Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
So, nachdem die LH-IT mich wieder mitspielen lässt (Login geht wieder) kann ich berichten, dass die Meilen für die vor dem 12.3. gebuchten Flüge vom 12.3. nunmehr richtig nach alter Rechnung gutgeschrieben wurden. Für den Flug am 13.3. fehlt die Gutschrift noch. Scheint jetzt also 2 AT+ zu dauern. Sicherlich auf vielfachen Kundenwunsch.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Für meine Zwecke scheint das neue System nicht so schlecht zu sein.
Ex LH-HUB München immer direkt, immer LH oder OS, meist innerdeutsch, ab und an Europa.

Habe jetzt mal 4 Buchungen für Apriltermine geplant und mir dabei die Meilenvergabe angesehen. Ich bekomme 64% mehr Meilen als im Buchungsklassensystem. Jede einzelne Buchung liegt bei mir im Plus.

Geschäftlich reisende Typen (Vorlauf 1-4 Wochen) mit dem obengenannten Profil scheinen also deutlich zu profitieren.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Meilengutschrift neu - eine weitere Erfahrung: Flug VIE-INN, BK S, gebucht vor 12.3., geflogen am 13.3. Korrekte Meilenvergabe nach altem System (250 PM + 63 Exec Bonus).
Bisher: 99% am nächsten Tag am Morgen korrekt erfasst.
Neu: Erfassung nach altem System korrekt am 16.3. (also gut 3 Tage), allerdings mit verdoppeltem Exec Bonus sowohl für Status- als auch für Prämienmeilen. 250 + 63 + 63. :rolleyes:

Nein, letzteres war natürlich nur ein Scherz. Die LH App zeigt derzeit den Exec Bonus doppelt an. Sonst stimmt es sogar.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.004
10.581
Dahoam
:D ....

Zitat dazu: "In der objektorientierte Programmierung sieht es meistens aus wie auf einem Kinderspielplatz: In jeder Ecke liegt ein häufchen Code". ;)

=;

Wenn ich hier an einige meiner Kollegen denke passt das mit dem Kinderspielplatz perfekt. Nur wenn man dann in deren Sourcecode was machen muss vergeht mir das Lachen. :cry:

• Like
Reaktionen: Detlev

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.534
2.341
Löhne
Also bei mir läuft seit dem 12.03. nix mit Meilengutschriften, meine Flüge vom 12. und 13.03. sind weder mit dem Meilenwert nach dem alten System noch mit dem neuen gutgeschrieben worden.

Na ja, ich warte mal noch ab, obwohl mir mein Bauchgefühl sagt, von alleine kommt da nichts.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Mit Stand heute:
Flug 12.03. am Konto, alte Gutschrift, alles OK, OS
Hinflug FRA 14.03. am Konto, alte Gutschrift, alles OK, OS
Rückflug FRA 14.03. ausständig... LH

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Also bei mir läuft seit dem 12.03. nix mit Meilengutschriften, meine Flüge vom 12. und 13.03. sind weder mit dem Meilenwert nach dem alten System noch mit dem neuen gutgeschrieben worden.

Na ja, ich warte mal noch ab, obwohl mir mein Bauchgefühl sagt, von alleine kommt da nichts.

Flüge vom 12. Richtig kreditiert.

Danach 13,14,15. nix mehr...ein wenig Zeit sollte man dem Praktikanten noch geben [emoji6]

• Like
Reaktionen: tarantula und jsm1955

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Flüge vom 12. Richtig kreditiert.
Wobei das schon mal verdächtig nach IT-Fehler riecht, da die neuen Kreditierungsrichtlinien ja AB dem 12.3. gelten sollten.
Nach allgemein gültigem Sprachverständnis also ab (sprich inclusive) dem 12.3.....

Da hat wieder mal einer statt einem ">" ein ">=" gemacht... vermute ich.. ;)

Vermutlich lässt LH inzwischen auch diverse Software in Indien programmieren. Das sind so typische Fehler, die bei derlei auftreten, weil die Übersetzer der in deutsch abgefassten Fach-Konzepte von IT-Begriffen Null Ahnung haben.

Einfach nur noch geil...... was da so passiert.

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Dann haben die Unternehmensberater ja ganze Arbeit geleistet!
Will mich nicht beschweren, für mich ist das ganze für berufliche Flüge innerhalb Europas wesentlich besser.

Naja, die Auswirkungen zu simulieren ist ja mit der Datenbasis, die LH ohne Zweifel hat, nicht so schwer.
Wenn das also Ziel war, dann geht es auf.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Für meine Zwecke scheint das neue System nicht so schlecht zu sein.
Ex LH-HUB München immer direkt, immer LH oder OS, meist innerdeutsch, ab und an Europa.

Habe jetzt mal 4 Buchungen für Apriltermine geplant und mir dabei die Meilenvergabe angesehen. Ich bekomme 64% mehr Meilen als im Buchungsklassensystem. Jede einzelne Buchung liegt bei mir im Plus.

Geschäftlich reisende Typen (Vorlauf 1-4 Wochen) mit dem obengenannten Profil scheinen also deutlich zu profitieren.

Die nächste FÖRST Prämie rückt somit deutlich näher!!

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.368
1.843
Naja, die Auswirkungen zu simulieren ist ja mit der Datenbasis, die LH ohne Zweifel hat, nicht so schwer.
Wenn das also Ziel war, dann geht es auf.

Das einzige Ziel war es, die zu vergebende Meilenanzahl zu reduzieren. Wenn ich mir so die Laune und Reaktionen von Leidensgenossen ansehe, die eben nicht in Deutschland den Papierverbrauch ankurbeln können, dann hat LH das sehr gut hingekriegt.

Dass das Programm damit für Nichtdeutsche kaum mehr einen Return bietet, ist eine andere Tatsache. Oder will mir jemand weis machen, dass ein TATL in einer minderwertigen C für 500€ Steuern sowie einen erflogenen Umsatz von rund 20k € (17500€ Flugpreis und Fantasiegebühren plus geschätzte 2.5k effektive Steuern für 105k Prämienmeilen) im P2P-Vergleich mithalten können?

• Like
Reaktionen: Joergsche

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.712
1.370

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.898
BRU
Das sind so typische Fehler, die bei derlei auftreten, weil die Übersetzer der in deutsch abgefassten Fach-Konzepte von IT-Begriffen Null Ahnung haben.

Off topic: Der Übersetzer wurde schon längst wegrationalisiert, das macht google translate oder so ähnlich…. Im Ernst: Solche Fehler, wie sie in manchen Sprachversionen auftauchen, macht nicht mal ein Praktikant. Z.B.: Das „state confirmed“ (Status bestätigt) in Buchungen wird in der griechischen Version zum „Staat bestätigt“ :doh:

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.020
52
BER
Off topic: Der Übersetzer wurde schon längst wegrationalisiert, das macht google translate oder so ähnlich…. Im Ernst: Solche Fehler, wie sie in manchen Sprachversionen auftauchen, macht nicht mal ein Praktikant. Z.B.: Das „state confirmed“ (Status bestätigt) in Buchungen wird in der griechischen Version zum „Staat bestätigt“ :doh:

Von A3 gab es doch während der Flüchtlingskrise die legendäre Mail mit dem Titel „Planen Sie Ihre Flucht nach Griechenland“ :D

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.424
5.769

Manche gewinnen, manche verlieren, wie man so schön sagt.

Bei vorwiegend geschäftlichen Langstrecken zu mehrere Monate vorher feststehenden Board Meetings, daher meist A oder halbwegs günstige Business Tickets verfügbar, ist der Verlust dramatisch.

Kurzstrecken also weiterhin mangels Alternativen mit der LH Group, Langstrecken dann bald auch eher mal mit den *A „Partnern“.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
300x250
Das einzige Ziel war es, die zu vergebende Meilenanzahl zu reduzieren.

Punkt!

wer an weitere "gute Absichten der LH" glaubt, nunja, der wartet in ein paar Tagen auch, dass der Osterhase Eier bringt

Da bin ich mir nichtmal sicher, es könnte schon auch Ziel gewesen sein die Meilen einfach anders zu verteilen. Denn Kurzstrecke gibt ja auch oft mehr Meilen, sogar bei den billigsten Tickets. Ich halte diese Umstellung zwar grundsätzlich für Schwachsinn, aber böse Absichten unterstelle ich LH hier nicht unbedingt.