MUC - China Hainan Airways (+ Alitalia Zubringer) 595€ in C return

ANZEIGE

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
ANZEIGE
komm schon, stichel doch nicht noch rum, einige hier glauben das vielleicht wirklich..

ich für meinen teil hab aus der letzten AZ EF gelernt und bin raus..

Ja haste ja nicht unrecht - gibt hier aber auch deutlich schlimmeres zu lesen [emoji56]

Dito, hat eh nur sieben Monate bis zur Erstattung gedauert [emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: crabman

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Jetzt find ich weder für Peking noch Shanghai noch was. Vereinzelt lässt sich die Fare über Google flights noch finden aber spätestens beim Rückflug springt es dann um.
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
bei mir wurden heute morgen noch die eTicket Nummern aktualisiert und bis jetzt sehe ich noch alles.
Bei Hainan direkt gebucht?
 

paddelboat

Reguläres Mitglied
05.03.2013
35
0
Meine Buchung steht noch wie gehabt. Status: confirmed, ticket paid. Hab direkt bei Hainan gebucht.
 

Exorbus

Neues Mitglied
04.09.2017
5
0
Bei Buchung über Hainan scheinen keine Stornos zu erfolgen, nur OTA! Gehe davon aus, dass die Buchungen über Hainan honoriert werden. Für Hainan zudem eine super Promo, bisher in Europa eher unbekannt bzw. wenig beachtet.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Bei Buchung über Hainan scheinen keine Stornos zu erfolgen, nur OTA! Gehe davon aus, dass die Buchungen über Hainan honoriert werden. Für Hainan zudem eine super Promo, bisher in Europa eher unbekannt bzw. wenig beachtet.

Ich glaube auch gar nicht, dass das eine EF gewesen ist, die wollten ein bisschen Werbung machen und haben so kurzfristig keine Influencer gefunden. Die Differenz zum normalen Tarif zahlt einfach die Marketing-Abteilung und dann passt das schon ;)

Wie schrieb in nem anderen Thread neulich jemand "It ain't over till the fat lady sings"...
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
wenn man es sich leisten kann reguläre C-Tickets für unter 1000€ zu verkaufen dürfte sich der finanzielle Verlust in Grenzen halten
 

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Bei Buchung über Hainan scheinen keine Stornos zu erfolgen, nur OTA! Gehe davon aus, dass die Buchungen über Hainan honoriert werden. Für Hainan zudem eine super Promo, bisher in Europa eher unbekannt bzw. wenig beachtet.

es gibt eine bestätigte cancelation, keiner weiß wo gebucht wurde, und du hast das system bereits durchschaut?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich glaube auch gar nicht, dass das eine EF gewesen ist, die wollten ein bisschen Werbung machen und haben so kurzfristig keine Influencer gefunden. Die Differenz zum normalen Tarif zahlt einfach die Marketing-Abteilung und dann passt das schon ;)

Wie schrieb in nem anderen Thread neulich jemand "It ain't over till the fat lady sings"...

Ich kenne einen Airline Manager der mir bestätigt hat , das das Stichwort "Errorfare" in der Marketing Abteilung bekannt ist ;)
 

saflyer

Reguläres Mitglied
09.11.2013
27
0
meine buchung über die hainan internetseite ist nach wie vor intakt. hat jemand mit direkter buchung bei der airline schon eine stornierung erhalten?
 

paddelboat

Reguläres Mitglied
05.03.2013
35
0
0f7b1ab8fd2d53d12c41b5cef45116d4.jpg
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
Genau Silvester, bin dabei.

Komisch ist nur, in der Preisübersicht (Webseite) ist der Kaufpreis bei mir ca. 60 EUR preiswerter, als in der Buchungsbestätigung / Kreditkartenbelastung. Ich glaube, ich sollte ein Cashback fordern ;-)
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
Bei Hainan kann ich die Buchung aufrufen, bei Alitalia funktioniert es nicht... [emoji849]

ich würde mal auf einen Fehler bei der Alitalia Seite tippen. Bei mir sind die Flüge auf beiden Portalen (AZ, HU) mit der Buchungsnummer von HU aufrufbar.

also alles easy und bis zum ersten Flieger (hatte hier was von Juli gelesen), ist auch noch Zeit.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
ich würde mal auf einen Fehler bei der Alitalia Seite tippen. Bei mir sind die Flüge auf beiden Portalen (AZ, HU) mit der Buchungsnummer von HU aufrufbar.

also alles easy und bis zum ersten Flieger (hatte hier was von Juli gelesen), ist auch noch Zeit.

viel glueck, nehme mal an dass nicht allzuviele das hier gebucht hatten. eventuell wird es ja honoriert
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Bei mir fehlt komischerweise auch auf der Alitalia Seite ein Leg des Rückfluges. Demnach fliege ich MUC-FCO-XIY-PVG aber nur XIY-FCO-MUC zurück. Aber solange auf der Hainan Seite alles passt. Bleiben bei euch die ausgewählten Alitalia sitze vorhanden? Bei mir verschwinden die immer wieder.
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
Bei mir fehlt komischerweise auch auf der Alitalia Seite ein Leg des Rückfluges. Demnach fliege ich MUC-FCO-XIY-PVG aber nur XIY-FCO-MUC zurück. Aber solange auf der Hainan Seite alles passt. Bleiben bei euch die ausgewählten Alitalia sitze vorhanden? Bei mir verschwinden die immer wieder.

Das selbe bei mir, ein Leg fehlt beim Rückflug (das Erste davon) und die Sitzplätze werden nicht übernommen bzw. gehen immer wieder verloren.

Bei HU sind die Sitzplätze auf den operated by HU „ok“

Bis Ende diesen Jahres ist noch viel Zeit und ein Sitzplatz wird es bei AZ schon geben.
 
  • Like
Reaktionen: jonase

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
AZ hat einen netten Schedule Change für die Flüge rausgehauen, jetzt passen die Zubringer natürlich nimmer. Hainan stellt sich doof und sagt man muss sich an AZ wenden, obgleich das Ticket von Hainan ist. AZ sagt natürlich zu recht, dass das HU regeln muss, weil HU Ticket. Das wird mühsam. Aufm Rückweg haben die mir eine Verbindung unterhalb der MCT in FCO eingebucht.