ANZEIGE

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Insgesamt alles sehr hakelig. In Android war es teilweise nicht möglich die KK einzugeben, weil man einfach keine Tastatur bekommen hat, nur einen blinkenden Cursor. Nach gefühlten 10 Neustarts ging es dann irgendwann. Mit 7 Kompensationen habe ich jetzt das Ziel von 5 erreicht :-( Also IT technisch irgendwie eine Vollkatastrophe
 
  • Like
Reaktionen: Stefan_K

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.433
1.126
Nähe LSME
Das Problem mit der Tastatur habe ich schon lange und nicht nur beim Kompensieren. Am besten unten aufs rechte Feld klicken, dann öffnet das ganze im Browser
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
173
Puh, da hätt ich ob der bugbehafteten Umsetzung Angst wegen dem Tracking, den Bedingungen und der Anrechnung. Zeigt er dir derart kompensierte Flüge in der Challenge an?
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
429
524
Ich habe das Problem mit der Tastatur auch, ebenfalls den Browser-"Ausweg" aus der App genutzt (Button unten rechts) und die Kompensation wird in der App anschließend angezeigt.
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
193
365
BER/FRA
Dass obere Anzeige (5 Flüge und 364 kg, alles Q1) und untere Anzeige (0) voneinander komplett abweichen, ist normal? 😅

18493544-8AB9-4967-8CBF-DA64BE795427.jpeg
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
308
173
"Normal" ist es nicht, aber es ist bei Allen so, für die Challenge kein Problem und dem Standard der IT entsprechend.
 
  • Like
Reaktionen: Xero

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Endlich ist das Begrüssungsbild beim Öffnen ausgetauscht worden. Ich konnte die alten Personen/Gesichter nicht mehr sehen...! :D
Nooo, hatte mich immer über die attraktive Dame im Business Outfit gefreut. Dieses neue super happy Couple nervt jetzt schon ;)

Anyway, hier auch eine Erfolgsmeldung: Obwohl ich vorher nicht Nutzer von Compensaid war, wurde der Button in meiner MM-App angezeigt (iOS). Fünf C-Flüge kompensiert, obwohl ich die Logik nicht verstehe, dass man auf C mehr CO2 produziert als auf der gleichen Strecke in Y. Nervig war nur, dass man Flüge einzeln (oder alle auf einmal) auswählen und jedesmal die Kreditkarteninfos neu eingeben musste. Letzteres wäre vielleicht besser gelöst, wenn man einen Compensaid-Account mit hinterlegter KK hätte? E-Mails mit Bestätigung und Spendenquittung kamen unverzüglich an. Tolle Aktion!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.349
3.635
Hamburg
Du brauchst mehr Platz im Flugzeug, damit anteilig für den Flug mehr CO2. Egal ob mit freiem Nebenplatz in Kont C (hälftig zugerechnet) oder eben Interkont C und F mehr qm…
Und auf Langstrecke sind die Sitze deutlich schwerer, gleich mehr Gewicht, gleich mehr Sprit pro Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.492
Wahrscheinlich wird der Gesamt-CO2-Ausstoß noch durch die tatsächliche Anzahl der Passagiere dividert. Geringe Flugauslastung = mehr CO2 pro Passagier ;-))
Wie dem auch sei ist es höchst unausgegoren.

Ich soll bzw. kann einen Flug ORD-FRA kompensieren, den ich 21 nie genommen habe.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.060
1.943
DRS, ALC
Mal einen Flug kompensiert , aber keine Statusmeilen gutgeschrieben. Erfolgt das zeitnah?
Habe es gelesen, es wird März.....
 
Zuletzt bearbeitet: