Gibt es in der *A ein anderes Vielfliegerprogramm, das auch mehrjährige Statusgültigkeit und/oder sowas wie Meilenschnäppchen-Aktionen bietet?
Gibt es in der *A ein anderes Vielfliegerprogramm, das auch mehrjährige Statusgültigkeit und/oder sowas wie Meilenschnäppchen-Aktionen bietet?
Eurobonus, Miles & Bonus, KrisFlyer sind 1jährig?mehrjährige Statusgültigkeit= Klar! TK zum Beispiel (meines Erachtens, in diesem Punkt sogar besser als M&M da rollierendes Jahr)
Eurobonus, Miles & Bonus, KrisFlyer sind 1jährig?
Eurobonus, Miles & Bonus, KrisFlyer sind 1jährig?
Eurobonus ist rollierend, aber es gibt keine zwei Jahre. 1 Jahr plus drei Monate Grace Period. Zur Requalifizierung hast Du aber trotzdem bloß 12 Monate.KrisFlyer ist 1jährig!
Eurobonus ist 2 Jährig (mit rollierenden Jahr)
Bei den anderen kenne ich mich nicht aus!
Bei United gibt’s die Saver Awards. Erscheinen mir ideal.
hab aber erst 1x so einen gebucht.
M&B ist auch rollierend, aber mit nur einjähriger Gültigkeit. Wobei aber bei M&B die erforderlichen Meilenwerte für die Requalifizierung deutlich niedriger sind als für die erstmalige Erreichung. Erst recht für all diejenigen, die ohnehin mit A3/OA fliegen. Mit dann lediglich 12.000 Meilen pro Jahr bei mindestens 4 A3/OA-Segmenten ist die leichte Requali wohl einer der Hauptvorteile von M&B (zumal da A3/OA auf den eigenen Flügen auch recht großzügig mit Meilen sind).
Wo ist da der Haken?? Gibt es dann nur sehr schlechte Awardverfügbarkeit? Oder sind die Kreditierungsratios von anderen Fluglinien schlechter?
Habe mir das gerade angesehen. Für Aegaen Booking.com 2 Bonuspunkte pro Euro, bei der Aegean Kreditkarte (falls man die aus dem Ausland beantragen kann) 1 Bonuspunkt pro Euro, C Awards r/t für 90.000 Meilen nach Nordamerika.
Wo ist da der Haken?? Gibt es dann nur sehr schlechte Awardverfügbarkeit? Oder sind die Kreditierungsratios von anderen Fluglinien schlechter?
Dass man für die billigen Eco-BKs von OS, LH etc nichts bekommt weiß ich und ebenso die zweistufige Qualifizierung.
*edit* Ok sehe gerade, dass insbesondere die C-Tarife bei einigen Fluglinien schlechter kreditiert werden als zb bei M&M. Kommt dann wohl auf das persönliche Flugverhalten an. Aber teilweise auch echt merkwürdig - wieso bekommt man bei M&B mit 200% mehr Meilen für Austrian-Flüge in Z als bei M&M selbst?![]()
Wenn Du Meilen für einen Freiflug sammeln willst, dann musst Du mit denen auch fliegen.
Wie meinst du das? Die Prämienmeilen kann ich ja bei M&B auch ganz normal für *A Awards einsetzen oder?
Ich meinte, dass Du bei M&M die Möglichkeit hast, mit vielen anderen "Instrumenten" Meilen zu generieren, selbst wenn Du nicht so viel unterwegs bist (Abos, Payback, Kreditkarte etc.)
Bei M&B fällt die Kreditkarte weg und ausser Hotels/Mietwagen gibt es für Nicht-Griechen wenig zusätzliche Sammeloptionen. Klar, wenn Du 90.000 Meilen ersammelt hast bei M&B kannst Du mit jeder *A-Airline (Verfügbarkeit vorausgesetzt) die Meilen abfliegen.
Ich meinte, dass Du bei M&M die Möglichkeit hast, mit vielen anderen "Instrumenten" Meilen zu generieren, selbst wenn Du nicht so viel unterwegs bist (Abos, Payback, Kreditkarte etc.)
Bei M&B fällt die Kreditkarte weg und ausser Hotels/Mietwagen gibt es für Nicht-Griechen wenig zusätzliche Sammeloptionen. Klar, wenn Du 90.000 Meilen ersammelt hast bei M&B kannst Du mit jeder *A-Airline (Verfügbarkeit vorausgesetzt) die Meilen abfliegen.
Die entsprechen aber den normalen M&M Awards. ;-)
kosten dafür nur 80€ gebühren statt 600€ wie bei M&M
FRA HKG rt Kostet 2500€ und bringt in Zukunft 15.000 Meilen