ANZEIGE
Das ist schon fertig, es ist nur schwieriger als gedacht, die Regeln an alle Mitarbeiter zu kommunizieren...
Das hätte man nun aber auch wirklich nicht kommen sehen können...
Das ist schon fertig, es ist nur schwieriger als gedacht, die Regeln an alle Mitarbeiter zu kommunizieren...
Wenn ein Unternehmen wie LH / M&M eine solche Änderung der Meilenvergabe öffentlich bekanntgibt, würde ich doch erwarten, dass man in der Lage ist, dem Kunden derartige Fragen zu beantworten.
würde es mich nicht wundern wenn die Einführung nochmal verschoben wird.
Auf LinkedIn brüstet sich der verantwortliche Projektmanager auch schön damit, wie gelungen das Programm doch ist!
Derzeit wird diskutiert, ob es größere Kosten verursacht die Meilen nach altem System zu vergeben oder hinkünftig keine Umsteigeverbindungen mehr anzubieten. Tendenz geht zur Lösung Nummer zwei!
![]()
Stockholm - Auckland Business Class nach neuem Schema mit Lufthansa knapp 8000 Meilen
Mit Singapore Airlines rund 32.700 Meilen
Damit weiß ich jedenfalls mal, wo ich die Reise buchen werde bzw wo jedenfalls nicht
Stockholm - Auckland Business Class nach neuem Schema mit Lufthansa knapp 8000 Meilen
Damit weiß ich jedenfalls mal, wo ich die Reise buchen werde bzw wo jedenfalls nicht
Aber da Du doch eh nie Lufthansa fliegen wirst bzw. nicht bei M&M sammeln wirst, wie Du hier im Forum ja stets bekannt gibst, ist das doch völlig irrelevant. Kannst auch überall dahinter schreiben „Und wieder kein Grund, einen Bentley zu kaufen...“
Wenn Du mit TG fliegen würdest, bekämst Du übrigens 45.000 Meilen.
Naja die Gutschrift erfolgt ja bei M&M. Insofern werde ich hier ja geradezu von LH "belohnt" (in Form von mehr als bis zu über 5,5facher Meilenanzahl) wenn ich statt LH mit TG fliege. (oder aus umgekehrter Sicht eben "bestraft").
Bei JV sollte es ja egal sein, da sowieso alle Einkünfte geteilt werden...(oder?)
Insofern ist es der LH herzlich egal bzw besser wenn du über SQ buchst da es SQ die Meilen bezahlt (auch hier oder?)
Da sind wir uns ja alle einig: Irgendwie scheinen die das bei LH nicht zu Ende gedacht zu haben.
Wie kommst du denn auf 8000?
Das steht eigentlich sehr eindeutig in den Bedingungen (https://www.miles-and-more.com/onli...de&cid=18002&mamid=web_mam_1217_earnkvfl__mmp)Mal abgesehen davon: wie wird das gerechnet, wenn ich MXP-FRA-SIN mit LH fliege und weiter nach SYD mit SQ?
Bleibt aber die Frage, wie der Ticketpreis hier auf die einzelnen Segmente verteilt wird – anteilsmäßig nach Entfernung (wäre wohl das naheliegendste)? Dazu finde ich in den Bedingungen nichts, und auch das LH Team ist seit Wochen nicht dazu in der Lage, diese (und andere) Fragen zu beantworten.
Hatte das so verstanden das die Segmente innerhalb eines Tickets im Kleingedruckten preislich aufgeschlüsselt sind und sich somit individuell multiplizieren lassen. Ist ja auch wichtig wenn zum Beispiel das letzte Leg ausgelassen wird.
... Ich hoffe dass die Lh schon ein eigene Abteilung innerhalb von M&M mit entsprechend geschulten neuen Mitarbeitern aufbaut um Bearbeitungszeiten von Reklamationen von mehreren Monaten vorzubeugen.
Der Flugpreis wird Airline intern schon seit Jahrzehnten entsprechend Ticketed Point Mileages = TPM zwischen den beteiligten Airlines aufgeteilt, wenn keine andere Methode dokumentiert ist.Bleibt aber die Frage, wie der Ticketpreis hier auf die einzelnen Segmente verteilt wird – anteilsmäßig nach Entfernung (wäre wohl das naheliegendste)?
Fare Calculation / Tarifberechnung: | HAM LH X/FRA LH BCN52.38LH X/FRA LHHAM205.82NUC258.20END ROE0.944989 |
Fare / Tarif: | EUR 244.00 |
Taxes, Fees and Airline Charges / Steuern, Gebühren und Zuschläge: | EUR 172.00YQ EUR 7.47OY EUR 5.47DE EUR 21.38RA EUR 0.06RD EUR 31.49RD EUR 14.70JD EUR 0.59OG EUR 3.63QV |
Wie kommst du denn auf 8000?