ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
ANZEIGE
Dafür müsste man die Agenten, die am Telefon Auskünfte geben, intensiv ausbilden. Man müsste sie am besten fest im eigenen Unternehmen anstellen. Sie müssten sich über die Jahre mit dem Unternehmen identifizieren. Sie müssten selber an einer korrekten Erklärung eines Problem Interesse haben und Interesse daran haben, eine Lösung für den Kunden zu finden, sofern das möglich ist. Sie müssten selber das Unternehmen besser machen wollen, statt nur möglichst viele Probleme (= Kunden am anderen Ende der Leitung) möglichst schnell wieder los zu werden.

Alle Unternehmen wissen, dass das so ist. Die Entscheidung, das nicht so zu machen, ist bewusst gefällt worden. Man nimmt bewusst schlechte Qualität im Umgang mit dem Kunden in Kauf, weil man meint, fehlerfrei mathematisch belegt zu haben, dass es sich lohnt.
Naja, diese Aussagen kamen ja schriftlich über die Support Mail. Ist das auch outgesourced? So wie die Call Center?
 

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
337
113
ANZEIGE
300x250
Ach so, das war der Fall, naja dann liegt das ziemlich sicher daran, dass bei der Verarbeitung für das Upgrade im Hintergrund im System etwas falsch gelaufen ist mit der Promo. Hättest Du beide DXB Flüge wie gebucht in Y gemacht, wäre sehr sicher die Gutschrift erfolgt. So wird sich das System (fälschlicherweise) sagen: Abgeflogen 1x C und 1x Y, also Promobedingungen nicht erfüllt weil nicht min. 2 Segmente der gleichen Reiseklasse. Da wirst Du lange diskutieren müssen...

Das stand so aber nicht in den Bedingungen. Es stand explizit "geflogen".
Wie ich das früher schon erwähnt hatte, 2x Y gebucht, mit Voucherun upgegraded, die Promo-Meilen für 2x C bekommen.
Diese Logik steckt dahinter, und darum gabs im vorliegenden Fall bei unterschiedlichen Klassen Interkontinental keine Meilen.

Es würde mich schwer wundern, wenn da seitens M&M etwas gemacht würde.

Wunder geschehen. Heute kam nach fast 6 Wochen plötzlich folgende Mail:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort und das Missverständnis.

Ihr Flug vom 14. Oktober ist geeignet, die Meilen aus der Promotion zu erhalten. Diese extra 5.000 Statusmeilen haben wir Ihrem Konto gutgeschrieben.

Gern stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Hätte sie zwar eigentlich nicht gebaucht, weil ich den SEN auch so verlängert habe. Aber trotzdem ein amüsanter Fall.
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier