Mitnahme von Speisen und Getränken aus Lounges und von Buffets

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Früher war mehr Lametta. :yes:
Wenn du wüsstest welche Hindernisse ich mir aus Gründen eingebaut habe - wie z.B. persönlicher Faulheit - und dafür auch noch extra bezahlt habe - ich hätte das anders gemacht, wenn ich nicht so ein Langschläfer wäre und wenn ich nicht noch auf den letzten Drücker meinen IHG Status optimieren wollte.

Früh aufstehen hätte eine Übernachtung und ca. 150€ gespart, als 14 Stunden länger unterwegs und 150€ für das Hotel der zweiten Wahl - da war ich schon erstaunt, das es genauso 5 andere gemacht haben.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Ich habe früher bei den Thai Airways in der Reiseklasse F sämtliche Zahnbürsten und vor allem die getrockneten Bananen abserviert . Ersteres diente mittelfristig der Körperhygiene und Letzteres der Ernährung . Diese Bananen waren sagenhaft gut . Ich wüsste nicht , was bei der EY des Klauens überhaupt wert wäre .
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Ich war auf einer Chile-Rundreise, habe eine Tour gebucht und die Reiseleiterin sagte mir, dass ich unbedingt um 7:00 Uhr frühstücken sollte. Ich fragte warum so früh, wenn die Tour erst um 9:30 Uhr anfängt? Sie erklärte mir, dass eine Gruppe Israelis eingetroffen sei und sie werden alles vom Frühstücksbuffet abräumen, sie versorgen sich für den ganzen Tag. Wenn ich später käme, wäre einfach nichts mehr übrig.
 

IAD_Flyer

Reguläres Mitglied
01.01.2024
60
105
HAM / IAD
Ich habe bereits öfters gesehen wie andere Loungegäste sich ihre Laptoptaschen vollgestopft haben und dafür den Laptop gerne mal unter dem Arm getragen… ;-)

Aber was ich auf meinem Flug erlebt habe, war ein neues Level: Als ich mich auf dem Weg zum Gate gemacht habe (Feeder Flug f. Long Haul), beobachtete ich bereits amüsiert wie sich ein Gast gerade eindeckte: Brezeln, Semmeln, Aufstrich auf der Serviette (?!), Smoothie & Obst, etc… Ich meinte schmunzelnd / scherzhaft ob er gleich am Gate ein Picknick veranstalten würde - und er lachte herzlich. Kurzer smalltalk wo es hingehe… Es stellte sich raus dass wir auf dem gleichen Flug waren…
Der besagte Herr saß diagonal hinter mir - ich in der letzten Reihe der C, er unmittelbar in der Reihe dahinter. Als ich mein benutztes Besteck wieder auf meinem Tasting Heimat Tablett verstaut hatte kam der Herr gerade von den Restrooms hinter dem Cockpit und fragte mich kurzerhand (auf mein Tablett starrend), ob er kurz mein Messer und noch verpackte Butter nutzen könne um seine Semmel / Butterbrezeln zu schmieren… 🤣🤣🤣🤣 Habe mir dann das Picknick hinter mir angeschaut….
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Als ich mein benutztes Besteck wieder auf meinem Tasting Heimat Tablett verstaut hatte kam der Herr gerade von den Restrooms hinter dem Cockpit und fragte mich kurzerhand (auf mein Tablett starrend), ob er kurz mein Messer und noch verpackte Butter nutzen könne um seine Semmel / Butterbrezeln zu schmieren… 🤣🤣🤣🤣 Habe mir dann das Picknick hinter mir angeschaut….
@XT600 in Economy als FTL? Leicht schwäbischer Akzent?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
kam der Herr gerade von den Restrooms hinter dem Cockpit und fragte mich kurzerhand (auf mein Tablett starrend), ob er kurz mein Messer und noch verpackte Butter nutzen könne um seine Semmel / Butterbrezeln zu schmieren… 🤣🤣🤣🤣 Habe mir dann das Picknick hinter mir angeschaut….
Hat er auch gefragt ob Du vielleicht 1 Euro für ihn hast? :ROFLMAO:
 

IAD_Flyer

Reguläres Mitglied
01.01.2024
60
105
HAM / IAD

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Aber was ich auf meinem Flug erlebt habe, war ein neues Level: Als ich mich auf dem Weg zum Gate gemacht habe (Feeder Flug f. Long Haul), beobachtete ich bereits amüsiert wie sich ein Gast gerade eindeckte: Brezeln, Semmeln, Aufstrich auf der Serviette (?!), Smoothie & Obst, etc… Ich meinte schmunzelnd / scherzhaft ob er gleich am Gate ein Picknick veranstalten würde - und er lachte herzlich. Kurzer smalltalk wo es hingehe… Es stellte sich raus dass wir auf dem gleichen Flug waren…
Der besagte Herr saß diagonal hinter mir - ich in der letzten Reihe der C, er unmittelbar in der Reihe dahinter. Als ich mein benutztes Besteck wieder auf meinem Tasting Heimat Tablett verstaut hatte kam der Herr gerade von den Restrooms hinter dem Cockpit und fragte mich kurzerhand (auf mein Tablett starrend), ob er kurz mein Messer und noch verpackte Butter nutzen könne um seine Semmel / Butterbrezeln zu schmieren… 🤣🤣🤣🤣 Habe mir dann das Picknick hinter mir angeschaut….

:unsure:

Es sollte sich doch jemand in China finden lassen, der ein hübsches Set mit falschen Lufthansa-Logo und Farben ähnlich einer Bento-Box herstellt und das ganze dann auf Alibaba als Lounge-to-Lunch Paket verkauft.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
518
712
:unsure:

Es sollte sich doch jemand in China finden lassen, der ein hübsches Set mit falschen Lufthansa-Logo und Farben ähnlich einer Bento-Box herstellt und das ganze dann auf Alibaba als Lounge-to-Lunch Paket verkauft.
Wenn man gut sprechen kann, lässt sich dies dem ahnungslosen Loungepersonal auch noch als neues Feature verkaufen, das man als Kunde natürlich gerne nutzt.

Wenn der Loungemitarbeiter das nicht glaubt: "Schauen Sie mal, auf meiner Lounge-to-Lunch-Box ist sogar ein echtes Lufthansa-Logo drauf!"
 

IAD_Flyer

Reguläres Mitglied
01.01.2024
60
105
HAM / IAD
Wenn man gut sprechen kann, lässt sich dies dem ahnungslosen Loungepersonal auch noch als neues Feature verkaufen, das man als Kunde natürlich gerne nutzt.

Wenn der Loungemitarbeiter das nicht glaubt: "Schauen Sie mal, auf meiner Lounge-to-Lunch-Box ist sogar ein echtes Lufthansa-Logo drauf!"
Sag das nicht zu laut… Bald gibt’s die Box dann immer per Post zusätzlich zur Statuskarte wenn man sich requalifiziert… Um wie vor einigen Tagen in der LH Mail genannt „dem immer weiter steigenden Wunsch nach Individualismus nachzukommen“ 🤣
 
  • Like
Reaktionen: stroIf

IAD_Flyer

Reguläres Mitglied
01.01.2024
60
105
HAM / IAD
Wirklich bescheuert, sich gerichtlich strafbar zu machen wegen 11,99 EUR. Wer's nötig hat...
Ja… Ich vermute mal dass er die irgendwo her bekommen hat und einfach verkauft… Kann es mir kaum vorstellen wie man in der C sitzt und das Besteck einpackt, mit der Absicht es zu verkaufen…😃
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
518
712
Ja… Ich vermute mal dass er die irgendwo her bekommen hat und einfach verkauft… Kann es mir kaum vorstellen wie man in der C sitzt und das Besteck einpackt, mit der Absicht es zu verkaufen…😃

Ich fürchte allerdings, der hat das sehr wohl geklaut. Solche Leute gibt's.

Auch bei legaler Herkunft frage ich mich, wer das mögliche Strafverfahren auf sich nimmt um den Gegenwert von drei Stunden Parken in einer Innenstadtgarage zu lukrieren...
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer