ANZEIGE

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
ANZEIGE
Ich hatte bereits alle Flüge kompensiert bevor die Aktion angekündigt wurde. Kann berichten dass die 10.000 Statusmeilen trotzdem problemlos gutgeschrieben wurden (y)
 
  • Like
Reaktionen: Julian.c

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Ich habe jetzt auch mal angeschrieben. Hoffe das klappt. Sonst rufe ich nächste Woche mal an.
10K Statusmeilen wären schon wichtig. Es ist bei mir noch eine Reise nach Süd Afrika im 1.HJ geplant. Zusammen mit Compensaid und den anderen Meilen klappt die SEN Verlängerung. Sonst nicht.
Im Moment zahlt sich der SEN besonders bei den Wartezeiten vor der Lounge aus :)
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.473
5.489
LEJ
Meine am 15.02. kompensierten Flüge sind bis heute auch noch nicht abgerechnet worden. :(
 

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
52
22
DRS
Meine +1 und ich hatten auch an Compensaid und M+M geschrieben:

Antworten von Compensaid:

"Sehr geehrter Herr arail,

bitte entschuldigen sie die späte Antwort. Nach Rücksprache mit der Miles & More haben wir erfahren, dass das Problem erst mit dem App Update Mitte April behoben wird. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sehr geehrte +1,

bitte entschuldigen sie die späte Antwort.

Zu dem Statusmeilen: Die Miles & More arbeitet an einem Update der App für Mitte Mai. Zu diesem Zeitpunkt sollten ihre fehlenden Meilen automatisch gutgeschrieben werden."

Antwort von M+M:

"Sehr geehrte +1

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern die fehlerhafte Gutschrift der kompensierten Meilen. Unsere Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an einer zeitnahen Lösung. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld, bis die fehlenden Meilen in den kommenden Tagen automatisch Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Das zum Thema Software!
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Meine +1 und ich hatten auch an Compensaid und M+M geschrieben:

Ich kann auch noch eine Variante (Compensaid) beisteuern:


_____________________________________
Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für Ihr Interesse am Mindfulflyer.

Leider hatten wir in den letzten Tagen einen Fehler im System. Aus diesem Grund erhielten wir vermehrt Anfragen, die wir jetzt natürlich schnellstmöglich beantworten.

Unsere Entwickler sind gerade dabei, das Problem zu beheben und ihre Flüge sollten in den nächsten Woche als kompensiert erscheinen und die fehlenden Meilen werde ihnen gutgeschrieben. Sollten sie etwaige Flüge doppelt kompensiert haben, so erstatten wir ihnen selbstverständlich den Betrag.

Bitte entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Compensaid Team
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Was lange währt.... Nach mehreren Wochen Wartezeit und mehreren Reklamationen bei Compensaid und Miles & More habe ich heute meine Statusmeilen auch bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: bruso

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Ich habe gestern meine Meilen bekommen. Nach dem ich im März MM angeschrieben habe, bekam ich nach ein paar Tagen die Zusage, aber keine Meilen.
Gesten bei MM und Compensaid noch mal mit den Unterlagen freundlich nachgehakt und schon nachmittags waren meine 10K manuell gut geschrieben. :)

Requali zum SEN erreicht :)
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Ja ich gab die auch drin seit heute....aber das was da in der Statistik von 2022 drin ist stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht...
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Und es gibt keine SM, dafür einen virtuellen Badge, den man in den sozialen Netzwerken teilen soll. Juppi!
Ist doch super! (not....)
Würde es wieder 10.000 HON Meilen geben, würde ich es machen. Aber ohne Meilen kommt man sich doch langsam blöd verkauft vor und macht es schon aus Prinzip nicht. Für wie blöd hält uns Lufthansa eigentlich?

Aber das beste ist sowieso die Tatsache, dass man selbst die Flüge, bei denen man den Green Tarif gekauft hat, auch noch einmal kompensieren soll. Das zeigt, wie lächerlich die IT bei Lufthansa ist. Es ist schon fast wie eine Satire. Jede Pommesbude hat offenbar ein besseres IT System. Und offenbar interessiert es auch niemanden bei LH, die Daten mal entsprechend zu verknüpfen. Es wird eben alles nur halbherzig gemacht. Ich werde bestimmt nicht 4 Green Flüge nochmal kompensieren, aber es ist ja offenbar ohnehin nicht ernst gemeint. Welche Vielflieger haben ernsthaft Zeit und Interesse, das nur für Social Media zu machen? Lächerlich.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.373
BRU
Die Verknüpfung mit Compensaid funktioniert auch nicht mehr. Anfangs war es mal so, dass Flüge aus dem M&M-Profil direkt auch bei Compensaid angezeigt wurden (sofern man dort seine Konten verknüpft hatte) und man sie dort kompensieren konnte. Und umgekehrt über Compensaid kompensierte Flüge dann auch in der M&M-App als kompensiert erscheinen. Mittlerweile in keine Richtung mehr. D.h. ich soll jetzt letztes Jahr direkt über Compensaid kompensierte Flüge nochmal über die M&M-App bei Compensaid kompensieren.

Und ja, natürlich sollten Tickets, bei denen man "green fares" gebucht hat, automatisch als kompensiert erscheinen. Zumal da die LHG doch auch hier Compensaid nutzt.

Und nein, solange die es nicht mal hinbekommen, das vernünftig umzusetzen, motiviert mich das auch nicht wirklich zu Kompensationen. Schon gar nicht über diese M&M-App (wenn sie denn überhaupt mal funktioniert) - keine Lust, mich mit deren IT rumzuärgern.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ und Tiversin

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Wie von mir gestern auch schon geschrieben...und den vorherigen Beiträgen zustimmend...die Daten sind Mist. Ich habe nun Flüge drin die ich in 2022 kompensiert hatte. Zum Spaß von der LH IT nun nochmal aufgeführt zum erneut kompensieren...super Idee. Sowas schaut man am Ende nicht mehr ernsthaft an..geschweige denn für ein virtuelles "Fleissbildchen" hier nochmals Geld ausgeben.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.373
BRU
Weitere Glanzleistung der LHG-IT: Gerade erhalte ich eine Mail von M&M zu den neuen "Challenges", also dem Mindfulflyer und der Kompensation der Flüge 2022 - während gleichzeitig in der M&M-App alle 3 Challenges (die zwei zur Kompensation und die zu den zusätzlichen Statusmeilen bei einer bestimmten Anzahl an Flügen) verschwunden sind und stattdessen der Hinweis erscheint, dass es in Kürze neue Challenges gäbe.....
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.916
FRA/QKL
Da gibts aber imho auch keine Meilen, ich finde zumindest keine Angabe dazu

Nein, viel besser. =;

Noch bis zum 15.04.2023 können Sie Ihre Flüge aus dem vergangenen Jahr kompensieren und sich so das digitale Badge mindfulflyer sichern. Teilen Sie damit Ihren Beitrag zum Klimaschutz in Ihren sozialen Netzwerken und inspirieren Sie auch andere.