MUC - China Hainan Airways (+ Alitalia Zubringer) 595€ in C return

ANZEIGE

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
ANZEIGE
Mir ist das völlig schleierhaft, warum sich Hainan nicht darum kümmern möchte (ErrorFare hin oder her), schließlich ist es Ihr Ticketstock und der Verkauf lief wahrscheinlich auch über Sie.

Wie ist denn die MCT für FCO?
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Chongqing hat auch den besten Grenzer von ganz China (den Herrn mit dem Stempelkissen) - dieses hütet er wie einen Schatz. Da kommt richtig DDR feeling auf. "Ill send you back to Rome" :D
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
Chongqing hat auch den besten Grenzer von ganz China (den Herrn mit dem Stempelkissen) - dieses hütet er wie einen Schatz. Da kommt richtig DDR feeling auf. "Ill send you back to Rome" [emoji3]

Bist Du schon unterwegs und wie ist Deine Reiseplanänderung ausgegangen?
 

s50en

Neues Mitglied
21.05.2018
4
0
Hallo,

hat auch jemand von euch das Problem das auf einem Flug keine Sitzplätze ausgewählt werden können ?

  • Von Rome Ankunft Chongqing
    Fr 13 Jul 2018
    Die Sitzplätze können nicht online ausgewählt werden. Wenden Sie sich bitte an die durchführende Fluggesellschaft, um Ihre Präferenzen anzugeben.
Beim Rückflug hingegen ist alles normal ?:


  • Von Xi'an Ankunft Rome
Sa 28 Jul 2018
12A


 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Habe das nur bei den Flügen von AZ. Muss aber sagen, dass ich beim sitze auswählen im a330 nicht die komplette seatmap angezeigt bekomme, sondern nur die ersten 3 Reihen der C.
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
hatte ich auch, als ich gestern bemerkt hatte, dass die 787 in eine 333 getauscht wurde.

Konnte erst nur eine Person platzieren, danach sage das System alle Sitzplätze belegt. Obwohl die ganze Maschine leer ist bis auf die geblockten Reihen.

Abgemeldet und noch einmal probiert, dann klappte es.

AZ Flüge gingen bei mir nur telefonisch zu reservieren.
 

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
131
1
MUC
Seatmap ist eigentlich richtig. Von 8 HU A332 sind die meisten reconfigured zu 18 C Sitze (3 Reihe 2-2-2). Alle nicht-chinesische Webseite haben diese Info nicht.
 

s50en

Neues Mitglied
21.05.2018
4
0
Aber es wurde doch auf A333 gewchselt ? Und nicht auf A332 ?

Heute war auf der Strecke angeblich folgende Maschine unterwegs:

B-5905 Airbus A330-300 Jul 2012 C32Y260

Laut seatguru:

1 - 2 - 1 Konfiguration mit 8 Reihen...
 
Zuletzt bearbeitet:

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Aber es wurde doch auf A333 gewchselt ? Und nicht auf A332 ?

Heute war auf der Strecke angeblich folgende Maschine unterwegs:

B-5905 Airbus A330-300 Jul 2012 C32Y260

Laut seatguru:

1 - 2 - 1 Konfiguration mit 8 Reihen...

Ging ja nicht nur um die gewechselten.
Bei mir wird zum Beispiel die 332 zwischen FCO und XIY und eingesetzt.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Also ich habe die AZ Flugzeitenänderung genutzt und bin bereits vor 2 Wochen nach CKG geflogen. Am Telefon geht bei Hainan nichts, aber via Mail sind sie sehr fix (10-15min) und buchen auch einmalig um.
Der Flug war okay, Limo Service jeweils in Rom und CKG. (E-Klasse und Jaguar). Der Flug ist voll mit Chinesen, waren die einzigen Europäer. Englisch an Bord war gut, nur die Kabine war unglaublich warm (25 Grad). Hatte gefragt ob sie es kühler machen kann - Wurde dann auf 24,7 gestellt :eek: . (In Kombi mit den dicken Decken, eher nichts für mich).
 

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
131
1
MUC
Kann man Limo Service für FCO buchen, obwohl es nur ein Transfer ist? Bei mir ist in Rom ein Overnight Transfer.
 

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
131
1
MUC
Also ich habe die AZ Flugzeitenänderung genutzt und bin bereits vor 2 Wochen nach CKG geflogen. Am Telefon geht bei Hainan nichts, aber via Mail sind sie sehr fix (10-15min) und buchen auch einmalig um.
Der Flug war okay, Limo Service jeweils in Rom und CKG. (E-Klasse und Jaguar). Der Flug ist voll mit Chinesen, waren die einzigen Europäer. Englisch an Bord war gut, nur die Kabine war unglaublich warm (25 Grad). Hatte gefragt ob sie es kühler machen kann - Wurde dann auf 24,7 gestellt :eek: . (In Kombi mit den dicken Decken, eher nichts für mich).

Bei deinem Kontakt mit HU wurde der EF jemals aufgefallen?
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
mir fällt da spontan die oberste direktive bei EFs ein: vermeide dass die airline manuell in deine buchung guckt!

wie auch immer, glückwunsch zum erfolgreichen abfliegen!..

Hainan verkauft doch ständig ab Prag nach China für 900 Euro. So toll war die Fare hier auch nicht, nur für die Alaska Meilen :D

Und das "Do not call the airline" ist sowas von 2010 :p Für wie doof haltet ihr die eigentlich? Wenn die stornieren wollten, dann hätten die deine/eure Buchung schon gefunden, das ist keine Magie. Grundsätzlich muss man keinen Staub aufwirbeln, aber viel machen kann man auch nicht.
 

paddelboat

Reguläres Mitglied
05.03.2013
35
0
Weiß eigentlich jemand, wie das mit Visum nach CKG aussieht? Ich hatte gehört, 72 std gehen auch Visumfrei? Oder evtl. nur im Transitbereich bleiben und nicht einreisen?
 

s50en

Neues Mitglied
21.05.2018
4
0
Habe soeben erfolgreich den Limoservice in Anspruch genommen in Rom. Und das obwohl ich "nur" 15 Stunden Aufenthalt hatte. Sieht wohl so aus alsob man das immer bekommt.
Das 72 Stunden Visa in Chongqing hat auch super funktioniert! MUC-FCO-CKG CKG-KUL
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Hast du den Limoservice für zum Hotel und wieder zurück zum Airport gebucht? Guten Flug:)