Mitnahme von Speisen und Getränken aus Lounges und von Buffets

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Mein Bruder betreute amerikanische Armeeangehörige, die in deutsche Krankenhäuser verlegt wurden, weil das lokale amerikanische Militärhospital nicht entsprechend ausgestattet war. Wenn die Patienten wegen OP oder anderen Gründen kein Essen bekamen, weil sie entweder manches (noch) nicht essen sollten oder sie nüchtern sein sollten, wich man halt auf die einschlägigen Fastfood-Lokale zurück. Mindestens einer bezahlte das nach einer Darm-OP dann mit dem Leben.
Tja, wenn es tröstet.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Zwar nicht Speise oder Getränk, aber doch irgendwie passend zum Thema. Die Badeschlappen hier im Andaz Singapur:

Andaz-Schlappen.jpg

Und auch ein schönes Beispiel von unserem Aufenthalt hier gerade: meine Frau hat gestern im Aufzug einen Mitarbeiter angesprochen, was für eine hübsche Stofftasche mit dem Aufdruck des Hotels er habe und ob es diese zu kaufen gäbe. Er meinte, dies sei eine Sonderedition, die es leider nicht mehr gibt. Als wir danach vom Essen ins Zimmer zurückkamen, lagen 2 (zwei) dieser Taschen auf unserem Bett.
Ich denke, wenn man tatsächlich etwas aus einer Lounge oder einem Club mitnehmen möchte, gehört es zum Anstand, nett darum zu bitten und man wird seltenst abgewiesen werden.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Als wir danach vom Essen ins Zimmer zurückkamen, lagen 2 (zwei) dieser Taschen auf unserem Bett.
Ist schon ein lobenswerter Aufwand seitens des Hotels: die Aufnahmen der Überwachungskamera im Aufzug auszuwerten um anhand eurer Gesichter eure Zimmernummer zu ermitteln, damit man die Taschen aufs richtige Zimmer bringt. Ein Überwachungsstaat hat halt auch seine Vorteile :D
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Ist schon ein lobenswerter Aufwand seitens des Hotels: die Aufnahmen der Überwachungskamera im Aufzug auszuwerten um anhand eurer Gesichter eure Zimmernummer zu ermitteln, damit man die Taschen aufs richtige Zimmer bringt. Ein Überwachungsstaat hat halt auch seine Vorteile :D
Es gibt Hotels, in denen man als guter Gast tatsächlich mit seinem Namen angesprochen wird. Aber das kannst du nicht wissen. :)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Wer will denn schon die Pilz verseuchten Badeschlappen von den Vorgängern nutzen? 🙄
In einem guten Hotel werden natuerlich bei jedem Gästewechsel auch die Badeschlappen ausgetauscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gutes Benehmen, etwas Trinkgeld, ein paar freundliche Worte und eine gute Servicekraft weiss, wer Du bist, wo Dein Zimmer ist und welche Vorlieben Du hast.

Ganz ohne Überwachungsstaat und Kameras in jedem Winkel.
Gerade in SEA oft zu beobachten. Wenn ich in meinem Stammhotel in BKK aus dem Taxi steige werde ich auch stets mit meinem Namen angesprochen. Insgesamt haben viele Asiaten ein unglaublich gutes Gedächtnis fuer Gesichter.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
In einem guten Hotel werden natuerlich bei jedem Gästewechsel auch die Badeschlappen ausgetauscht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Gerade in SEA oft zu beobachten. Wenn ich in meinem Stammhotel in BKK aus dem Taxi steige werde ich auch stets mit meinem Namen angesprochen. Insgesamt haben viele Asiaten ein unglaublich gutes Gedächtnis fuer Gesichter.
Hab neben Schule / Uni in nem "guten" Edeka gearbeitet und selbst da kennt man sehr sehr schnell die Präferenzen der Stammkunden.
Also sei es welches Wasser die kaufen oder was weiß ich. Wenn das das auf einen Beruf überträgt, bei welchem es sicherlich relevanter ist, dann könnte man es fast als obligatorisch betrachten.

Dazu: Mir als Lounge MA wärs wahrscheinlich maximal egal ob einer was mitnimmt, solange es nicht übertrieben wird.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Hab neben Schule / Uni in nem "guten" Edeka gearbeitet und selbst da kennt man sehr sehr schnell die Präferenzen der Stammkunden.
Also sei es welches Wasser die kaufen oder was weiß ich. Wenn das das auf einen Beruf überträgt, bei welchem es sicherlich relevanter ist, dann könnte man es fast als obligatorisch betrachten.
Die gleiche Erfahrung habe ich gemacht, als ich während meiner Studentenzeit als Kellner in einem Bistro gearbeitet habe. Wenn ein Stammgast durch die Tür kam wurde schon der Cappuccino gemacht oder das Bier angezapft. War immer gut fürs Trinkgeld…..

Dazu: Mir als Lounge MA wärs wahrscheinlich maximal egal ob einer was mitnimmt, solange es nicht übertrieben wird.
👍
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Die gleiche Erfahrung habe ich gemacht, als ich während meiner Studentenzeit als Kellner in einem Bistro gearbeitet habe. Wenn ein Stammgast durch die Tür kam wurde schon der Cappuccino gemacht oder das Bier angezapft. War immer gut fürs Trinkgeld…..

Letzteres ist dann besonders gut, wenn auch noch die Uhrzeit berücksichtigt wird. Abends freue ich mich, wenn das Bier gleich auf dem Tisch steht. Komme ich mittags mit einem Kunden zum Essen, wäre es hilfreich, wenn da kein Bier käme. ;)
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Vor kurzem habe in der Lounge in San Jose gesehen als ein Spanisch sprechende Pärchen (lokal aussehend) etliche Bierdosen einsackte.

Generell mache das nicht, es gehört zum schlechten Ton. Trotzdem habe einmal gesündigt, war kurzer Aufenthalt in FRA, hatte nur 10 min bis zum Boarding und habe ein Bretzel mitgenommen.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Vor kurzem habe in der Lounge in San Jose gesehen als ein Spanisch sprechende Pärchen (lokal aussehend) etliche Bierdosen einsackte.

Generell mache das nicht, es gehört zum schlechten Ton. Trotzdem habe einmal gesündigt, war kurzer Aufenthalt in FRA, hatte nur 10 min bis zum Boarding und habe ein Bretzel mitgenommen.

Eine viel größere Sünde ist es, "ein Bretzel" zu schreiben... 😁
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Konnte letzten beobachten wie ein deutscher Reiseblogger/Journalist sich in der Lounge seine Trinkflasche an der Zapfanlage aufgefüllt hat. Tja das sind halt die Vorbilder für die Maximierer. Ich nenne keine Namen:)
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Konnte letzten beobachten wie ein deutscher Reiseblogger/Journalist sich in der Lounge seine Trinkflasche an der Zapfanlage aufgefüllt hat. Tja das sind halt die Vorbilder für die Maximierer. Ich nenne keine Namen:)
Eine von diesen tollen neuen Wasserzapfanlage, oder ein "echter" Zapfhahn?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Konnte letzten beobachten wie ein deutscher Reiseblogger/Journalist sich in der Lounge seine Trinkflasche an der Zapfanlage aufgefüllt hat. Tja das sind halt die Vorbilder für die Maximierer. Ich nenne keine Namen:)

War wahrscheinlich auf Vorrat für den nächsten Loungebesuch. Man weiß ja, wie oft die Zapfanlagen außer Betrieb sind.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Spricht dann aber eindeutig gegen den Reisejournalisten und die Lounge.
Hat nur meine Vorurteile bestätigt. Es war übrigens ein Abflug vor 8:30 Uhr.

Hatte aber das Vergnügen den jungen Mann ca. 30 Stunden an meiner Seite gehabt zu haben, seltsam das andere Menschen auch so seltsame Routing buchen und dann noch die gleichen Hotels beim Stopp - waren insgesamt mind. 5 Leute die da eine günstige C Farbe geflogen sind und die gleichen schrägen Stopps gemacht haben. Und ich dachte ich mache was originelles.
 
Zuletzt bearbeitet: