Mitnahme von Speisen und Getränken aus Lounges und von Buffets

ANZEIGE

IAD_Flyer

Reguläres Mitglied
01.01.2024
60
105
HAM / IAD
ANZEIGE
Ich fürchte allerdings, der hat das sehr wohl geklaut. Solche Leute gibt's.

Auch bei legaler Herkunft frage ich mich, wer das mögliche Strafverfahren auf sich nimmt um den Gegenwert von drei Stunden Parken in einer Innenstadtgarage zu lukrieren...
Oh man…

Doofe frage als nicht Jurist: Wäre der Straftat bestand Diebstahl? Unterschlagung?
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
941
Wohl eher Diebstahl. Unterschlagung ist, wenn Du z.B. mir Geld gibst, damit ich es sicher in meinem Tresor aufbewahre, damit aber nach Südamerika durchbrenne oder einen Ferrari davon kaufe. Bei Diebstahl hätte ich dir das Geld vorher entwenden/rauben müssen.
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Oh man…

Doofe frage als nicht Jurist: Wäre der Straftat bestand Diebstahl? Unterschlagung?

Nun wir wissen nicht, wie oft und auf welchem Wege der Besitz gewechselt wurde, allenfalls Hehlerei und auch nur, wenn die Messer tatsächlich gestohlen wurden. So alt wie die Messer aussehen, könnte der Diebstahl auch schon verjährt sein. Verfolgt werden Diebstahl und Hehlerei gering wertiger Sachen nur auf Antrag. Von daher würde ich sagen, viel heiße Luft hier im Thread.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
518
712
Das Risiko des Besteckhehlers ist natürlich nicht sieben Jahre Haft im Kellerverlies.

Das Risiko des Besteckhehlers ist die Mühsal eines Verfahrens, falls die Airline aus generalpräventiven Gründen ein Exempel statuieren will.

Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit dafür gering ist, so ist der lächerliche Verkaufserlös das bei wahrscheinlichkeitsgewichteter Betrachtung keinesfalls wert.
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Ob das jemand kauft? :rolleyes:
Auf jeden Topf passt n Deckel...wenn man hippster Infludingser ist und von seinem nicht vorhanden Flug erzählen will muss man ja "Beweismaterial" vorlegen. Erinnert mich an den Privatflieger, wo jeder mal für 100€ ne 1/4 Stunde rein darf vom posen und Selfies machen für Insta. Vermutlich gewinnbringender wie wirklich fliegen mit dem Eimer.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Auf jeden Topf passt n Deckel...wenn man hippster Infludingser ist und von seinem nicht vorhanden Flug erzählen will muss man ja "Beweismaterial" vorlegen. Erinnert mich an den Privatflieger, wo jeder mal für 100€ ne 1/4 Stunde rein darf vom posen und Selfies machen für Insta. Vermutlich gewinnbringender wie wirklich fliegen mit dem Eimer.
Gibt es schon länger….
 
  • Like
Reaktionen: odie und Chemist

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Im M Club des Marriott Athens letztes Wochenende eine neue Qualität des Hamsterns beobachten können:

Ich wunderte mich schon, wie oft dieser übergewichtige Herr mit prall gefüllten Tellerchen vom Büffet an seinen Platz zurückkehrte. Irgendwan konnte ich aber das genaue Ritual beobachten:

Von dem Berg Hackfleischbällchen, die er sich jeweils auf den Teller geladen hatte, wurden 1-2 gegessen. Dann wurde ein MacBook aus der mitgeführten großen Ledertasche geholt, auf dem Schoß aufgeklappt. Anschließend wurde ein Plastikbehälter aus jener Ledertasche geholt, auf die Tastatur des Macbook und somit zwischen seinem breiten Bauch und dem aufgeklappten MacBook-Display gestellt, was somit nur seitlich (u.a. für mich) einsehbar war. Dann bemühte er sich, den Deckel des Plastikbehälters möglichst unauffällig zu öffnen, nahm den Teller und beförderte die Hackfleischbällchen vom Teller in den Plastikbehälter. Anschließend wurde unter etwas Anstregung der Deckel des Behälters wieder möglichst geräuscharm geschlossen, bevor dieser und anschließend auch das MacBook wieder in der Tasche verschwanden.

Nach mehreren Runden war der Behälter, dessen Volumen ich auf ca. zwei Liter schätzen würde, prallvoll mit Hackfleischbällchen. Dazu muss ich sagen, dass die erste Fuhre Hackfleischbällchen vom Büffet ganz ordentlich schmeckten. Die später aufgefüllten Exemplare erinnerten an sehr schlecht frittierte Köttbullar, von denen ich nie im Leben einen Wochenvorrat aus der Lounge klauen wollen würde.

Am Folgetag kam jener Herr, der übrigens griechisch sprach und mit dem Lounge-Mitarbeiter schäkerte, erst kurz vor Ende des Essensangebotes und diesmal ohne seine Ledertasche. Aber das hinderte ihn nicht, sich neben der Kaffeemaschine einen großen Pappbecher zu nehmen, um diesen mit Chicken Nuggets am Büffet zu befüllen. Als er dann kurz darauf einen zweiten Pappbecher mit nahezu dem gesamten Baklava-Angebot befüllte, konnte ich nicht an mir halten und ihm einen leicht ironischen Daumen nach oben zeigen.

Er nahm einen seiner Ohrhörer aus dem Ohr und fragte etwas irritiert und latent unfreundlich, was ich wolle. Ich antwortete nicht minder ironisch, dass ich das super finden würde, weil es ja ohnehin weggeworfen werden würde. Er tat so, als ob er nicht wüsste, wovon ich sprach.

Anschließend überlegte ich, warum jemand sich so ein minderwertiges Loungeessen um jeden Preis in übertriebenen Mengen sichern sollte, und kam zu dem Schluss, dass der arme Mann wohl an Kleptomanie leiden dürfte. Mein Mitleid hat er aber so oder so, entweder weil er Kleptomane ist oder sich abartige Mengen frittierten Abfallfleisches reingeschoben hat.