ANZEIGE

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
477
320
Es reicht, das Zahlungsmittel als „Business“ zu markieren und dann bei der Fahrt ein entsprechendes Business-Zahlungsmittel auszuwählen
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
67
11
Man muss beachten: Es zählt das Gutschriftsdatum der Meilen. Ich bekomme die Rechnung / Meilen immer am 3. eines Monates. Die Gutschrift am 03.09.2022 wurde somit vollumfänglich für die Challenge angerechnet obwohl die Meilen im August gesammelt wurden. Dafür werden gesammelten Meilen im November nicht dazugezählt, da Gutschrift erst am 03.Dezember.
Könnte man das Gutschriftsdatum anpassen lassen?
Es steht ja auch das man mit der Amex 2.5x mal mehr Meilen sammeln, gilt das für alle Amex Karten bei dem MM Swisscard Duo?
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
477
320
400 Meilen? Bei mir waren 100 Extrameilen unmittelbar mit Verbuchung der ersten FreeNow-Fahrt auf dem Konto.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Heute reinbekommen auf der App für Swisscard Kunden in der Schweiz:
Anhang anzeigen 188631
Ich bin jetzt hier gelandet, weil ich gestern eine E-Mail erhalten habe, welche mich explizit auf diese Challenge hingewiesen hat. Wenn ich aber in die App schaue, finde ich dort nichts. Im Mail steht, dass ich bis zu 16'000 Prämienmeilen zusätzlich sammeln kann.

Ob die Möglichkeit besteht, dass das erst noch kommt? Wenn nicht, warum schreiben sie dann explizit Kunden an, die die Challenge dann nicht machen können? Hat es hier Leute mit ähnlichen Problemen?

Der Text des Mails:

Exklusiv in der App

Kreditkarte mehr einsetzen und extra Meilen sammeln​


Mit Erreichen Ihres Ziels sammeln Sie bis zu 16.000 Prämienmeilen zusätzlich

Lieber Herr XXXXXX

mit Ihrem SWISS Miles & More Kartenduo profitieren Sie bereits von vielen Vorteilen wie zum Beispiel dem Meilensammeln beim täglichen Einkauf. Möchten Sie sich beim Bezahlen1 zusätzliche Prämienmeilen sichern?

Die My Credit Card Challenge in der Miles & More App macht es möglich: Bis zum 30.11.2022 haben Sie Zeit, Ihr persönliches Meilenziel zu erreichen – jede Meilengutschrift für Ihre Kreditkartenabrechnung zählt. Meistern Sie die Challenge und sichern Sie sich bis zu 16.000 Meilen extra.


Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Erreichen Ihres persönlichen Meilenziels.


Mit freundlichen Grüssen

Ihr Miles & More Team

So funktioniert die My Credit Card Challenge:
1. Aktualisieren Sie bei Bedarf die Miles & More App und öffnen Sie sie.
2. Aktivieren Sie jetzt Ihre My Credit Card Challenge unter «My Challenge».

3. Bezahlen1 Sie wie gewohnt mit Ihrer SWISS Miles & More Kreditkarte. Denken Sie daran: Mit Ihrer SWISS Miles & More American Express Karte sammeln Sie automatisch 2,5-mal mehr Meilen.1,2
4. Erreichen Sie Ihr Meilenziel bis 30.11.2022 und erhalten Sie zusätzlich 16.000 Meilen.

Sie nutzen die Miles & More App noch nicht?
Dann laden Sie sich jetzt die App herunter. Für den ersten Log-in werden Ihnen zusätzlich 500 Prämienmeilen gutgeschrieben.



Teilnahmebedingungen:
Wenn Sie zur Teilnahme an der Challenge berechtigt sind, wird Ihnen dies in der Miles & More App angezeigt. Hierfür empfehlen wir, die jeweils aktuellste Version der Miles & More App zu nutzen. Nach erfolgreicher Aktivierung der Challenge in der Miles & More App können im Aktionszeitraum vom 1.9.2022 bis 30.11.2022 zusätzliche 16.000 Prämienmeilen gesammelt werden. Zum Erreichen der Challenge werden nur im Aktionszeitraum gutgeschriebene Prämienmeilen berücksichtigt. Die Gutschrift der Prämienmeilen aus der Challenge erfolgt zeitnah nach Erreichen Ihres individuellen Zielwerts. Grundsätzlich werden die Prämienmeilen berücksichtigt, die im Rahmen Ihrer monatlichen Kreditkartenrechnung ausgewiesen werden. Ausgeschlossen sind dabei Prämienmeilen, die Sie durch den Überweisungsservice, über den Abschluss eines Zusatzpakets, bei unseren Premiumpartnern im Rahmen des Miles & More Online-Shoppings, beim Lufthansa WorldShop oder bei SIXT gesammelt haben. Ebenfalls ausgeschlossen sind der Prämienmeilen-Willkommensbonus und Mehrfachmeilen aus anderen Aktionen wie z. B. der «Doppelte Meilen»-Aktion. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kreditkarten der Swisscard AECS GmbH im Bereich Privatkunden.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
16.000 Meilen sind 16.000 CHF ausgegeben, richtig? Viel Glück dabei, dies in der verfügbaren Zeit zu tun. Ich persönlich finde das Zeitfenster etwas knapp bemessen
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.556
10.036
www.red-travels.com
16.000 Meilen sind 16.000 CHF ausgegeben, richtig? Viel Glück dabei, dies in der verfügbaren Zeit zu tun. Ich persönlich finde das Zeitfenster etwas knapp bemessen

da steht keine Anzahl von Meilen die gesammelt werden müssen, nur die möglichen 16k bei Erreichung des Ziels. Die Swiss AmEx bekommt aber 2,5 Meilen mehr
Mit Ihrer SWISS Miles & More American Express Karte sammeln Sie automatisch 2,5-mal mehr Meilen.1,2
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Es heisst ja bis zu 16'000 Meilen. Es steht ja auch, dass das Angebot individuell erfolgt. Man sieht ja oben das Beispiel von yods1901, wo er in drei Monaten CHF 7'500 oder CHF 10'000 erreichen muss. Für CHF 7'500 Umsatz würde er 5'000 Prämienmeilen bekommen. Die zusätzlichen Meilen sind also nicht immer 1 : 1 mit dem Umsatz (bei 10'000 bei ihm dann schon).

Ich wäre jetzt aber froh, wenn ich diese Challenge in der App überhaupt hätte. Ich habe explizit das Mail bekommen, das mich darauf hinweist, habe aber nichts in der App, nur das "FREE NOW", das ich nicht brauchen kann, da dafür in meiner Region gar nichts verfügbar ist. Die Challenge wie bei yoda1901 würde mich freuen. Da ich praktisch alles mit der Swisscard Amexco oder sonst halt Mastercard bezahle, wäre das so für mich gut erreichbar.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.267
1.430
Bei mir sind es 3 Fahrten und nur 100 Meilen für die 1. Fahrt und 50 Meilen für die beiden weiteren. Ich habe aber sowieso konstant 10-20 Free Now Fahrten pro Monat, weshalb mich überrascht, dass man überhaupt etwas investiert, um mich zu 3 Fahrten zu bewegen. :oops:
Hab gerade gemerkt, Taxifahrten in Polen zählen wohl nicht... Wäre auch zu schön gewesen (ca 90 Cent pro Kilometer)
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.267
1.430
Bin jetzt mehrmals in Berlin Taxi gefahren, aber es wird einfach nichts getrackt. Freude kommt bei diesen neuen spielerischen Aspekten eher nicht auf.