ANZEIGE

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.019
43
38² - Logged Out/Abgemeldet
HON-Points sind auf 20% gedeckelt.
Meine letzte Re-Quali habe ich überwiegend mit Green-Fares absolviert. Also been there, done that.
Ich habe nur gerade die Status-Requali von +0,5 klar gemacht.
Extra HON-Points auch nach Upgrade aus EcoGreen?
Mir will man gerade erzählen, dass dies in dem Setup nicht ginge. Finde ich nirgendwo nachvollziehbar schriftlich.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.134
2.375
Ich habe die Möglichkeit nicht, könnte nur die vergangenen Flüge über den Mindful Flyer auswählen, nur das geht halt auch nicht.
Ihre Zahlung wurde erfolgreich verarbeitet.Ihr Flug wurde erfolgreich abgewickelt. Wenn der Status Ihres Fluges nicht innerhalb weniger Tage automatisch neutralisiert wird.

???

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.219
1.963
Holprig implementiert ist ein Hilfsausdruck o_O

...aaaaaber: je nach Entfernung ist das bei Meileneinsatz sehr viel günstiger als der Tausch über die KK.
Geht jetzt auch in der Webversion. Würde mir für insgesamt 11 Flüge (innerdeutsch Eco, europäisch Biz) 224 QP und P bringen für € 290. Gar kein schlechter deal - wenn ich es brauchen würde. Finde ich mal eine sinnvolle Verbesserung.

• Like
Reaktionen: joubin81

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.497
2.526
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
In der Tat, ist aber auch holprig.

Bei meiner Rate (32QP für 15 EUR auf GRZ-VIE v.v. in C) bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht ein paar Flüge kompensieren soll, +1 würde es freuen - so kriegt sie heuer auch wieder den FTL als Select Benefit :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: tyrolean

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
96
62
In der Tat, ist aber auch holprig.

Bei meiner Rate (32QP für 15 EUR auf GRZ-VIE v.v. in C) bin ich echt am Überlegen, ob ich nicht ein paar Flüge kompensieren soll, +1 würde es freuen - so kriegt sie heuer auch wieder den FTL als Select Benefit ich
Ich konnte genau einen Flug kompensieren. Jetzt wieder Fehlermeldung 😠

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.143
1.772
Bayern & Tirol
Hat schon jemand Prämienflüge ausprobiert? Er bietet mir auch zusätzliche Points für Awards an.

Prämienflüge erscheinen in Mindful bei mir nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Extra HON-Points auch nach Upgrade aus EcoGreen?
Mir will man gerade erzählen, dass dies in dem Setup nicht ginge. Finde ich nirgendwo nachvollziehbar schriftlich.

Wenn Du einen Eco-Green hattest kannst Du nicht zusätzlich kompensieren. Das steht irgendwo drin. Somit zählt das nicht. Cash-Upgrade auf Eco-Light hat HON-Punkte gegeben. Im Prinzip ist die Basis der ursprüngliche Flug.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.271
1.662
LEJ
Hat schon jemand Prämienflüge ausprobiert? Er bietet mir auch zusätzliche Points für Awards an.
Mir werden welche angeboten und es steht ja auch so im Text - für Flüge, auf denen man Meilen gesammelt oder eingelöst hat... Wenn das so bliebt, werde ich wohl den SEN nur durch (umgebuchte) Meilentickets + ein "paar" Meilen schaffen :cool:.

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
91
107
FRA
Ich habe jetzt auch mal ein paar kurze Flüge kompensiert, aber da gibt es noch einen Haken bei den Prämienmeilen: 1000045667.jpg

Das kann doch nicht deren ernst sein?

• Sad
Reaktionen: joubin81

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.654
2.145
MZ
Ich habe jetzt auch mal ein paar kurze Flüge kompensiert, aber da gibt es noch einen Haken bei den Prämienmeilen:
Das kann doch nicht deren ernst sein?
Bei mir auch passiert; jedoch in geringeren Ausmaß. Der Optimist in mir hofft auf einen Fehler mit späterer Korrektur. So viele Fehlermeldungen wie ich erhalten habe, bevor die Kompensation durchgegangen ist, würde es mich nicht wundern, wenn da nicht alles rund läuft.

• Like
Reaktionen: chrini1

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.271
1.662
LEJ
Mir werden welche angeboten und es steht ja auch so im Text - für Flüge, auf denen man Meilen gesammelt oder eingelöst hat... Wenn das so bliebt, werde ich wohl den SEN nur durch (umgebuchte) Meilentickets + ein "paar" Meilen schaffen :cool:.
Habe mal für einen Zubringer 3200 Meilen für 32 QP/P investiert... abgebucht wurde sofort, von den Punkten noch nix zu sehen. Gibt ja dazu keine Buchung im Meilenkonto, die korrigiert werden könnte. Mal schauen.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.019
43
38² - Logged Out/Abgemeldet
Wenn Du einen Eco-Green hattest kannst Du nicht zusätzlich kompensieren. Das steht irgendwo drin. Somit zählt das nicht. Cash-Upgrade auf Eco-Light hat HON-Punkte gegeben. Im Prinzip ist die Basis der ursprüngliche Flug.
Der erste Teil ist mir klar.

Wenn ich EcoGreen per CashUpgrade in Business upgrade (dann lt. Bestätigung BusinessGreen), gibt es die zusätzlichen Q/P, also jeweils 8, man verweigert aber die zusätzlichen 8 HON-QP mit der Begründung: Basistarif EcoGreen + Upgrade ist ungleich BusinessGreen.

In der aktuell diskutierten Nachkompensation kann ich auch für die upgegradeten Flüge zusätzliche HON-QP erhalten.

• Haha
Reaktionen: chrini1

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
109
262
Also für mich ist der sweetspot möglichst billige und kurze Business class Flüge. Billig scheint aber wichtiger. Einen aus meiner Erinnerung so 200€ one way HAM-NUE BC kann ich für ca 19€ 32 QP kriegen

• Like
Reaktionen: joubin81 und chrini1

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.271
1.662
LEJ
ANZEIGE
300x250
Wie geschrieben, ich konnte Meilen dafür einlösen, es fehlen nur noch die Punkte. In der FAQ steht auch drin, dass es auch für Flüge, bei denen man Meilen eingelöst hat, funktionieren sollte:
1000015994.jpg

Alles weitere werden die üblichen Problemchen bei M&M/LH-IT sein 🤷‍♂️.

• Like
Reaktionen: peterhasselmann