch völlig abwegig dass man einen Kontozugriff jeweils freigeben muss. Weil... ja warum eigentlich? :D

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
440
44
Berlin
Wie lange hat es bei Euch nach der Legitimation und der Mail „Wir werden ihren Kreditkarten-Antrag so schnell wie möglich prüfen und uns per E-Mail wieder bei ihnen melden“ gedauert bis die endgültige Zusage per E-Mail kam?
Warte jetzt seit über einer Woche auf eine Zusage-Mail und die Deutsche Bank Hotline meint diese könne bis zu 14 Tagen dauern…
Bei uns hat es 2 Tage gedauert, allerdings können wir uns mit den von uns gewählten Daten nicht einloggen, es kommt immer eine Fehlermeldung. Bei dem Versuch sich in der Miles & More App anzumelden, wird man auf eine Seite mit “Access Denied” geleitet. Es nervt irgendwie.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.610
121
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Genau den Fehler hatte ich auch gemacht - das ist in meinen Augen ein bug im DB System, denn für die M&M Katre brauchtst du kein DB-App und keine Freuschaltung per Briefpost.

Wenn man den Account inder M&M App installiern will, muss an diese "BestID" nochmals machen, da geht das ganze dann modern - ohne Fax und Briefpost - per SMS.

Vermutlich waren wir - wie so oft - einfach zu spitz auf alles neue? Zum Datum meines Antrag war die M&M App zwar aktuell, das Banking aber wurde erst am 15.10. aktiviert (wie immer das geht, es war dort verfügbar ab 15.10.)

Hotline ging innerhalb von Sekunden ran, also die sassen da rum und wartetend auf Anrufe, es kam sogar ein Rückruf aus Nürnberg auf meine email Beschwerde zum Thema Identverfahren mit der Bund-ID, Briefpost Freischaltung oder auch den unnütz verbratenen DB-Ident-Namen wenn man Umlaute korrgieieren will.

M&M hat meinen Umlaut als "oe", DB wollte auf Teufel komm raus "ö", matcht aber trotzdem!
Ich habe auch diesen Fehler gemacht.
DB Karte im M&M Konto erfolgreich angemeldet.Hat alles geklappt mit BestID und SMS Freigabe. Auch die Freigabe in google pay hat geklappt.
Dann auch die DB App geladen und eine Anmeldung mit der bei M&M vergebenen ID versucht-Da kam dann auch wieder die Aufforderung die Aktivierung zu machen-ging aber dann nur per Post.
Nun soll in 2-3 Tagen der Brief wohl kommen und die Aktivierung in der DB App steht auf Ausstehend fest. mit dem neu vergebenen Code.
Ich hoffe das mir die Anmeldung in der M&M App hier nicht zerschossen wird.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.144
1.111
Ich habe auch diesen Fehler gemacht.
DB Karte im M&M Konto erfolgreich angemeldet.Hat alles geklappt mit BestID und SMS Freigabe. Auch die Freigabe in google pay hat geklappt.
Dann auch die DB App geladen und eine Anmeldung mit der bei M&M vergebenen ID versucht-Da kam dann auch wieder die Aufforderung die Aktivierung zu machen-ging aber dann nur per Post.
Nun soll in 2-3 Tagen der Brief wohl kommen und die Aktivierung in der DB App steht auf Ausstehend fest. mit dem neu vergebenen Code.
Ich hoffe das mir die Anmeldung in der M&M App hier nicht zerschossen wird.
Nein, wird nicht zerschossen. Habe den Fehler selbst gemacht.

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
412
743
HAJ
ANZEIGE
Mal eine Frage zu den Versicherungsleistungen beim Wechsel DKB-DB:

Bei der inkludierten Reiserücktritts‑ und Reiseabbruchversicherung gilt: „Die private oder geschäftlich veranlasste Reise muss vollständig mit der Miles & More Kreditkarte bezahlt worden sein.“.

Aber was ist, wenn die Anzahlung z.B. einer Kreuzfahrt bereits mit der alten DKB-Karte erfolgt ist, und die Restzahlung dann mit der neuen DB-Karte? Erlischt der Versicherungsschutz dadurch?