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Bei mir hat es bisher immer geklappt. Im Vorhinein habe ich selbstverständlich online eingecheckt und die Sitze A+C gewählt und bis zum Boarding darauf gehofft, dass der Mittelplatz frei bleibt. Je nach Buchungslage frage ich auch den Check-in Agent, ob es denn möglich wäre, den Mittelplatz freizuhalten. Lobenswerte Beispiele der LH z.B. in Rom FCO oder Miami Intl:
Der Flug von FCO nach DUS war voll besetzt - außer unser Mittelplatz. Die Dame am Check-in Schalter meinte zwar, dass sie aufgrund der Buchungslage den Mittelplatz nicht blocken dürfte, letztendlich aber ist genau unser Mittelplatz freigeblieben.
So ähnlich auch in Miami. Die Maschine war gut gebucht und zusätzlich standen auch noch einige PADs am Gate, die auf ihre Sitzplätze gewartet und gehofft hatten. Ich fragte einen Service-Agent, ob es denn möglich sei, unseren Mittelplatz freihalten zu können und er sagte, er werde sich das anschauen und versuchen, keinen PAD zwischen uns zu setzen. Und auch hier hatten wir wieder drei Sitzplätze für uns und besonders auf Langstrecken ist das doch sehr von Vorteil.
Also ich werde das weiterhin so praktizieren, denn erfolgsversprechend ist es auf jeden Fall. Und selbst wenn es schiefgehen sollte, kann man denjenigen ja immer noch fragen, ob er gern am Gang oder Fenster sitzen möchte. Abgeneigt ist da sicherlich keiner - oder wer sitzt schon freiwillig gern in der Mitte?
Der Flug von FCO nach DUS war voll besetzt - außer unser Mittelplatz. Die Dame am Check-in Schalter meinte zwar, dass sie aufgrund der Buchungslage den Mittelplatz nicht blocken dürfte, letztendlich aber ist genau unser Mittelplatz freigeblieben.
So ähnlich auch in Miami. Die Maschine war gut gebucht und zusätzlich standen auch noch einige PADs am Gate, die auf ihre Sitzplätze gewartet und gehofft hatten. Ich fragte einen Service-Agent, ob es denn möglich sei, unseren Mittelplatz freihalten zu können und er sagte, er werde sich das anschauen und versuchen, keinen PAD zwischen uns zu setzen. Und auch hier hatten wir wieder drei Sitzplätze für uns und besonders auf Langstrecken ist das doch sehr von Vorteil.
Also ich werde das weiterhin so praktizieren, denn erfolgsversprechend ist es auf jeden Fall. Und selbst wenn es schiefgehen sollte, kann man denjenigen ja immer noch fragen, ob er gern am Gang oder Fenster sitzen möchte. Abgeneigt ist da sicherlich keiner - oder wer sitzt schon freiwillig gern in der Mitte?