• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Monese verlangt jetzt 5 GBP / Monat - Wer behält sein Konto

ANZEIGE

Behaltet ihr euer Monese-Konto, obwohl es nun 5 Pfund/Monat kostet?

  • Ja

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 83,3%
  • Weiß noch nicht

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei mir können nun auch 3000€ auf einen Schlag eingezahlt werden
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Hallo nochmal xxxxxxxxxx

wie bereits erwähnt, hast du bereits ein Konto bei uns, das du zuvor schließen wolltest und kannst leider kein doppeltes Konto bei Monese haben.

Um Zugang zu Ihrem Monese-Konto zu erhalten, bereiten Sie bitte Ihre Monese-ID vor und rufen Sie uns unter +44 1706 304001 an. Unsere Support-Linie ist montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr GMT geöffnet.

Unsere Mitarbeiter können Ihnen nur auf Englisch helfen. Wenn Sie kein Englisch sprechen, suchen Sie bitte jemanden, der Ihnen bei der Übersetzung helfen kann, bevor Sie uns anrufen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Bedauerlich. Der Support ist nicht gut. Schreiben aber andere auch. Nur Englische und Telefonabwicklung zur WIderherstellung eines Kontos. Ich verzichte auf Monese.
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
191
80
3.000€ aufgeladen und weg überweisen. Heute kam das Geld an und Monese wurde gesperrt. Zum Glück kein Geld drauf gehabt.
Edit: war bisher die erste Aufladung mit Karte. Sonst nur überwiesen
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
3.000€ aufgeladen und weg überweisen. Heute kam das Geld an und Monese wurde gesperrt. Zum Glück kein Geld drauf gehabt.
Edit: war bisher die erste Aufladung mit Karte. Sonst nur überwiesen
Puh,noch mal Glück gehabt! Ist eben das allgemeine Problem bei diesen emoney Buden. Irgendwie scheint das Sperren von Konten unter dem Deckmäntelchen der KYC und damit verbundene (teils längere) einfrieren von Geldern fast schon Geschäftskonzept zur Liquiditätssicherung zu sein. Vertrauenserweckend ist es jedenfalls alles nicht.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Vertrauenserweckend ist es jedenfalls alles nicht.
3000 Euro aufladen und binnen weniger Minuten wegzuüberweisen auch nicht, zumindest aus Sicht eines Fintechs. Wäre es das Gehaltskonto, sähe das gewiss anders aus.

Nicht, dass ich jemals ein Fintech als Gehaltskonto in Betracht zöge.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.198
3.151
Chersonesus Cimbrica
Im Grunde geht man eine Wette ein, dass man selbst unter denen ist, die eher später als früher gesperrt werden. Später im Sinne von ein paar Zehntausend Meilen oder Punkte später. Manchmal geht die Wette auf und manchmal eben nicht.
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
191
80
3000 Euro aufladen und binnen weniger Minuten wegzuüberweisen auch nicht, zumindest aus Sicht eines Fintechs. Wäre es das Gehaltskonto, sähe das gewiss anders aus.

Nicht, dass ich jemals ein Fintech als Gehaltskonto in Betracht zöge.
Ich hab das Konto schon Jahre und es bisher per Überweisung auf geladen und die Karte ab und an genutzt. Also ganz unbekannt bin ich Monese nicht.
Und ich würde auch noch verstehen wenn man Rücksprache hält, bevor die Überweisung ausgeführt wird (und nicht gleich das ganze Konto sperrt). Aber doch nicht zwei Tage nach Überweisung wenn diese bereits bei meinem anderen Konto angekommen ist.
Wenn ich das Konto wirklich nutzen würde wäre das sehr schlecht, da auch alle Lastschriften abgelehnt werden. Warum?

Wie gesagt die Überweisung zurückhalten und nachfragen verstehe ich. Aber der Rest ist übertrieben, für den Kunden potentielle schädigend und für das eigentliche Ziel verspätet.

Haben auch mich nicht benachrichtigt. Habe es nur durch die Apple Pay Nachricht, dass die Karte nicht benutzbar ist bemerkt. Wenn man das als Hauptkonto ohne Apple Pay nutzen würde, eine reine Katastrophe.
Habe Monese angeschrieben und die Antwort erhalten, dass sich das compliance Team den Fall anschaut, und es bis zu 24 Stunden dauern könne. Besagte 24 Stunden sind inzwischen vorbei.

Lustigerweise habe ich bei Monese auch ein nicht genutztes Gemeinschaftskonto. Dieses ist von der Sperre nicht betroffen

Weiß das jemand ob es überhaupt legal ist einfach so das Konto zu sperren, ohne es ordentlich zu Kündigen? Immerhin habe ich ja ein Vertragsverhältnis mit Monese aus denen die nicht einfach so raus können.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Ich hab das Konto schon Jahre und es bisher per Überweisung auf geladen und die Karte ab und an genutzt. Also ganz unbekannt bin ich Monese nicht.
Und ich würde auch noch verstehen wenn man Rücksprache hält, bevor die Überweisung ausgeführt wird (und nicht gleich das ganze Konto sperrt). Aber doch nicht zwei Tage nach Überweisung wenn diese bereits bei meinem anderen Konto angekommen ist.

Wie gesagt die Überweisung zurückhalten und nachfragen verstehe ich. Aber der Rest ist übertrieben, für den Kunden potentielle schädigend und für das eigentliche Ziel verspätet.

Haben auch mich nicht benachrichtigt.
Das ist in der Tat seltsam und kein feiner Zug.

Mag allerdings auch sein, dass deren Banking Partner hier seine Finger im Spiel hatte, denn Monese nutzt in der EU die Infrastruktur von PPS.
 

julzen

Reguläres Mitglied
09.01.2017
47
20
Habe mir jetzt auch ein Konto bei Monese gemacht und leider funktioniert der Topup mit meiner Hilton Kreditkarte leider nicht. Es wird auch nur von Topup mit Debitkarten geschrieben. Ist das neu, oder war das schon immer so?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.009
1.514
Was geht nicht mehr? Curve Fronted?
Doch. Ich schrieb nicht: "in Zeiten von Curve Fronted", sondern "vor".

Aufgrund der Einführung von Curve Fronted geht es nicht mehr, gratis eine Credit hinter Curve zu schalten, wenn man dabei Monese auflädt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Doch. Ich schrieb nicht: "in Zeiten von Curve Fronted", sondern "vor".

Aufgrund der Einführung von Curve Fronted geht es nicht mehr, gratis eine Credit hinter Curve zu schalten, wenn man dabei Monese auflädt.
Ach so - du meintest gratis. OK. Mit der Metal wären immerhin 10k/Monat enthalten. Die kostet aber halt 15 Euro im Monat.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Heute kam die Mail, dass sich für mich als bisherigen Gratisnutzer (Simple Tarif) ab dem 27.01.2023 die Gebühren ändern. Aufladen mit Karte kostet dann 0,3%. Ausgehende SEPA Überweisungen kosten dann 20 Cent, sofern sie eine Freigrenze überschreiten, die ich noch nicht gefunden habe.

Und nach 12 Monaten Inaktivität können sie das Konto schließen.

Naja, dann wird mein Konto wohl im Februar 2024 geschlossen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
Heute kam die Mail, dass sich für mich als bisherigen Gratisnutzer (Simple Tarif) ab dem 27.01.2023 die Gebühren ändern. Aufladen mit Karte kostet dann 0,3%. Ausgehende SEPA Überweisungen kosten dann 20 Cent, sofern sie eine Freigrenze überschreiten, die ich noch nicht gefunden habe.

Und nach 12 Monaten Inaktivität können sie das Konto schließen.

Naja, dann wird mein Konto wohl im Februar 2024 geschlossen.
Tja, Monese fängt tatsächlich an, uninteressant zu werden,Sepa Instant geht natürlich immer noch nicht
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.009
1.514
Heute kam die Mail, dass sich für mich als bisherigen Gratisnutzer (Simple Tarif) ab dem 27.01.2023 die Gebühren ändern. Aufladen mit Karte kostet dann 0,3%. Ausgehende SEPA Überweisungen kosten dann 20 Cent, sofern sie eine Freigrenze überschreiten, die ich noch nicht gefunden habe.

Und nach 12 Monaten Inaktivität können sie das Konto schließen.

Naja, dann wird mein Konto wohl im Februar 2024 geschlossen.
Habe die Mail auch bekommen, obwohl ich das Konto schon vor ein paar Monaten gekündigt habe. Eventuell ist mit der Freigrenze die "Freigepäckgrenze" von 50 Trx. im Monat gemeint ;)
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
ANZEIGE
Eventuell ist mit der Freigrenze die "Freigepäckgrenze" von 50 Trx. im Monat gemeint ;)
Ja, das hab ich auch überlegt. Aber ist eigentlich auch egal - wenn Aufladungen weiterhin nur mit Debit möglich sind und dann auch noch 0,3% kosten, werde ich Monese wohl kaum noch nutzen.

Aktiv kündigen werde ich aber auch nicht.