Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Ich verstehe die Aufregung nicht. Da die Statusmeilen mit Meilen nichts mehr zu tun haben, ist der Schritt logisch.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ich verstehe die Aufregung nicht. Da die Statusmeilen mit Meilen nichts mehr zu tun haben, ist der Schritt logisch.

Gehe mal davon aus, dass es nicht bei der Umbenennung bleibt, sondern noch mal kräftig zu Gunsten von LH verschoben wird.
Ändern kannst Du sowieso nichts, nur das Programm verlassen oder die Sammelstrategie ändern.

Einige werden frohlocken, da sie nun kleine Vorteile bekommen oder der Status „exklusiver“ wird. Die Hoffnung besteht in weniger vollen Lounges und mehr Awardplätzen. Das hat bisher noch kein Enhancement geschafft.

Bei der letzten Rasur waren Prämienmeilen dran, jetzt ist es mal wieder Zeit an der Statusschraube die Zitronen zu quetschen!
 

Berlin_Lawyer

Erfahrenes Mitglied
10.10.2017
810
98
Berlin
Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

Falscher Thread. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Naja. Eine Entwertung findet ja auch bei anderen Fluggesellschaften statt. Auch die Hotelprogramme kürzen zusammen. Geflogen / geschlafen wird trotzdem.

Hat jetzt schon einer die Social Media Team Kollegen gefragt :)?

Der FTL ist noch bis 2022 gültig. Ich habe mal wieder mit dem Gedanken gespielt den SK Gold zu versuchen. Vielleicht lohnt es sich ja 2020 dann umso mehr.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Da heutzutage der durchschnittliche Awardbucher (gefühlt) seine Meilen so wieso nur mittels Payback generiert, kann man doch die "Währung" bei MM von der Nomenklatur direkt auch entsprechend anpassen... =;
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Aber immerhin können wir wohl davon ausgehen, dass sich 2020 noch nichts ändern wird.

Das ist ja ein deutliches Indiz dafür, dass es (unter anderem auch) um den HON Status geht. Wenn sie es bis Ende diesen Jahres kommunizieren, ändert sich für keinen HON etwas während der laufenden Qualifizierung (entweder hat man ja 18+19 oder 19+20 als Quali- oder Requali-Jahr. Wenn man also bis 31.12. kommuniziert, kann sich niemand beschweren, dass es in die laufende Quali- oder Requali geht. Für diejenigen, bei denen 20+21 zählt, muss man die Änderung also vor Jahresende kommunizieren. Das ist doch bestimmt der Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wahrscheinlich wird das irgendein doppeltes System, wo es je nach Ticketstock, ausführender Airline, Codeshare-Nummer usw. mal Meilen, mal Punkte gibt :D

Da geht aber noch mehr! Wir unterscheiden jeweils bei Punkten und Meilen in HON, Prämien, Select und Status und das gilt dann je nach ausführender Airline, Ticketstock, Codeshare, Wetlease in jeweils anderem Ausmaß! Selbstverständlich gilt darüber hinaus bei Miles and More Airlines umsatzbasiert, und bei allen anderen nach Buchungsklasse.

Oder ist das heute womöglich schon so? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Das ist ja ein deutliches Indiz dafür, dass es (unter anderem auch) um den HON Status geht. Wenn sie es bis Ende diesen Jahres kommunizieren, ändert sich für keinen HON etwas während der laufenden Qualifizierung (entweder hat man ja 18+19 oder 19+20 als Quali- oder Requali-Jahr. Wenn man also bis 31.12. kommuniziert, kann sich niemand beschweren, dass es in die laufende Quali- oder Requali geht. Für diejenigen, bei denen 20+21 zählt, muss man die Änderung also vor Jahresende kommunizieren. Das ist doch bestimmt der Hintergrund.

Abgesehen von der Status-Requali: Wenn es wirklich ein komplett neues System geben sollte, dann würde man durch Ankündigung 1 Jahr im Voraus verhindern, dass man "parallele Systeme" für Flüge hat, die vor bzw. nach der Bekanntgabe / Umstellung gebucht wurden. Denn bis Ende 2019 kann noch niemand einen Flug für Januar 2021 gebucht haben.

Sondern hätte klar Flüge bis Ende 2020 Meilen / ab 1. Januar 2021 Punkte oder was auch immer..... Würde also auf jeden Fall Sinn machen, egal, ob / was sich an Statusstufen und Requali-Zeitraum ändert.

Ganz davon abgesehen, dass ja eh alles nur Spekulation ist. Weder wissen wir, ob überhaupt eine Änderung kommt (oder dieser Hinweis vielleicht nur eine unsinnige Fehlermeldung ist), noch wann die bekanntgegeben wird.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und ccl

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

Schon richtig. Nur nach dem Chaos des neuen Prämienmeilen-Systems sehe ich zwei Probleme: Zum einen mögliche Verschlechterungen und zum anderen die Stabilität und Zuverlässigkeit.

Je nachdem wie mögliche Änderungen ausfallen gibt kann jeder entscheiden, wie er reagiert: Man kann ja von M&M weg und/oder von LH. Das ist natürlich vom jeweiligen Reiseprofil abhängig.

Ich würde mir zumindest eine längere Reaktionszeit wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma
J

jsm1955

Guest
Werden deine anders berechnet?
Bei mir gibt es Entfernung in Meilen * Faktor + Exec-Bonus.

Gehe mal davon aus, dass es nicht bei der Umbenennung bleibt, sondern noch mal kräftig zu Gunsten von LH verschoben wird.
Ändern kannst Du sowieso nichts, nur das Programm verlassen oder die Sammelstrategie ändern.

Einige werden frohlocken, da sie nun kleine Vorteile bekommen oder der Status „exklusiver“ wird. Die Hoffnung besteht in weniger vollen Lounges und mehr Awardplätzen. Das hat bisher noch kein Enhancement geschafft.

Bei der letzten Rasur waren Prämienmeilen dran, jetzt ist es mal wieder Zeit an der Statusschraube die Zitronen zu quetschen!
Sorry, war ein freud'scher (war gerade beim Planen des Bogota Runs). Gemeint hatte ich Prämienmeilen. Ich fange noch mal oben mit Lesen an. :eek:
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich würde mir zumindest eine längere Reaktionszeit wünschen.

Ist halt die Frage, wann die offizielle Ankündigung kommt. Sofern das jetzt noch im September/Oktober passiert und tatsächlich erst ab 1.1.21 gilt, ist das doch lang genug und man kann sich drauf einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Das ideale Thema für den VFT ist das! Es gibt keinerlei Fakten, also kann jeder spekulieren oder einfach nur rumbrabbeln wie er will.

Warum macht man nicht eigentlich einen dezidierten Low-Content-Thread für diejenigen, die nur labern wollen? ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Schon richtig. Nur nach dem Chaos des neuen Prämienmeilen-Systems sehe ich zwei Probleme: Zum einen mögliche Verschlechterungen und zum anderen die Stabilität und Zuverlässigkeit.

.

Verbesserungen würde ich jetzt eher auch nicht erwarten.... Denn diverse Gerüchte zu Umstellung auch der Statusmeilen auf umsatzbasiert, Änderungen beim Status (schwerere Erreichbarkeit usw.), "dynamische" Awardpreise usw. geistern doch hier im Forum schon länger herum. Plus die geplanten Änderunggen bei regulären Tickets (dynamisches Pricing, Abschaffung der starren Buchungsklassen usw.). Klar, nur Gerüchte, nur igendwas ist am Ende halt doch oft dran, und würde mich derartiges auch nicht überraschen.

Aber letztendlich kann man eh nur abwarten, und dann schauen, was einem beim eigenen Flugprofil am meisten bringt.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Das ideale Thema für den VFT ist das! Es gibt keinerlei Fakten, also kann jeder spekulieren oder einfach nur rumbrabbeln wie er will.

Warum macht man nicht eigentlich einen dezidierten Low-Content-Thread für diejenigen, die nur labern wollen? ;)

Also bereits aus dem Titel sollte doch klar sein, dass das ein "Laber"- / "Spekulations"-Thread wird :D Sprich: Wer für sowas keine Lust oder Zeit hat, schaut da erst besser gar nicht rein. Nur ab und zu sitzt man ja als Vielflieger in irgendeiner Lounge, und hat gerade nichts besseres zu tun....
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.