ANZEIGE

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
ANZEIGE
Ich habe mich bei compensaid registriert und mein Miles and more Konto verknüpft. Habe dann bei Compensaid 5 2021 flüge kompensiert. Von diesen 5 tauchen 2 in der Miles and more app auf. Echt komisch. Habe das gleich zu Beginn der Aktion gemacht. Hoffentlich klappt das mit den 10k Statusmeilen trotzdem.
Irgendwo im Kleingedruckten steht mE, dass für die Aktion nur Flüge gezählt werden, die über die MM-App kompensiert wurden. Vielleicht macht es am Ende in der praktischen Umsetzung keinen Unterschied, aber um sicherzugehen würde ich 5 Flüge direkt über die App kompensieren.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Von 4 kompensierten Flügen taucht bei mir kein einziger auf. Ich prognostiziere mal dass das natürlich nicht automatisiert klappt und es noch ein riesen Chaos gibt. Aber wer durchhält und bereit ist mehrfach Schriftwechsel zu führen wird sicher auch seine Meilen bekommen.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.468
1.881
浪人
Wie wähle ich denn 5 aus meinen Flügen aus?

Oder geht das nur per "alle... oder nur einer"?

Denn 5 mal den ganzen Kram eintippen... also
mal ehrlich, Meilen hin oder her, Zeit ist Geld...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.438
BRU
Also Flüge auswählen und zusammen kompensieren habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden. In Compensaid kannst Du aber Flüge löschen. Da könntest Du also wohl alle außer 5 löschen und dann über "alle" gehen....

Bleibt natürlich die Frage, ob es die Meilen auch für direkt über Compensaid kompensierte Flüge gilt.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.468
1.881
浪人
Also Flüge auswählen und zusammen kompensieren habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden. In Compensaid kannst Du aber Flüge löschen. Da könntest Du also wohl alle außer 5 löschen und dann über "alle" gehen....

Bleibt natürlich die Frage, ob es die Meilen auch für direkt über Compensaid kompensierte Flüge gilt.
sigh

Lufthansa... Tasting Internet

wenn's denn wenigstens auch per M&M Website gehen würde... aber auf'm Handy Bildschirm hab ich doch nach dem zweiten mal alles tippen dann wunde Finger...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
wenn's denn wenigstens auch per M&M Website gehen würde... aber auf'm Handy Bildschirm hab ich doch nach dem zweiten mal alles tippen dann wunde Finger...

Dann lass es einfach, es ist halt im Moment nunmal so (schlecht) umgesetzt, fertig. Wenn Dir das mit 5x2 Minuten Arbeit und 10 Euro für 10.000 Status- und HON Meilen zuviel ist, dann besser einfach keine Zeit darauf zu verschwenden. ;)
Warst Du nicht derjenige, der letztes Jahr den Thread aufgemacht hat, wie man es am besten vermeiden kann den HON zu erreichen weil Du darin keinen Sinn siehst und eh permanent immer nur F fliegst? Warum beschäftigst Du Dich dann überhaupt damit?
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.832
4.021
DUS
Wenn Dir das mit 5x2 Minuten Arbeit und 10 Euro für 10.000 Status- und HON Meilen zuviel ist, dann besser einfach keine Zeit darauf zu verschwenden. ;)
*hüstel* , das war mir dann nochmal 1,86 € wert ... dauerte exakt 56 sek ;)

Edit : und äh ich glaube fünfmal mit dem Daumen bestätigen (weiss ich nicht mehr, kann auch sechsmal gewesen sein) , habe keine Blasen an selbigem, kann also nicht so viel Getippe gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.438
BRU
Dann lass es einfach, es ist halt im Moment nunmal so (schlecht) umgesetzt, fertig. Wenn Dir das mit 5x2 Minuten Arbeit und 10 Euro für 10.000 Status- und HON Meilen zuviel ist, dann besser einfach keine Zeit darauf zu verschwenden. ;)
Warst Du nicht derjenige, der letztes Jahr den Thread aufgemacht hat, wie man es am besten vermeiden kann den HON zu erreichen weil Du darin keinen Sinn siehst und eh permanent immer nur F fliegst? Warum beschäftigst Du Dich dann überhaupt damit?
Oder einfach alle Flüge kompensieren, wenn Zeit gleich Geld / man die Zeit nicht hat, die 5 Flüge einzeln zu kompensieren :p

Vielleicht wollen sie ja genau das erreichen, dass die Leute aus Faulheit / miserabler Funktion der App einfach schnell alle Flüge auswählen....
 

kavi

Neues Mitglied
21.02.2022
4
0
Bei mir werden mitlerweile alle 5 Flüge in der App als kompensiert angezeigt - Statuspunkte lassen aber noch auf sich warten. In Summe 10,34 und damit wohl deutlich teurer als so manch anderer hier :D
Bei mir werden leider nach wie vor nur 3/16 Flügen als kompensiert angezeigt, obwohl ich 8x bezahlt habe. Vom Support wurde ich vertröstet. Ist bei jemanden das Problem mittlerweile behoben worden oder auch noch nicht? Danke.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.306
9.612
Bei mir werden leider nach wie vor nur 3/16 Flügen als kompensiert angezeigt, obwohl ich 8x bezahlt habe. Vom Support wurde ich vertröstet. Ist bei jemanden das Problem mittlerweile behoben worden oder auch noch nicht? Danke.
Nö, bei den "Neuen" ist das wohl so programmiert, man soll sich halt mehr einbringen ;)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Also wie oben schon erwähnt, bei mir habe ich ohne Hektik einfach 5 mal nacheinander immer den Flug ausgewählt, Kompensieren gedrückt, übernhme der M&M Daten gedrückt, den Schieberegler auf niedrigste Kosten gestellt und immer die Kreditkrte eingegeben.
Das geht klar schneller als 2 Minuten. Gemessen habe ich es nicht. Gemacht mit dem Mobile von Zuhause einsam und alleine ohne andere Störungen.
Kontrolliert ob auch grün Kompensiert vermerkt ist.

Ich empfehle den vielbeschäftigten Top Beschäftigten hier einfach einen störungsfreien 15 min slut rauszusuchen, notfalls vom Firmenklo aus.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.323
1.571
MUC
Also wie oben schon erwähnt, bei mir habe ich ohne Hektik einfach 5 mal nacheinander immer den Flug ausgewählt, Kompensieren gedrückt, übernhme der M&M Daten gedrückt, den Schieberegler auf niedrigste Kosten gestellt und immer die Kreditkrte eingegeben.
Das geht klar schneller als 2 Minuten. Gemessen habe ich es nicht. Gemacht mit dem Mobile von Zuhause einsam und alleine ohne andere Störungen.
Kontrolliert ob auch grün Kompensiert vermerkt ist.

Das habe ich auch so gemacht, allerdings wurde dann der dritte Flug (trotz immer identischen Vorgehens) nicht erfasst. Es steht bei diesem Flug nun weder "offset" noch wird die Schaltfläche "Offset flight" angezeigt. Nachdem ich aber keine Lust habe, den zuständigen Kundendienst herauszufinden und mich mit dem dann auseinanderzusetzen, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und einen sechsten Flug kompensiert =;
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.377
1.380
Bonn
Also wie oben schon erwähnt, bei mir habe ich ohne Hektik einfach 5 mal nacheinander immer den Flug ausgewählt, Kompensieren gedrückt, übernhme der M&M Daten gedrückt, den Schieberegler auf niedrigste Kosten gestellt und immer die Kreditkrte eingegeben.
Das geht klar schneller als 2 Minuten. Gemessen habe ich es nicht. Gemacht mit dem Mobile von Zuhause einsam und alleine ohne andere Störungen.
Kontrolliert ob auch grün Kompensiert vermerkt ist.

Ich empfehle den vielbeschäftigten Top Beschäftigten hier einfach einen störungsfreien 15 min slut rauszusuchen, notfalls vom Firmenklo aus.
Delegierrn geht auch immer 😜
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.468
1.881
浪人
Also wie oben schon erwähnt, bei mir habe ich ohne Hektik einfach 5 mal nacheinander immer den Flug ausgewählt, Kompensieren gedrückt, übernhme der M&M Daten gedrückt, den Schieberegler auf niedrigste Kosten gestellt und immer die Kreditkrte eingegeben.
Dort liegt der IT-Hund begraben. Schiebe-Regler hin oder her... es fragt mich dann immer nach den kompletten Daten statt nur der Kreditkarte... und das ist eine Menge Tipperei.

Alle auswählen... da komme ich bei einem Betrag raus, den die Meilen definitiv nicht wert sind.

Na, egal.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
FCL, das stimmt nicht. Du drückst doch nur 'von M&M übernehmen", dann sind deine Daten drin.
Schieberegler und Kreditkarte musst du aber immer eingeben.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.468
1.881
浪人
FCL, das stimmt nicht. Du drückst doch nur 'von M&M übernehmen", dann sind deine Daten drin.
Schieberegler und Kreditkarte musst du aber immer eingeben.
habe den Regler beidseits probiert (weil der ja so toll farblich unterscheidbar ist)... aber es macht keinen Unterschied bei mir – wer weiss...
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Wie wähle ich denn 5 aus meinen Flügen aus?

Oder geht das nur per "alle... oder nur einer"?

Denn 5 mal den ganzen Kram eintippen... also
mal ehrlich, Meilen hin oder her, Zeit ist Geld...
Abgesehen davon dass die Challenge bei mir in der App nicht mehr sichtbar ist: bei mir wurden in der App unter jedem Flugsegment ein Balken mit der Aufschrift "Kompensieren" angezeigt. Darauf getippt kam dann der Schieberegler mit der Auswahl der Zeitspanne, danach dann bei Bezahlen die Möglichkeit per Schieberegler einen Teil (oder alles) mit Meilen zu bezahlen. Ganz nach rechts: nur mit Meilen bezahlen. Danach noch ein Tipp auf "Daten von M&M übernehmen" und "Bezahlen". Fertig. Die Kompensation für einen Kurzstreckenflug kostet ca. 200 Meilen und durch die Abbuchung vom Meilenkonto hat man auch gleich eine Bestätigung dafür. Zeitaufwand pro Kompensation: ein paar Sekunden.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Klar, kannst auch British Airways kompensieren. Wenn du die in der MM App findest. Glück auf…

Und vielleicht einfach mal etwas lesen hier!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.218
Klar, kannst auch British Airways kompensieren. Wenn du die in der MM App findest. Glück auf…

Und vielleicht einfach mal etwas lesen hier!
Nun, die Frage ist berechtigt, hat mir bisher keiner drauf geantwortet. Was mit Thai Smile?
sorry, bin halt neu hier und bei LH
 

tychon

Reguläres Mitglied
14.09.2019
41
24
Bei mir werden leider nach wie vor nur 3/16 Flügen als kompensiert angezeigt, obwohl ich 8x bezahlt habe. Vom Support wurde ich vertröstet. Ist bei jemanden das Problem mittlerweile behoben worden oder auch noch nicht? Danke.
Hier: zwei Konten mit identischen Flügen. Einmal wurde das Airrail-Segment FRA-DUS bei den kompensierten Flügen berücksichtigt, einmal nicht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.218
Neu?
2010!

Neu bei LH?
Fast 8000 Beiträge!

Nee is klar :unsure:

Anhang anzeigen 173541
prima gemacht Sherlock Holmes, nachdem Du ja noch recht frisch bist im vft, sehe ich Dir die nicht verstandene Ironie nach ...

Aber da Du dich lt. deiner überaus freundlichen Antwort an @Helvetico ja als Experte outest, hättest Du denn auch eine Antwort auf meine Ernst gemeinte Frage für einen "Vielflieger" wie mich? Wir aus dem vft-Beitrittsjahrgang 2010 sind halt nicht mehr auf der Höhe der Zeit ...

Nun zu den Fakten Deines Suchspiels: wo ist denn die Stelle im Faden, wo das eindeutig steht?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.438
BRU
Da Compensaid ja offensichtlich die Flüge aus dem M&M-Flugprofil übernimmt (da erscheinen alle Flüge, für die die M&M-Nummer hinterlegt ist, einschließlich Awards): So klar ist das wirklich nicht. Was ist etwa mit LH op. by XXX? Oder mit Star Alliance-Flügen, die ja auch im M&M-Profil erscheinen?
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.306
9.612
ANZEIGE
300x250
Da Compensaid ja offensichtlich die Flüge aus dem M&M-Flugprofil übernimmt (da erscheinen alle Flüge, für die die M&M-Nummer hinterlegt ist, einschließlich Awards): So klar ist das wirklich nicht. Was ist etwa mit LH op. by XXX? Oder mit Star Alliance-Flügen, die ja auch im M&M-Profil erscheinen?
So sieht’s aus.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour