ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.599
6.247
ANZEIGE
Weitere Glanzleistung der LHG-IT: Gerade erhalte ich eine Mail von M&M zu den neuen "Challenges", also dem Mindfulflyer und der Kompensation der Flüge 2022 - während gleichzeitig in der M&M-App alle 3 Challenges (die zwei zur Kompensation und die zu den zusätzlichen Statusmeilen bei einer bestimmten Anzahl an Flügen) verschwunden sind und stattdessen der Hinweis erscheint, dass es in Kürze neue Challenges gäbe.....
Evtl. musst du nur geduldig sein. Bei mir waren genau die 3 Challenges gestern auch verschwunden und nun sind sie wieder da ;)

1680105304481.png

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.882
3.559
Bekomme ich wenn ich kompensiere einen Hammer?

Den hier?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ja mal bei LH anfragen ob ich für 2023 den digitalen Badge mindfullflyer erhalte dafür dass ich nun innerdeutsch mit der Bahn fahre und LH nicht mehr beehre. :ROFLMAO:

Die Bahn braucht laut eigenen Aussagen dutzende Milliarden. Nicht irgendwelche social media thoughts-and-prayers Badges von der LH.

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
54
72
...dass es bei der Lufthansa aktuell die Möglichkeit gibt, doppelte Statusmeilen zu sammeln. Das klappt allerdings nur, wenn die aufpreispflichtigen Pakete zum CO2-Ausgleich gebucht werden. Es gibt dann zwischen 5% und 100% Bonus auf die regulären Statusmeilen.

Offenbar läuft das Angebot schon seit Mitte Oktober und gilt zudem nur für Flüge bis 31. Dezember 2023. Es ist aber nur versteckt bei den Zusatz-Optionen der Buchung zu finden und fand daher bisher kaum Beachtung. Es kann sich auf jeden Fall für alle lohnen, die noch kurzfristig Miles&More-Statusmeilen erfliegen wollen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.328
2.624
Frankfurt am Main und Köln
die Landingpage scheint noch nicht erreichbar. Ich kann aber meine Flüge sehen und auswählen. Die Frage ist ob dann die Konditionen sichtbar werden.

mal sehen ob es dann auch HON Circle Points gibt und ob der Deal so gut ist wie vor ein paar Jahren wo es sich lohnte jede extreme Kurzstrecke auszugleichen.

Immerhin die Preise sind ganz okay, geht ab 4,- EUR für einen Kurzstrecke lost. Nur nirgends steht was man dafür bekommt. Anscheinend hat LH ihre CO2 ziele verfehlt und muss nun etwas nachhelfen.

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.328
2.624
So, jetzt spekuliere ich mal ein bißchen: In dem Hinweis steht bis zu 80% mehr Points.
Wenn man die einzelnen Flüge aufruft die man kompensieren kann, sieht man unterschiedlichen Pakete. Small 5% Reduktion der flugbezogenen Co2 Emission durch Verwendung von SAF, Rest Beitrag zu Klimaschutzprojekten. bei Medium ist das Verhältnis 30%/70% und bei Large 80%/20%.

Dazu passt ja die 80% mehr Points wie die Faust aufs Auge. Wie viele Meilen es dazu noch gibt wird dann spannend.

Bei einem C Flug FRA-MUC z.B. wären das 22 EUR für 32. Bei einem C Flug in den nahen Osten z.B. 75 EUR für 160 Points. Eigentlich ganz gute Werte wenn einem noch ein paar Punkte fehlen bis zur nächsten Statushürde.

Bin gespannt ob es wirklich so gedacht ist und auf jeden Fall ob noch Meilen obendrauf kommen, die den Geldbeitrag dann indirekt noch weiter verringern.

Ich denke morgen wissen wir mehr.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
829
2.904
Ich habe das neueste Update, jedenfalls wird mir keines im App Store angeboten.
Das Ganze scheint aktuell nur auf iOS-, nicht jedoch auf Android-Geräten angezeigt zu werden.

Lustigerweise werden mir sogar Prämienflüge (!) auf Fremdairlines (!!) zum Ausgleich angeboten. Allerdings war sich der Praktikant wohl noch etwas unschlüssig, welcher Reiseklasse die Buchungsklasse "I" entspricht.. :cool:

Ausgleich_LHR_BKK.jpg Ausgleich_FRA_SIN.jpg

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
232
26
VIE
Jetzt bin ich mal gespannt - habe für einen OU Flug VIE - ZAG für 2,22 EUR die günstige KompensationsVariante gebucht und bezahlt…. Schauen wir mal 🤔

In der mindfluflyer App ist der Flug zumindest als kompensiert angezeigt - ist 5 min nach erfolgter Zahlung aktualisiert worden.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.328
2.624
Das Ganze scheint aktuell nur auf iOS-, nicht jedoch auf Android-Geräten angezeigt zu werden.

Lustigerweise werden mir sogar Prämienflüge (!) auf Fremdairlines (!!) zum Ausgleich angeboten. Allerdings war sich der Praktikant wohl noch etwas unschlüssig, welcher Reiseklasse die Buchungsklasse "I" entspricht.. :cool:

Anhang anzeigen 308407 Anhang anzeigen 308408
was ja auch sehr viel Sinn macht wenn es 80% von 0 Punkten gibt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt bin ich mal gespannt - habe für ein OU Flug VIE - ZAG für 2,22 EUR die günstige KompensationsVariante gebucht und bezahlt…. Schauen wir mal 🤔
ja aber die wird wohl dann nur 5% der Punkte des Fluges geben. Was das bringen soll?

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.577
1.580
Ich habe das neueste Update, jedenfalls wird mir keines im App Store angeboten.

Ich hab jetzt im App Store (iOS) direkt nach der M&M-App gesucht (statt nach Updates zu suchen) und konnte dort das Update anstoßen. jetzt seh ich das auch. hab mal einen Flug für 2,49 Euro kompensiert und warte mal ab, ob sich da was tut…