Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.454
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Und warum habe ich das Ganze dann vor 2min noch rekonstruieren können?

Die Frage musst Du an die Leute von YHBU richten. Siehe dort: "Ich kann die Meldung leider nicht mehr nachstellen." Meine Vermutung, dass ganz einfach aus verschiedenen Quellen eine Nachricht zusammen geschustert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: peter42
A

Anonym-36803

Guest
Die Frage musst Du an die Leute von YHBU richten. Siehe dort: "Ich kann die Meldung leider nicht mehr nachstellen." Meine Vermutung, dass ganz einfach aus verschiedenen Quellen eine Nachricht zusammen geschustert wurde.
Ich weiß, dass das von da kam, ich bin ja auch auf das Clickbait reingefallen - kam vielleicht etwas blöd rüber, dass ich Deinen Post zitiert habe - sorry. War auch eher eine rhetorische Frage von mir. Wenn selbst ich es schaffe, die Meldung innerhalb von 2min zu rekonstruieren zeigt das doch nur, wie viel Aufwand der Blog"autor" damit zugebracht hat - gar keinen.

Ich vermute, da hat jemand den Thread hier im Forum quergelesen und daraus die Nicht-Meldung hingeschludert. Alles für den schnellen Klick.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Das ist ja ein deutliches Indiz dafür, dass es (unter anderem auch) um den HON Status geht. Wenn sie es bis Ende diesen Jahres kommunizieren, ändert sich für keinen HON etwas während der laufenden Qualifizierung (entweder hat man ja 18+19 oder 19+20 als Quali- oder Requali-Jahr. Wenn man also bis 31.12. kommuniziert, kann sich niemand beschweren, dass es in die laufende Quali- oder Requali geht. Für diejenigen, bei denen 20+21 zählt, muss man die Änderung also vor Jahresende kommunizieren. Das ist doch bestimmt der Hintergrund.

Ich denke auch, dass es exakt so kommen wird. Dann wird ab 2021 auch noch die Status-Gültigkeit auf ein Jahr reduziert, den FTLs der Loungezugang entzogen und schon wurde alles in einem Abwasch erledigt.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

Ich würde jetzt nicht alle blogs über einen Kamm scheren und gönne jedem sein Publikum und Einkommensquelle, aber etwas mehr Inhalt und weniger Kreditkarten Referals wären nett. Nicht zu schweigen von etwas offener Kommunikation von Quellen oder Sponsoring.

In den beliebten Videos bekannterer Vlogger gibt es mehr und mehr Werbung. Auch ein Grund warum ich dann immer wegklicke. Aber, wenn man ehrlich ist, sind wir eh nicht die Zielgruppe und es gibt anscheinend eine Generation die sich nur noch über solche Kommunikationswege informiert :shrug:
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)

Ich denke auch, dass es exakt so kommen wird. Dann wird ab 2021 auch noch die Status-Gültigkeit auf ein Jahr reduziert, den FTLs der Loungezugang entzogen und schon wurde alles in einem Abwasch erledigt.

Bei OW hat man mit silber auch keinen Zugang, oder? Ich glaube zwar auch das sich das ganze in die Richtung entwickelt, aber ob das nicht zu noch mehr Leuten die über andere airlines buchen, aber lh metal nutzen, führt?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Saphire hat loungezugang mit einem Gast!

Ich hatte jetzt nur silber gemeint und es aber auch verwechselt. Das war sas wo man anscheinend nur im Sommer in die Lounge kommt. Als OW/*A Gold ist ja ein Kernelement Loungezugang.

War mein Fehler. Hatte in Erinnerung das eine Allianz oder Airline bei Silber kein Loungezugang gewährt.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Ich meinte Star Alliance Silber.

Klar, ein 2 Tier mit einem 3 Tier System zu vergleichen ist nicht so direkt möglich, aber von den Benefits her entspricht der Star Alliance Silber doch eher dem Oneworld Ruby (das wäre dann der BA Bronze?).

Das verwirrt mich jedes mal und bei One World nutze ich mein Uralt Qantas Konto als "Referenz".
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Was mich bei sowas bei den blogs dann nervt ist das alle sozusagen gegenseitig zitieren. Selbst wenn er eng mit Massi wäre, warum nicht die Quelle richtig zitieren. Einfach zu schreiben : Aussage miles and more ist nicht transparent.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Ich würde jetzt nicht alle blogs über einen Kamm scheren und gönne jedem sein Publikum und Einkommensquelle, aber etwas mehr Inhalt und weniger Kreditkarten Referals wären nett. Nicht zu schweigen von etwas offener Kommunikation von Quellen oder Sponsoring.

In den beliebten Videos bekannterer Vlogger gibt es mehr und mehr Werbung. Auch ein Grund warum ich dann immer wegklicke. Aber, wenn man ehrlich ist, sind wir eh nicht die Zielgruppe und es gibt anscheinend eine Generation die sich nur noch über solche Kommunikationswege informiert :shrug:

Scheint hier weiterzulesen, mit Quellenangabe:=;
Quelle: Miles & More Umstellung von Meilen auf Punkte ab 2021 (?)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Zugegeben, ich kenne mich mit den bisherigen Statuslevel und Anforderungen bei Mileage Plus nicht aus und weiß auch nicht, welche Benefits es da gibt, aber wenn ich mir Deinen Beitrag im anderen Thread anschaue, scheint mir das nicht so hoch.

Also selbst für den Top-Status "nur" 54 Flüge und 18.000 USD Umsatz - solche Ansprüche würde M&M vermutlich für den SEN einführen, sollte ein ähnliches System kommen. :censored:
 
A

Anonym-36803

Guest
Zugegeben, ich kenne mich mit den bisherigen Statuslevel und Anforderungen bei Mileage Plus nicht aus und weiß auch nicht, welche Benefits es da gibt, aber wenn ich mir Deinen Beitrag im anderen Thread anschaue, scheint mir das nicht so hoch.

Also selbst für den Top-Status nur 54 Flüge und 18.000 USD Umsatz - solche Ansprüche würde M&M vermutlich für den SEN einführen, sollte ein ähnliches System kommen. :censored:
Ich würde auch vermuten, dass M&M im Falle der tatsächlichen Einführung eines solchen Systems ähnlich hohe Anforderungen an den SEN stellt wie United an den 1K; bei United gibt es ja immerhin noch zwei weitere weniger schwer zu erreichende Goldstatus darunter.

Klar, die 54 Flüge sind ein Witz (zumal auch Partnerflüge zählen), aber wenn ich zu den 18.000 USD noch Steuern und Gebühren dazurechne, würde ich mal über den dicken Daumen gepeilt von mindestens 2.000 USD "Flugausgaben" im Monat ausgehen. Das ist einiges, und für Privatflieger kaum zu stemmen.
 
Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Also Kombination von Anzahl an Flügen und Umsatz finde ich vom Prinzip her gar nicht schlecht. Nur die Werte bei Mileage Plus sowie die Tatsache, dass man sich ausschließlich über den Umsatz, aber nicht ausschließlich über die Anzahl an Flügen qualifizieren kann, geht natürlich schon sehr stark in Richtung „Vielzahler“. Was bei M&M& - sollte so ein System kommen - vermutlich ähnlich aussehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

upthelangley

Neues Mitglied
14.03.2019
7
0
Zürich
Klar, die 54 Flüge sind ein Witz (zumal auch Partnerflüge zählen), aber wenn ich zu den 18.000 USD noch Steuern und Gebühren dazurechne, würde ich mal über den dicken Daumen gepeilt von mindestens 2.000 USD "Flugausgaben" im Monat ausgehen. Das ist einiges, und für Privatflieger kaum zu stemmen.

Wobei muss man sagen, dass man bei United mittels Kreditkarten einfacher zum Status kommt.
https://thepointsguy.com/guide/credit-cards-that-help-earn-airline-elite-status/
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Der „Topstatus“, als Vergleich mit dem HON, ist bei UA nicht der P1K. Dieser ist doch tatsächlich eher vergleichbar mit dem SEN, auch wenn es ein paar mehr Voucher gibt.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Ich mache mich mal unbeliebt und sage, dass ich so ein System durchaus sinnvoll finde und sogar hoffe, dass M&M das auch einführen wird. Durchaus egoistisch gedacht, zugegeben. Ich fliege meist kurzfristig und auf meiner Rennstrecke hat LH (Star Alliance) leider ein Monopol was Direktflüge angeht. Daher zahle ich im Schnitt ca 5.000 (was bisher ca 18-21k Statusmeilen ergibt).

Abgesehen davon, macht es solche routings wie im andern thread: „mir fehlen noch xxx Meilen ...“ dann auch hinfällig. Nicht falsch verstehen, ich habe das schon selbst gemacht, aber mal ehrlich, ist eigentlich total Banane...
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Also willst du weiterhin Statuslos bleiben.
Mit dem Miniumsatz wird es nicht mal für den FTL reichen.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
ANZEIGE
300x250
Also willst du weiterhin Statuslos bleiben.
Mit dem Miniumsatz wird es nicht mal für den FTL reichen.


Meinst du mich?

Ja statuslos ist doch eh das Beste. Da hat man auch keine Sorgen, wo man nun den blöden SEN/HON Anhänger dran macht oder nicht ;)

Ernsthaft: Ich glaube du hast mich da falsch verstanden, ich meinte das pro Flug, wobei Anzahl Flüge > 1 im Jahr

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass meine Prämienmeilengutschriften bei weitem die Statusmeilen überschreiten (bei ca 95% LH-Group Ticket Stock)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.