ANZEIGE
![300x250]()
So... hab mich extra angemeldet um auch meinen Senf zu dem Thema dazu zugeben...
Bin seit über 10 Jahren bei M&M, da ich als Geschäftsreisender aber am Anfang knapp am SEN vorbeigeflogen bin, hab ich parallel dazu noch A3... nun, das Gold ist schon praktisch, hab dort aber bisher nur die Meilen für den Statuserhalt gesammelt und den Rest weiter bei M&M... fliegen tu ich alles Mögliche in der Star Alliance... bin damals gern die US Airways Business geflogen, als die noch dabei waren, zu der Zeit war die LH Business einfach ziemlich altbacken...
Mittlerweile hat sich das zwar gebessert, aber dafür kommt bei mir im 380er mit über 100 Leuten in der Business nicht so viel Freude auf... Generell hat es mich bislang nicht gestört den einen oder anderen Stopp einzulegen, wenn der Direktflug einfach unverschämt teuer im Vergleich war, aber meist sowieso bedingt durch meine Abflughäfen...
Wenn ich nen Flug buche schau ich schon nach Meilen - bisher war das ja auch relativ leicht Status=Prämienmeilen, wenn requalifiziert, dann die Meilen aufs M&M Konto... Bei meiner Frau reichts meist eh nur für den Status, deren M&M Konto haben wir schon stillgelegt... Genutzt haben wir die Meilen bisher meist für Meilenschnäppchen oder Upgrades... hat sich aber auch schon wieder etwas angesammelt, fast 400K bei M&M und 200k bei M&B... ich mach mir halt momentan Gedanken, wie es weiter geht... bisher war M&M für Langstrecke interessant evtl. eine bessere Buchungsklasse zu nehmen, wenn der Unterschied nicht allzu groß war, aber bei dem neuen System sehe ich da dann keinen Sinn mehr... im Gegenteil, ich könnte doch noch etliches mehr sparen, wenn ich mich nicht mehr zu sehr auf die Allianz fixiere... Klar das G is praktisch für Checkin,Extragepäck,Fastlane und Lounge für alle Flüge in der Allianz - wirklich relevant dann aber nur für billige ecco Flüge, bei Business ist ja zumindest die Business Lounge sowieso drin.. aber wenn ich meinen Status gesichert habe, warum sollte ich dann für weitere Business Flüge unbedingt in der Allianz bleiben?
Oder teurere Eco Tickets buchen, wenns dann eh "keine" Meilen mehr gibt? Dann kann ich doch gleich das billigste Eco Ticket nehmen... sammeln kann ich mir dann bei M&M eigentlich sparen, die Frage wäre nur die Meilen jetzt so schnell wie möglich verbraten oder noch ein wenig warten... wenn ich aber an die Promo mit Payback denke, ist es wohl eher sinnvoll die jetzt bald zu verbraten bevor die auch noch weiter abgewertet werden (durch steigende Award Ticketkosten, btw. hab meine Meilen alle erflogen, nix Payback oder Hotel etc..) Vielleicht sollte ich das wirklich als Chance sehen... (Wahrscheinlich aber nicht im Sinne wie LH sich das gedacht hat