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nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
119
69
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Ist es üblich, dass GRU-FRA/ZRH-BER nicht als Prämienflug buchbar ist, obwohl auf den Teilstrecken GRU-FRA/ZRH und FRA/ZRH-BER Verfügbarkeit besteht? Hotline meinte, man könne nur buchen, wenn direkt GRU-BER verfügbar ist.
Vor wenigen Tagen gab es auf BER noch 3–4 C-Plätze an vielen Daten und auch GRU-FRA/ZRH ist aktuell gut verfügbar.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.640
7.291
SNA
Ist es üblich, dass GRU-FRA/ZRH-BER nicht als Prämienflug buchbar ist, obwohl auf den Teilstrecken GRU-FRA/ZRH und FRA/ZRH-BER Verfügbarkeit besteht? Hotline meinte, man könne nur buchen, wenn direkt GRU-BER verfügbar ist.
Vor wenigen Tagen gab es auf BER noch 3–4 C-Plätze an vielen Daten und auch GRU-FRA/ZRH ist aktuell gut verfügbar.
Suche hier einfach mal nach „married Segments“.
 

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
119
69
Wie soll das bei dynamic Pricing funktionieren?
Keine Ahnung wie genau das funktioniert, aber nach ein paar Minuten hat es ein anderer Mitarbeiter hinbekommen. Entweder als Neubuchung für weniger Meilen als die Strecke GRU ZRH (70.500 Meilen für GRU-ZRH-BER statt 95.000 für GRU-ZRH) oder als Umbuchung meines bestehenden Prämienflugs nach dem alten System.
 

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
99
52
Du könntest aber nach First Tarifen suchen - so wird dir zumindest die Economy nicht mehr angezeigt... das hilft nur bedingt, ist aber schon eine Hilfe
Premium Eco bleibt ja noch immer und Business Basic fällt dann raus. Ist auch nicht optimal. :confused:

Ich frage mich nur, wollen die das so schlecht machen oder schaffen die es wirklich nicht besser??
 
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Reaktionen: Alfalfa

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.823
10.662
HAM
kombinieren, assozieren (sic!), verbinden…

Jetzt mach’s doch mal konkret: welche Buchungen genau mussten/konnten wie verbunden werden?

zwei Awardtickets auf einen PNR. Bleiben zwei verschwiedene Tickets. In diesem Fall FRA-JNB und JNB-GRU. Für jedes Ticket gelten die eigenen Regeln wie 50 Euro, etc.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.357
2.083
VIE
Jetzt ist die "flexible Business Basic" Buchung einfach vom Erdboden verschwunden, also kann nicht mehr geöffnet werden und scheint nicht mehr in der Übersicht auf, ohne dass ich irgendwas zurückbekommen hätte oder auch nur eine Mail bekommen hätte. Hoffe morgen klärt sich das.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.357
2.083
VIE
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300x250
Hotline meinte nun, ich hätte ja gewollt dass es storniert wird, und das sei nun ausgeführt worden. Auf meine Antwort, dass ich aber schon auch gerne darüber informiert werden würde, meinte sie sie würde mir nun eine Email mit der Information schicken (Anm.: 30Minuten später immer noch nichts da). Auf meine Frage, was mit dem Geld und Meilen ist, hieß es dass ich das erhalten werde. Auf meine Rückfrage (da es scheinbar zu schwer ist, Dinge proaktiv zu kommunizieren als Hotline-Mitarbeiterin...) ob es dann in den nächsten Tagen komme oder wann, hieß es "ja".

Ich bleibe skeptisch...