MyDriver von Sixt [Uber, BlackLane]

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
Aber nur bis das gerichtlich geklärt ist? Quelle?

Die Fahrer erhalten bei Uber eigentlich 80 % des Fahrpreises und lediglich 20 % gehen an Uber als Vermittlerprovision (was mir auch von mehreren Fahrern exakt so bestätigt wurde).
20% von 35 cent sind schon ne Nummer. Ohne Stundenlohn wäre das nicht wirklich machbar.

Also: Erfahrungen mit UBERPop in Düsseldorf hier?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Ja, hatte ich aber auch schonmal hier irgendwo gepostet. Im Oktober war die Fahrt zum Flughafen grauenhaft. Der Mensch im Auto hätte mit dieser Leistung und vor allem auch wegen den Reaktionszeiten vor den Ampeln wohl kaum den Führerscheintest an diesem morgen bestanden. Er hatte auch ziemliche Probleme in der Spur zu bleiben.

Laut ihm war ich der erste Kunde bei ihm an diesem Morgen. Alkoholisiert hat er nicht gewirkt, er war mit seinen +40 einfach sehr unsicher auf der Strasse.

Ich kann aber Pop trotzdem weiterempfehlen. Bei meinen anderen Fahrten (bis jetzt in Paris, Berlin und Amsterdam) war ich immer zufrieden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.609
954
Ich kann es eigentlich auch nur empfehlen. Man sollte nicht viel erwarten, ich bin aber trotzdem immer sicher ans Ziel gekommen. Für den Preis sicherlich unschlagbar!

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
594
56
CGN
20% von 35 cent sind schon ne Nummer. Ohne Stundenlohn wäre das nicht wirklich machbar.

Also: Erfahrungen mit UBERPop in Düsseldorf hier?

Mit UberPop in Düsseldorf habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, nur ein repräsentatives Auto sollte man nicht zwingend erwarten. Wobei aber die Verfügbarkeit seit der Anpassung des Fahrpreises auf 35 Cent kaum mehr gegeben ist. Auch gab es einen Hinweis in der App, dass UberPop nur noch am Wochenende und für Fahrten innerhalb der Stadt angeboten wird (was vermutlich auch wieder mit den 35 Cent pro Kilometer derzeit zusammenhängt).

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Mydriver Stuttgart kann man vergessen. Bei 5 oder 6 Buchungen nur eine Fahrt, der Rest alles Absagen. Und das eine Mal auch nur, weil ich mich massiv beschwert hatte und eine Führungskraft sich der Sache annahm. Das nächste Mal gleich wieder nichts.

FWAbagnale

Reguläres Mitglied
12.02.2014
45
18
Zum Thema UBER

Zum Thema UBER

Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung im nicht-Euro Ausland?
Kann man mit der deutschen UBER App (IOS) in New York Aktionsguthaben (in Euro) nutzen? (Muss dann natürlich über WLAN geschehen, ohne Raoming)
Oder braucht man zwingend eine amerikanische Nummer? (also eine Sim Karte besorgen)

Bin über jede Info dankbar. (Das Thema zu googlen kann man vergessen: uber=über)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Klappt leider nicht. EUR-Guthaben von Uber lässt sich nur in EUR-Ländern einlösen. Für die USA brauchst du USD-Guthaben auf dem Account.

• Like
Reaktionen: FWAbagnale

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das heißt mit einem US-Promo-Code müsste es aber auf meinem deutschen Handy funktionieren? (Für Erstkunden sind die 30$(FREEFIRSTRIDE) ja sowieso besser als die derzeit angebotenen 20€ :D)

Ja. Und wenn du vor hast in der USA gleich mehrere Fahrten zu machen, kannst du ja schonmal über mehrere Sim-Karten ein paar Accounts vorbereiten...

Nur für den Pickup VON Flughäfen (wo meist kein Uber X erlaubt ist) sollte die Nummer der entsprechen, die du bei dir hast, da die Fahrer versuchen dich anzurufen.

Sonst ist es aber kein Problem.

Aufpassen aber bei den Währungen. Die USD30 z.b. funktionieren nicht in Kanada oder Deutschland.

• Like
Reaktionen: FWAbagnale

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Am 13.02. gab es 10 Euro-Gutscheine von mydriver zum Valentinstag. Wenn ihr euren Gutschein nicht braucht, könnt ihr mir gerne eine PN schicken! ;)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fanzug

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.080
728
im Paralleluniversum
Ich habe mydriver jetzt inzwischen mehrfach genutzt. Heute das erste Mal eine Absage in Düssedorf.

Als 30 Minuten vor dem gebuchten Abholtermin noch keine Mail da war, habe ich dann dort angerufen und gefragt. Ich wurde mich Entschuldigung überhäuft, aber man könne die Fahrt leider nicht durchführen, weil kein Fahrzeug verfügbar wäre. Auf meine Frage, ob das in Augen von mydriver eine "rechtzeitige" Information sei, habe ich wieder nur Entschuldigungen gehört.

Insgesamt habe ich das Problem, dass die Rechnungsbelege gerne mal im elektronischen Nirvana verschwinden. Auf RÜckfrage wurde mir bestätigt, dass auch das ein bekanntes Problem des Mailsystems von mydriver wäre. Die Ansprechpartnerin hat mir die Belege dann über ein gmail Konto gesendet. Diesen Weg würden sie aktuell als "Plan B" nutzen.

Zwei weitere Fahrten heute haben problemlos und perfekt funktioniert.

• Like
Reaktionen: Siwusa

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.536
3.686
Düsseldorf
www.drboese.de
Mein Uberfahrer(Black) am Freitagmorgen spielte während der Fahrt am Handy, hatte die (unpassende) Musik zu laut an und drehte nicht leise, als ich schon ca. 10 Sekunden am Handy war (eingehender Anruf). Erst auf meine Bitte wurde runtergedreht. Fand ich nicht sod oll

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
mydriver:
"Auch während der ITB in Berlin sind wir Ihre Taxi Alternative.
15€ Startguthaben* für Ihre erste Fahrt. Bei der Buchung über die myDriver App folgenden Code eingeben: itbmd15 *Gültig bis 09.03.2015. Nur für Erstbuchung."

• Like
Reaktionen: fanzug

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.479
Düsseldorf
Leider ist inzwischen der anfänglichen Begeisterung der Frust eingekehr:cry:. Zum Wiederholten male wurden mir jetzt Fahrten kurzfristig storniert, insbesondere Fahrten am Sonntag Abend ab 22:00 Uhr ab DUS.Ärgerlich v.a. deshalb, da dies immer dann passiert wenn man im Flieger sitzt. Für mich ist my Driver damit erst mal keine Option mehr.

• Like
Reaktionen: kexbox

tf777

Aktives Mitglied
21.03.2012
216
30
uber/Berlin:
Diese Woche starten in Berlin die uberTAXI free days:

Von Donnerstag, den 12. März (10 Uhr) bis Sonntag, den 15. März (10 Uhr) steht uberTAXI in Berlin völlig kostenlos zur Verfügung. Für alle, die uberTaxi noch nicht kennen: uberTAXI ermöglicht es klassische Taxis über die Uber-Plattform zu bestellen.[...]

Wir schenken dir fünf Fahrten quer durch Berlin im Wert von jeweils bis zu 20€. Du brauchst keinen Aktionscode, sondern kannst dir einfach jederzeit und überall ein uberTAXI über die Uber-App bestellen.

Q: Dein kostenloses uberTAXI ist hier! | Uber Blog