Gleiche Erfahrung bei den großen Händlern, dann in HH um die Ecke der eigenen Wohnung bei einem Fachhändler (wirklich übersichtlich im Vergleich zu einem Höffner) der u.a. Team7 verkauft rein, er hätte pauschal die Häfte seiner Ausstellungsstücke bei mir vorbei bringen können. Wenn man sich für hochwertige Möbel entscheidet, sind kleine Fachhändler oft die bessere Anlaufstelle als die Greenfield-Bunker.
Mag sein.
"Problem" bei uns ist, dass wir keine Holz-Optik wollen. Also kommt alles an Naturmöbel, die hier genannt wurden, wie eben Team7, möbelum usw. für uns nicht in Frage.
Hier wird dauernd dieses Team7 genannt. Kann da jemand mal etwas zu sagen?
Österreichischer, durchaus als erfolgreich einzustufender Hersteller von hochwertigen Naturholzmöbeln.
https://www.team7.at/de/
Nicht langweilig - polarisiert eben, preislich herausfordernd: Roche Bobois Paris - Interior design & Contemporary furnitureSofa:
Das Sofa steht frei im Raum, sollte also optisch was her machen. Gleichzeitig soll es so groß sein, dass man zu zweit gut darauf liegen kann. Damit fallen allen klassischen 2- oder 3-Sitzer weg. Bleiben also so Wohnlandschaften in der typischen "L" oder "U" - Form. Die sehen aber alle irgendwie langweilig aus.
Nach den Bildern zu urteilen, ein wenig wie skandinavische Möbel aus den 60ern, aber ein wenig spiessig, es fehlt die Handschrift eines Designers - oder täusche ich mich da? Sieht hochwertig aus und wahrscheinlich auch höherpreisig. Kann man sich so etwas nicht von einem guten Tischler auf Mass herstellen lassen?
Nicht langweilig - polarisiert eben, preislich herausfordernd: Roche Bobois Paris - Interior design & Contemporary furniture
Hülsta und deren Marken sind in der Regel bei Rabattaktionen ausgeschlossen. Daher ist die Chance auf große Rabatte gen Null. Wir haben vor drei Jahren ein neues Schlafzimmer von Hülsta bei Höffner gekauft, da gab es als Aktion 12% und keinen Deut mehr. Direkt vorweg als Info des Verkäufers. Rolf Benz gehört zu Hülsta.
Was kann man denn bei Sofas für Marken wählen, welche ihre Façon länger als 3 Jahre halten und dann noch nicht durchgesessen sind?
Da gibt es schon gute Hersteller (wobei mit Gepade ein qualitativer Tophersteller gerade vor einigen Monaten vom Markt gegangen ist). Was für einen Stil (am besten mal ein Beispielfoto irgendeines Herstellers) und was für eine Preislage suchst Du denn?
Was sagt ein kingair9 zu beldomo für den 2.wohnsitz?
Handelsmarke bei den typen aus Wels. Polipol, megapol und zehdenickNie gehört, sorry...
In meinem Fall polinova.Handelsmarke bei den typen aus Wels. Polipol, megapol und zehdenick
Nie gehört, sorry...