MyDriver von Sixt [Uber, BlackLane]

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
Zur Versicherungsdeckung noch eine Anmerkung: Nach Veröffentlichungen haben diverse Versicherer angekündigt, den Uber- Fahrern im Falle eines Unfalles die Versicherungsdeckung fristlos zu kündigen. Diese Kündigung betrifft, weil sie nur in die Zukunft wirken kann, zwar nicht den Unfall, wegen dem die Kündigung ausgesprochen wurde. Sie betrifft aber nach Zugang der Kündigung jeden weiteren Unfall; für diese bestünde kein Versicherungsschutz.

Über früher oder später wird es daher Fälle geben, in dem ein vom Versicherer gekündigter Uber- Fahrer aus der Not und trotz der Strafbarkeit seines Tuns (§ 6 PflVersG) weiterfährt - mit einem Pax, der dann KEINE Versicherungsdeckung genießt.
Das betrifft dann aber nur einen sehr kurzen Zeitraum zwischen Kündigung und Abkratzen der Zulassungsmarke auf dem Kennzeichen durch die Behörde.

Meines Erachtens also nur Gebell der Uber-Anti-Fraktion

• Like
Reaktionen: dipoli
F

feb

Guest
Das betrifft dann aber nur einen sehr kurzen Zeitraum zwischen Kündigung und Abkratzen der Zulassungsmarke auf dem Kennzeichen durch die Behörde.

Der Zeitraum beträgt nach meiner Erfahrung im absoluten Minimum 3 Wochen (Meldung Versicherung >Zulassungsstelle, Schreiben Zulassungsstelle > Halter mit Fristsetzung 2 Wochen, sofortiges Abkratzen/ Sicherstellen durch Polizei nach Fristablauf), meist jedoch deutlich mehr. Ich hatte schon einen Fall, bei dem das Kfz 8 Monate unversichert herumgondelte, bis die Polizei das Kfz stilllegen konnte.

Meines Erachtens also nur Gebell der Uber-Anti-Fraktion

Lieber Kollege, ich fahre (und fliege) mit allen Beförderungsmitteln, die mich gut und sicher von A nach B bringen.

F

feb

Guest
Das sollte aber die Haftpflichtdeckung gegenüber einem dritten nicht beeinflussen iirc. Stichwort: Nachhaftung

Vielen Dank, again what learned.

Die Nachhaftung währt aber nur einen Monat und vor allem scheint § 117 III VVG hier die Ansprüche des Pax abzuschneiden, da ja der Versicherer nur im Rahmen des von ihm übernommenen Risikos (=keine gewerbliche Nutzung!) nachhaftet?

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Ich bin ende des Monats das erste mal in New York. Landen tue ich mit DL49 um 13:30 Uhr am JFK und muss dann weiter zum Javits Center. Ankunft sollte spätestens gegen 16:30 Uhr sein.

Eine überlegung wäre, mit der LIRR zur Penn Station. Mit Airtrain soll die Reise vom T4 35 Minuten Dauern. Blacklane gibt 40 Minuten Fahrtdauer an, kann das stimmen?

Mit dem 40% Coupon "bright" (Buchung bis 05.11.2014; Fahrt bis 31.12.2014) würde die fahrt mit Blacklane nur 60.- USD kosten, was mich schon anmacht. Was mich zum zögern anhält, ist halt die Sache mit dem Verkehr und der ungewissen Dauer bei der Einreise.
Welche Zeit gebe ich denn bei der Buchung an? 13:30 und dann habe ich noch die 60 Min. Wartezeit kostenlos, bevor ich auch dafür zahlen muss oder wie mache ich das?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.163
2.414
Ich gebe bei solchen Geschichten immer die Flugnummer (in deinem Fall DL49) an und schlage etwas Zeit auf die geplante Landezeit an. Innerdeutsch/innereuropäisch i.d.R. 15-20min, wegen der Einreise in JFK würde ich wohl 40min einbauen und 14:10 Uhr bei der Buchung angeben. Damit vermeidet man dann wenigstens, dass der Fahrer unnötig lange warten muss! :)

Um die Uhrzeit würde ich mit ca. 60min Fahrzeit kalkulieren - rechne dann mit einer Ankunft um ca. 15:30 am Javits Center.

• Like
Reaktionen: serpico

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.516
956
MUC/EDMM
Wie verläßlich sind Buchungen für sehr frühe Abholzeiten am WoEnde (in meinem Fall 3:30) für Fahrten zum Flughafen MUC?
Wäre da eher MyDriver, MyTaxi oder sonstwer (Empfehlungen?) zu favorisieren?

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
539
281
Hatte vor ca. 3 Wochen erstmalig für letzten Freitag eine Abholung in Berlin bei MyDriver gebucht. Auch damals hatte ich bereits die Bestätigung erhalten. Die Fahrt sollte um 18:00 Uhr beginnen vom Hotel nach TXL. Nach 20 Minuten immer noch kein Fahrer da und daraufhin die Hotline angerufen. Nach 5 Minuten kam der Rückruf dass der "Fahrer im Stau" stehen würde und man mir ein Taxi schicken würde. Meinen Gutschein konnte ich natürlich nicht einlösen...
Fazit: ich bleibe bei Backlane (8 Fahrten bisher und keine Probleme), nie wieder mydriver wegen Unzuverlässigkeit

• Like
Reaktionen: dipoli

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
Mydriver:
"Bis 10.11.2014 erhalten Neukunden 10 Euro Rabatt mit dem Gutscheincode bahnstreik10"

Mytaxi:
"Wir schenken jedem von Euch einen 5 € Gutschein für Eure nächste Fahrt mit mytaxi. Diese Aktion ist bundesweit und gilt bis zum Ende des Bahnstreiks am kommenden Montag."
Gutschein-Code: bahnstreik

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Ich gebe bei solchen Geschichten immer die Flugnummer (in deinem Fall DL49) an und schlage etwas Zeit auf die geplante Landezeit an. Innerdeutsch/innereuropäisch i.d.R. 15-20min, wegen der Einreise in JFK würde ich wohl 40min einbauen und 14:10 Uhr bei der Buchung angeben. Damit vermeidet man dann wenigstens, dass der Fahrer unnötig lange warten muss! :)

Um die Uhrzeit würde ich mit ca. 60min Fahrzeit kalkulieren - rechne dann mit einer Ankunft um ca. 15:30 am Javits Center.
danke, hat alles gut geklappt. Landung um 12:45; 13:20 an der Einreise und um 13:50 stand ich schon an der Vorfahrt. 14:05 kam ein schwarzer Escalade und brachte mich zum Javits Center. Fahrt dauerte fast 90 Minuten, aber dank des WLAN ging die Zeit schnell vorbei.

• Like
Reaktionen: flyer09

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Wir haben im Budapest-Kurzurlaub erstmalig BlackLane für 3 Fahrten (BUD-Innenstadt,1x Citytour,Innenstadt-BUD) genutzt und sind begeistert - super pünktlich, 1a-Service und schöne neue Fahrzeuge. Besser und stressfreier kann man nicht chauffiert werden! Besonders weitere Strecken sind ein Genuss und man fühlt sich rundum sicher. Klare Empfehlung, vor allem wenn man im Gegensatz dazu die gelben Taxen vor Ort sieht ...

Zuletzt bearbeitet:
T

Tahoma

Guest
20EUR für die erste Fahrt mit Uber bei Nutzung des Gutscheincodes modematxmas. Gültig bis 31.12.2014

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.609
954
Hat Uber die Preise in DUS so drastisch gesenkt?

0€ Startpreis, 0€ pro Minute, lediglich 0,35€ pro Kilometer?

Demnach könnte ich mich für knapp 15-20€ nach Köln nach Hause fahren lassen :D

Hat jemand die richtigen UberPop Preise parat?

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Sind in Berlin auch so niedrig... Daher gibt's leider so gut wie nie Fahrer... Bei dem Preis aber auch verständlich... 1,50 € zu 14 € für den Weg zum Flughafen ist halt nicht wirklich machbar...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.609
954
Sind in Berlin auch so niedrig... Daher gibt's leider so gut wie nie Fahrer... Bei dem Preis aber auch verständlich... 1,50 € zu 14 € für den Weg zum Flughafen ist halt nicht wirklich machbar...

Das die Preise extrem niedrig sind, ist inzwischen klar. Aber 0,35€ pro km ist ja nichts, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das die offiziellen Preise sind. Scheint mir eher ein Bug zu sein, da die Preise für Pop und Black in Berlin genau gleich sind. (alles 0€ & 0,35€ pro KM )

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Uber muss diese Preise anbieten, damit UberPop als "Mitfahrgelgenheit" gilt und nicht als Transportdienstleistung. Evtl. hat die Taxi-Mafia es mittlerweile geschafft, dass das auch für UberBlack geht.

UberBlack gibt es ja in Düsseldorf überhaupt nicht mehr...

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.609
954
Uber muss diese Preise anbieten, damit UberPop als "Mitfahrgelgenheit" gilt und nicht als Transportdienstleistung. Evtl. hat die Taxi-Mafia es mittlerweile geschafft, dass das auch für UberBlack geht.

UberBlack gibt es ja in Düsseldorf überhaupt nicht mehr...

D.h. die Preise sind gar kein Irrtum? :eek:
Ich glaube ich fahre morgen echt mit Uber nach Köln :D

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.609
954
Wurde eben auf Facebook gepostet:

Die Fashion Week in Berlin steht vor der Tür.
Vom 19.01. bis zum 23.01. erhalten alle neuen Nutzer in Berlin 10 Freifahrten im Wert von jeweils bis zu 20€.
UND SO GEHT'S:
1. Einfach die Uber App herunterladen oder hier registrieren: https://get.uber.com/go/FWBERLIN.
2. Unter Aktionen den Code FWBERLIN eingeben.
3. Den Slider auf Fashion Week stellen und deine Fahrten genießen.