ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
656
929
ANZEIGE
Hier werden echt zwei zusätzliche Legs geflogen (bei einem Return) um dann im nächsten Leg zurück an den LH Hub zu fliegen, nur um ein paar tausend Meilen zu sparen?

Alle kinderlos/single?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.115
1.308
LEJ
Hier werden echt zwei zusätzliche Legs geflogen (bei einem Return) um dann im nächsten Leg zurück an den LH Hub zu fliegen, nur um ein paar tausend Meilen zu sparen?

Alle kinderlos/single?
Also mir geht's nur ums Verstehen des Systems. Ich fliege idR direkt bzw. mit innerdeutschen Zubringer.

• Like
Reaktionen: Chemist

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.115
492
NUE
Wisst ihr, ob bei Reservierungen die „dynamischen“ Meilenpreise fixiert werden? Ich überlege auch meine ICN-Buchung zu stornieren und neu zu buchen, benötige aber die Meilen aus der ursprünglichen Buchung und diese kommen ja nicht mehr sofort zurück.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.078
6.088
BSL
Ha, fair. Aber gerade hat hätte ich auch minderjährige (Mit-) Vielflieger erwartet. ;)
Denke, es sind nur sehr wenige, die wirklich diese Umwege mit same day return fliegen. Für manche liegt allerdings ein ausländischer Flughafen auch nicht so weit entfernt, oder man baut sich eine Route aus verschiedenen Einzelflügen mit längeren Stops zusammen, das kann doch dann durchaus auch für Familien interessant sein.

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
197
22
AMS/CGN
Anhang anzeigen 298938
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie es aussieht hat M&M angefangen die Kapas nach OSL, BLL, CPH, ARN massiv zu reduzieren. Flüge über FRA, MUC, ZRH sind an vielen Daten nicht mehr zu den o.a. Orten zu finden, während die zugrundeliegenden Langstrecken verfügbar sind, und auch auf den Strecken FRA/MUC/ZRH zu den o.a. Orten Awards verfügbar sind.
Datum ?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.262
2.955
FRA
Wisst ihr, ob bei Reservierungen die „dynamischen“ Meilenpreise fixiert werden?
Laut der Hotline ja. Habe aber nicht ausprobiert.

Das storniere von "alten" Awards geht, habe eins storniert, die Meilen waren sofort wieder auf dem Konto (noch während des Telefonats).

Hat jemand versucht, eine Prämie im Basic-Tarif (mit angezeigten 0EUR Stornogebühr) zu stornieren, und was ist dabei rausgekommen?

• Like
Reaktionen: flynue und therev

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
304
13
TXL
Was passiert eigentlich wenn ich auf dem Hinweg FRA/HKG Stopover HKG/ SIN buchen will.
FRA/HKG auf Lufthansa in Basic Plus mit dynamischen Meilenwerten und HKG/SIN auf Singapur Airlines was ja nicht zu den dynamischen Meilenwerten passt. Auf Miles and More hatte ich keine Erklärung gefunden, ich befürchte das wird nicht buchbar sein.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.262
2.955
FRA
Was passiert eigentlich wenn ich auf dem Hinweg FRA/HKG Stopover HKG/ SIN buchen will.
FRA/HKG auf Lufthansa in Basic Plus mit dynamischen Meilenwerten und HKG/SIN auf Singapur Airlines was ja nicht zu den dynamischen Meilenwerten passt. Auf Miles and More hatte ich keine Erklärung gefunden, ich befürchte das wird nicht buchbar sein.
Das wäre eine 3-Regionen-Prämie (SIN ist eine andere Region als HKG). Vermutlich aktuell nicht buchbar. Generell zählt angeblich die längere Strecke, also wäre es wohl dynamisch.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
466
718
Das wäre eine 3-Regionen-Prämie (SIN ist eine andere Region als HKG). Vermutlich aktuell nicht buchbar. Generell zählt angeblich die längere Strecke, also wäre es wohl dynamisch.
Hier ein 3 Zonen Award. Wird dynamisch berechnet.

Anhänge

• Screenshot_20250607_133234_Miles & More.jpg
    Screenshot_20250607_133234_Miles & More.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20250607_133250_Miles & More.jpg
    Screenshot_20250607_133250_Miles & More.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 121

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
466
718
Wisst ihr, ob bei Reservierungen die „dynamischen“ Meilenpreise fixiert werden? Ich überlege auch meine ICN-Buchung zu stornieren und neu zu buchen, benötige aber die Meilen aus der ursprünglichen Buchung und diese kommen ja nicht mehr sofort zurück.
Ja. Habe ein Reservierung via Hotline erstellt da ich die Meilen von einer Stornierung noch nicht zurück erhalten haben. Die Reservierung ist 1 Woche gültig, bis dann muss das Ticket ausgestellt sein.
Es gelten die Meilenwerte gemäss Reservierungsdatum.

• Like
Reaktionen: flynue

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.093
986
unweit LSTA
(Bahnsegment -) ZRH-DXB für Februar gebucht in Y light für 90 Meilen + ca. 189 CHF
DXB-MUC-ZRH (-Bahnsegment) für Februar gebucht in Y light für 2'636 Meilen + ca. 165 CHF
Dazu noch jeweils einen extra legroom seat reserviert (poor man's business class ist ok für den Tagflug) für je ca 80 CHF und als *A Gold ein Gepäckstück frei für alle Fälle - könnte schlimmer sein :)
Und das Miles & More Konto ist nun auch ziemlich leer - ein schöner Abschied von der Party.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
659
227
Jetzt mal ohne Sakrasmus (haha): Denkt ihr, die M&M-Kalendarsuche wird irgendwann wieder in Betrieb genommen? :)

Und: LX O-Awards für SENs / HONs integriert? :)

Ist doch voll lächerlich und peinlich. Was ist der Sinn der Sache, sie da überhaupt noch zu haben, wenn sie null funktioniert?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.283
1.997
VIE

Wie es aussieht hat M&M angefangen die Kapas nach OSL, BLL, CPH, ARN massiv zu reduzieren. Flüge über FRA, MUC, ZRH sind an vielen Daten nicht mehr zu den o.a. Orten zu finden, während die zugrundeliegenden Langstrecken verfügbar sind, und auch auf den Strecken FRA/MUC/ZRH zu den o.a. Orten Awards verfügbar sind.
Ja finde auch so gut wie gar nichts mehr. Nach PRG/BUD in C von Kanada noch um +-30k aber bei den S&G für mich nicht mehr interessant. Party ist wohl vorbei.

• Like
Reaktionen: Emick

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.506
692
CGN
Es gibt noch einige Kombinationen aus den USA nach Europa zu unter 15k Meilen in C + 940 EUR Steuern ! Einfach nur ein bisschen suchen

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.283
1.997
VIE
Ende oktober/anfang november CMB-VIE um ca 30k +330usd, vielleicht interessant für manch eine/n

Es gibt noch einige Kombinationen aus den USA nach Europa zu unter 15k Meilen in C + 940 EUR Steuern ! Einfach nur ein bisschen suchen
Bereue gerade vorgestern nicht noch YVR-VIE um 15k+720€ gebucht zu haben, durch den Wechselkurs waren die Oneway-Wuchergebühren von Kanada aus noch verträglicher...

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
881
38
(Bahnsegment -) ZRH-DXB für Februar gebucht in Y light für 90 Meilen + ca. 189 CHF
DXB-MUC-ZRH (-Bahnsegment) für Februar gebucht in Y light für 2'636 Meilen + ca. 165 CHF
Dazu noch jeweils einen extra legroom seat reserviert (poor man's business class ist ok für den Tagflug) für je ca 80 CHF und als *A Gold ein Gepäckstück frei für alle Fälle - könnte schlimmer sein :)
Und das Miles & More Konto ist nun auch ziemlich leer - ein schöner Abschied von der Party.

Man verliert ja so langsam den Überblick bei den vielen Änderungen - ist es jetzt wirklich möglich als Gold ein Gepäckstück kostenlos mitzunehmen in Y light?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.698
6.932
DUS
Man verliert ja so langsam den Überblick bei den vielen Änderungen - ist es jetzt wirklich möglich als Gold ein Gepäckstück kostenlos mitzunehmen in Y light?
Es wird unterschieden zwischen light und basic.
Als SEN kann ich z.B. nach CMN keine Sitzplätze for free reservieren, nach GYD aber schon.
Analog Gepäck normalerweise.

• Like
Reaktionen: b23

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.093
986
unweit LSTA
Das ist meines Wissens nicht neu und wird auch so kommuniziert (interkont)

edit: das ist für light nehme ich an.
Wie es bei basic ist weiss ich ehrlich gesagt selbst nicht 🤣

Nochmal edit: Wenn ich nicht irre, ist bei basic 1 Gepäckstück inklusive. Für SEN sowie *G ist das dann auch bei light der fall, siehe auch hier
Bildschirmfoto 2025-06-07 um 17.34.56.png

Zuletzt bearbeitet:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
914
360
MUC/BRE
Das Flüge mit Zugverbindungen gleich viel Preiswerter sind ist ja völlig absurd.

Nürnberg Bahnhof - Frankfurt - Dubai für 30k+230 Euro im Dezember in der Business.

Nur wie krieg ich die Suche dazu einen Flug Bahnhof - München - Ziel rauszusuchen? Bei allen Städten krieg ich dann immer Verbindungen via Wien oder Frankfurt.