MR für LH HON

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
ANZEIGE
Es ist echt eine Wissenschaft für sich das ganze ! Ich hab so Lust auf den Kick und den Trip , aber so langsam bröselt echt der Keks Stück für Stück ...

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.852
68
ZRH
Um da mal Licht ins Dunkel zu bekommen

2 Voucher gelten je in eine Richtung auch wenn du umsteigst, dann könntest du für dich alleine mit 2 Vouchern eine Klasse höher rutschen.
Das gilt aber nur wenn die zweite Fluggesellschaft das auch zulässt

Wenn Du nach Australien willst und Du C gebucht hast und in SIN in die Singapore Airlines umsteigst geht kein Upgrade mit Vouchern in die First weil Singapore das für die Suites nicht zulässt. Ansonsten kannst Du die Voucher einsetzen....ein Anruf bei der Hotline und die sagen dir ob Du die Voucher einlösen kannst

Aber es gilt:

2 Voucher für einen Langstreckenflug (mit umsteigen) pro Person

Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte

und kann einer mal bitte den Thread umbenennen? Um den HON geht es hier schon lange nicht mehr :rolleyes:

Gilt nur für ein Segment...was ist eigentlich so schwer daran, sich vorab zu informieren, bevor man derart falsches zu trivialem Basiswissen postet?

• Like
Reaktionen: chris-99

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Um da mal Licht ins Dunkel zu bekommen

2 Voucher gelten je in eine Richtung auch wenn du umsteigst, dann könntest du für dich alleine mit 2 Vouchern eine Klasse höher rutschen.
Das gilt aber nur wenn die zweite Fluggesellschaft das auch zulässt

Wenn Du nach Australien willst und Du C gebucht hast und in SIN in die Singapore Airlines umsteigst geht kein Upgrade mit Vouchern in die First weil Singapore das für die Suites nicht zulässt. Ansonsten kannst Du die Voucher einsetzen....ein Anruf bei der Hotline und die sagen dir ob Du die Voucher einlösen kannst

Aber es gilt:

2 Voucher für einen Langstreckenflug (mit umsteigen) pro Person

Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte

und kann einer mal bitte den Thread umbenennen? Um den HON geht es hier schon lange nicht mehr :rolleyes:

Nach Australien geht jedoch ein Upgrade mit 2 evouchern für den SQ Flug nicht deshalb nicht, weil SQ kein Upgrade in F Suites zulässt, sondern es scheitert daran, dass die 2 evocher nur bis SIN reichen. Ab dann wären eh 2 neue vocher fällig, da es sich bei Australien um eine andere Prämienregion handelt: "Fernost" vs. "Australien".

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.902
16.009
FRA/QKL
unglaublich!! Was ist denn das Maximum an Entfernung wo ich ein Voucher einlösen könnte? Damit ich mal ein Gefühl für den Wert bekomme...
Einen Wautscher kannst du z.B. einlösen auf FRA-ZRH, um statt in der schäbigen Y dann die 29 Minuten und 30 Sekunden Flugzeit vorne in der luxuriösen C zu sitzen. Mit 2 Wautschern kommst du aus DE problemlos bis EZE, SIN oder LAX. Upgradefähige Buchungsklasse und Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt. :D

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.804
10.647
BRU
Es ist echt eine Wissenschaft für sich das ganze ! Ich hab so Lust auf den Kick und den Trip , aber so langsam bröselt echt der Keks Stück für Stück ...

Mein Gott, wenn es Dir Spaß macht, dann sieh es doch als solchen an, unabhängig von der Frage, ob der SEN bei Deinem Flugverhalten die Kosten dafür wert ist (das wirst Du ja dann in den nächsten 2 Jahren sehen, objektiv berechnen lässt sich das eh nicht wirklich).

Und lass Dich nicht davon stören, dass andere, die beruflich mehrmals wöchentlich fliegen (müssen), oder fliegen, um fremde Städte und Länder (und nicht nur Flughäfen…) kennenzulernen, sowas nicht nachvollziehen können.

Für mich persönlich wäre es auch nichts, da mir das Ziel und die Zeit dort wichtiger sind, als der Flug selbst. Aber wie gesagt, wenn es Dich reizt…

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
4
HAM
Wenn es Dir ums Fliegen und die Erlebnisse selbst geht solltest Du die F Fluege allerdings nach LAX oder SFO routen. Dann hast Du wirklich was von der F. Ansonsten ist die Flugzeit an die Ostkueste recht kurz und danach sitzt Du dann nur noch in einer domestic F die weder vom Service noch vom Sitz her auch nur ansatzweise etwas mit einer Interkont. F zu tun hat.

Die groessere Meilenausbeute gibt es natuerlich mit viel domestic F fliegen...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Seit 5 Tagen dieses Thema...als ob man sonst nix zu tun hat....Entweder Troll oder Privatier (oder schreibt man Provokateur ?)
Wenn Privatier (richtiger Art und keine möchtegern) dann vertieft man sich nicht so pseudomäßig um dann zu lamentieren dass es zu teuer ist, zu wenig Punkte bringt....
Ich hab Mitleid mit den Schwestern/Brüdern die sich tatsächlich hier reinhängen und versuchen was konstruktives zusammenzubasteln bzw. zu erklären und sehe leider dass man verhöhnt und ver* wird....

Just my 5 c

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Meine Güte, teilweise verstehe ich eure Kommentare überhaupt nicht. Wenn hier der ein oder andere meint, außergewöhnliche Fähigkeiten zu haben, (in dem man einen Menschen lediglich anhand ein paar Sätzen in einem Internet Forum als Troll und Lügner erkennt), sollte derjenige sich noch mal neu "norden" lassen! Denn spätestens nachdem ich euer Forumsreisebüro mit der Ausarbeitung eines MR beauftragt habe (Formular mit allen persönlichen Daten rüber gefaxt), sollte den "Besserwissern" hier klar geworden sein, das ich meine Fragen ernst meine, bzw. es mich als reale Person auch tatsächlich gibt!

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Ich würde wetten, dass das Ticket am Ende nicht gekauft wird...

Auch wenn es sicherlich bessere Quoten bei einer Wette gab, du hast gewonnen ;-) Gescheitert ist es aber letzlich daran, das ich schlicht und ergreifend den Flug am 26.12 in AMS um 07.15 nicht schaffen würde. Muss bis morgens 05.00 arbeiten (genau, ich bin kein Privatier, sondern gehe wie schon weiter vorne schon erwähnt einer normalen Tätigkeit nach) Dazu kam natürlich auch eure freundlichen Hinweise auf die Lücken und Tücken in meinem Plan, so dass ich nun einfach den SEN in 2014 angehen werde und mich dieses Jahr mit dem FTL zufrieden gebe. Lässt sich auf TB Silber matchen und ich sammle im Januar immerhin 20% mehr Meilen. Und FTL Status ist besser als kein Status :)

Habe mich nun für den Trip mit TK in C ab BUD via IST nach YYZ rt entschieden und freue mich sehr drauf. Meine Umstiegszeiten sind super und ich habe genug Zeit für BUD (8 Std Hin und 1 Nacht plus 4 Std vormittag rt), IST (2 ÜN) und YYZ (1 ÜN + vollen Tag) Sightseeing! Das gesparte Geld hab ich umgewandelt in einen Trip nach Marrakesch (+1 Tag Urlaub) zur FIFA Club WM um meine Bayern beim Quadrouble anzufeuern! :) Dadurch ist der FTL auch save und ich erlebe auch sehr viel!

Diese Reisen hat auch euer Forums Reisebüro ausgearbeitet und ich bin begeistert von so viel Kompetenz! Danke !

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Ich bezweifle schon, dass es die angeblich bereits fürs nächste Jahr geplanten Flüge in der beschriebenen Form gibt...

Wann habe ich denn geschrieben das die Flüge nach LAS und SYD schon gebucht sind? Ich habe nur geschrieben das ich diese Flüge für 2014 in dieser Form plane und mich daher jetzt noch schnell mittels Status optimal darauf vorbereiten möchte um eben das maximale an Meilen sammeln kann und mein Vorhaben bzgl. Upgrade usw auch dann klappt!

Aber auch hier wieder an dieser Stelle DANKE an das Forum: Ich habe die AB Aktion "fly2together" soeben genutzt und vom 30.3-04.04 DUS - JFK gebucht für nur 399,- p.P. Dann machen wir aus geplanten 4 Nächten LAS eben 2 Nächte NYC und 2 Nächte LAS. Kommt zwar noch der Domestic Flug, aber bei dem Preis zu meinem exakten Wunschzeitraum und besten Flugzeiten musste ich zuschlagen. :)

Bin ja überhaupt erst auf dieses Forum aufmerksam geworden durch die QR Aktion "2for1 in C" vor einigen Tagen, wobei ich mich aber dann für das preislich gleiche Angebot mit AB / EY entschieden habe. Aber ohne eure Hinweise auf die Aktionen hätte ich das alles nicht entdeckt. Also an dieser Stelle herzlich DANKE an alle, bin froh dieses Forum entdeckt zu haben - auch wenn der ein oder andere Kommentar / Anfeindung mich schon sehr abgeschreckt haben ... aber vielleicht hört das ja jetzt auf ;-)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.804
10.647
BRU
Meine Güte, teilweise verstehe ich eure Kommentare überhaupt nicht. Wenn hier der ein oder andere meint, außergewöhnliche Fähigkeiten zu haben, (in dem man einen Menschen lediglich anhand ein paar Sätzen in einem Internet Forum als Troll und Lügner erkennt), sollte derjenige sich noch mal neu "norden" lassen! Denn spätestens nachdem ich euer Forumsreisebüro mit der Ausarbeitung eines MR beauftragt habe (Formular mit allen persönlichen Daten rüber gefaxt), sollte den "Besserwissern" hier klar geworden sein, das ich meine Fragen ernst meine, bzw. es mich als reale Person auch tatsächlich gibt!

Nachdem Du Dich offensichtlich mittlerweile auch selber etwas mit Vielfliegerprogrammen beschäftigt hast, musst Du aber doch zugeben, dass Dein Ausgangspost (mit 10k Statusmeilen innerhalb von ein paar Wochen und für 3,5k zum HON zu kommen) ziemlicher Quatsch war. ;)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.595
905
CGN
Nachdem Du Dich offensichtlich mittlerweile auch selber etwas mit Vielfliegerprogrammen beschäftigt hast, musst Du aber doch zugeben, dass Dein Ausgangspost (mit 10k Statusmeilen innerhalb von ein paar Wochen und für 3,5k zum HON zu kommen) ziemlicher Quatsch war. ;)

Absolut ! Völliger Quatsch sogar :) Aber diese Einsicht kam sogar nach ein paar Stunden schon, gepaart mit einer Entschuldigung für mein Fehldenken. ;-)

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Sorry, dass ich einen alten Post nochmal hervorhole, aber ich bin heute erst auf diesen unterhaltsamen Fred gestoßen und über das hier gestolpert:

Da könnte man durchaus 20k SM erfliegen, XXX-ZRH-YYY und zurück in D geben schliesslich mit Exec. schon 10k Meilen, 2x RT und man hat die 20k. Diese Flüge gibt es für <500€.

Das finde ich interessant, wie geht das für unter 500 €?

Ich reiße nächstes Wochenende mit einem Kumpel MUC-ZRH-FCO vv ab, weil ihm noch knapp 10.000 Meilen für die SEN-Verlängerung fehlen. Er in D, ich neben ihm auf Saverticket in P (meine SEN-Verlängerung ist dieses Jahr schon durch), verbunden mit fast zwei Tagen Sightseeing in Rom, also kein reiner MR.

Bezahlt haben wir letzten Sonntag:
~ 1.080 € für das Ticket in D
~ 520 € für das Ticket in P

Beides über die LX-Website gebucht.

Daher wunderte mich die Aussage, dass D schon für unter 500 € zu haben ist. Kann mich jemand aufklären?

Y

YuropFlyer

Guest
Fürs aufklären ist die Bravo zuständig ;)

Im Ernst: Andere Zieldestination, andere Preise...

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Was bitte hat meine Anmeldung hier mit meinen bereits gesammelten Flugerfahrungen zu tun ?
Hab mich nur leider bisher nie (sehr zu meinem eigenen Ärgernisse) so intensiv wie ihr hier mit den Bonus Programmen usw befasst.

Allein 15 x nach BKK seit 2000 sollten doch ausreichen um solche Gedanken nach SEN /TB G hier äußern zu dürfen, oder ?

Und wenn man weiß das für nächstes Jahr 3 Langstrecken anstehen, ist es doch legitim zu Fragen ob eine Optimierung vorab beim Status Sinn macht !!
Finde ich jetzt eher peinlich, Deine Frage.

alex0683de

Neues Mitglied
15.11.2009
17
0
CGK
Plus der TB Gold Match (40% mehr Meilen auf meinem Trip FRA - BKK rt + die realistische Option upgrade auf F gegen Meilen)

Ich glaube Du hast bei Topbonus etwas falsch verstanden. Ein Upgrade in die F ist mit Topbonus-Meilen nicht möglich. Upgrades können nur auf von AB selbst durchgeführten Flügen eingelöst werden, und die AB bietet gar keine First Class an.

Oder meintest Du ein Upgrade von der Eco in die Business? Das ginge eben auch nur auf von AB selbst durchgeführten Flügen (und somit nicht nach BKK, und auch nicht ab FRA).

Zuletzt bearbeitet: