• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

HELLENIX

Neues Mitglied
08.12.2022
18
6
ANZEIGE
Warum geht das Verknüpfen der KK mit jedem anderen Spaces, aber nicht mit einem Shared-Spaces?
Betrifft mich zwar nicht, mich würde nur mal interessieren warum da beim verknüpfen zwischen Spaces und Shared-Spaces unterschieden wird. Ist da was bekannt?
Also, machbar ist es.
Wie bereits erwähnt kann das C24 Bank und Vivid Money.
Bunq evtl. auch.

Warum es aber bei N26 noch nicht möglich ist, dass können nur die beantworten.
Vielleicht kommt es irgendwann als "neues Feature".
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
374
180
Heute habe ich meineSchufa geöffnet und festgestellt, dass der Eintrag von N26 entfernt wurde. Ich habe natürlich nicht um die Löschung gebeten.

Das Konto ist ansonsten aktiv und funktionsfähig.

Ich frage mich, was passiert ist?
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Heute habe ich meineSchufa geöffnet und festgestellt, dass der Eintrag von N26 entfernt wurde. Ich habe natürlich nicht um die Löschung gebeten.
Kann ich für mein (Metal-) Konto bei N26 nicht bestätigen. Wird mit den korrekten Paramtern bei meineSchufa aufgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
Heute habe ich meineSchufa geöffnet und festgestellt, dass der Eintrag von N26 entfernt wurde. Ich habe natürlich nicht um die Löschung gebeten.

Das Konto ist ansonsten aktiv und funktionsfähig.

Ich frage mich, was passiert ist?
Wahrscheinlich ein Zufall und wieder einmal stimmen die Schufa Daten nicht mehr.🙄
 
  • Sad
Reaktionen: Aachsoo

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
Wie war das noch mal mit Instant Payment(Echtzeit) bei N26: nur bei ausgehenden Überweisungen oder auch bei eingehenden?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
Wie war das noch mal mit Instant Payment(Echtzeit) bei N26: nur bei ausgehenden Überweisungen oder auch bei eingehenden?
Welche Bank hat Echtzeitüberweisungen denn ausgehend aber nicht eingehend?

Ob es eingehend im kostenlosen funktioniert kann ich leider nicht beantworten, da ich ein kostenpflichtiges Konto habe, würde mich aber sehr wundern wenn es eingehend nicht immer funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
Welche Bank hat Echtzeitüberweisungen denn ausgehend aber nicht eingehend?

Ob es eingehend im kostenlosen funktioniert kann ich leider nicht beantworten, da ich ein kostenpflichtiges Konto habe, würde mich aber sehr wundern wenn es so wäre.
Frage deswegen, weil es mWn zumindest vor einiger Zeit (1 oder 2 Jahren) noch so war und ich N26 nur sehr wenig nutze.

Update: habe es gerade mit einer eingehenden Überweisung getestet und es läuft in Echtzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DennyK

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Wie war das noch mal mit Instant Payment(Echtzeit) bei N26: nur bei ausgehenden Überweisungen oder auch bei eingehenden?
Wobei es aber ausgehend auf 2.000 € pro Überweisung und 5 Überweisungen innerhalb 24 Stunden beschränkt ist und im kostenfreien Standard-Modell 0,49 € pro Stück kosten.
Aber immerhin bieten sie es an, anders als die Schnarchnasen von DKB, ING und Consorsbank (letztere nichtmal eingehend).
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
Wobei es aber ausgehend auf 2.000 € pro Überweisung und 5 Überweisungen innerhalb 24 Stunden beschränkt ist und im kostenfreien Standard-Modell 0,49 € pro Stück kosten.
Aber immerhin bieten sie es an, anders als die Schnarchnasen von DKB, ING und Consorsbank (letztere nichtmal eingehend).
Ja genau.
Diese 5x 2000€ Begrenzung finde ich auch blöd, aber bisher habe ich das nur ein einziges Mal komplett ausgenutzt, war aber nichts dringendes und eine normale Überweisung hätte da auch gereicht. Immerhin sind die normalen Überweisungen von N26 ja auch sehr schnell.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
Gut zu wissen mit der 2000€ Begrenzung.
Z.B. für die Bezahlung eines Gebrauchtwagen per Echtzeit ist N26 also weniger gut geeignet.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.286
903
Oberfranken
Gut zu wissen mit der 2000€ Begrenzung.
Z.B. für die Bezahlung eines Gebrauchtwagen per Echtzeit ist N26 also weniger gut geeignet.
Das Händlerkonto muss die Echtzeitüberweisungen empfangen können und nicht alle Händler wissen, was das überhaupt ist. Eine normale Überweisung am mitgebrachtem Laptop oder Smartphone sollte den Zweck auch erfüllen, wenn der Händler dabei zuschaut.
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
254
197
2.000 € bei N26 sind wie 2.000 € bei Comdirect als Limit bei Echtzeitweisungen nicht schön, aber vermutlich meistens auch ausreichend.
Neulich hat mir ein Freund aus Frankreich erzählt, dass seine HelloBank (aka BNP / Consors in Deutschland) ein Limit von ungelogen 500€
pro Echtzeitüberweisung hat, das ist dann wirklich extrem...
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
Eine normale Überweisung am mitgebrachtem Laptop oder Smartphone sollte den Zweck auch erfüllen, wenn der Händler dabei zuschaut.
Natürlich nur wenn die Empfängerbank Echtzeit unterstützt und nach meiner Erfahrung als normale Überweisung allenfalls(wenn überhaupt) denkbar, wenn der Händler einen gut kennt. Gleiches gilt beim Kauf von Privat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2.000 € bei N26 sind wie 2.000 € bei Comdirect als Limit bei Echtzeitweisungen nicht schön, aber vermutlich meistens auch ausreichend.
Neulich hat mir ein Freund aus Frankreich erzählt, dass seine HelloBank (aka BNP / Consors in Deutschland) ein Limit von ungelogen 500€
pro Echtzeitüberweisung hat, das ist dann wirklich extrem...
Man kann sich da am besten die ganz popelige Sparkasse nehmen😄
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.122
1.885
Meine "popelige Sparkasse" hat bei Echtzeitüberweisungen ein Limit von 100k€. Selbstverständlich kostenlos.
Dafür hast aber keine Sparkassen Mastercard ohne AEE und keine Echtzeit Pushnachrichten, und eventuell zahlst du auch noch mehr dafür.
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Genau das meine ich. Da wirken die ganzen ach so modernen Fintechs doch ziemlich altbacken gegen.
Bei C24 kannst die Echtzeitüberweisungen auch bis 100k€ machen.
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
254
197
Dafür hast aber keine Sparkassen Mastercard ohne AEE und keine Echtzeit Pushnachrichten, und eventuell zahlst du auch noch mehr dafür.
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Bei C24 kannst die Echtzeitüberweisungen auch bis 100k€ machen.
Der Spaßkassen-Kontowecker regelt die Push-Notifikation. :)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Naja, immerhin kann man sich über gebuchte Umsätze im 15 Minuten-Takt informieren lassen (Kartenumsätze also erst nach Buchung, bzw. sofort bei Kreditkartenwecker). Besser als nichts (was bei VR-Banken ja immer noch der Fall ist, außer Kreditkarten-Push gibt es da nix).
Klar, es geht besser (15 Minuten-Takt != Echtzeit, keine Push bei Vormerkung sondern nur bei Buchung, manche Sparkassen verlangen Geld pro Push), aber Müll ist das nicht.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.090
Den Kontowecker kannst du leider wirklich knicken. Hatte ich damals ausprobiert, war aber relativ nichtssagend und hat auch nicht immer funktioniert. Da ist jede ING, N26 oder C24 klar überlegen.
Zudem verlangen manche Sparkassen für eine Push-Benachrichtigung Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Natürlich nur wenn die Empfängerbank Echtzeit unterstützt und nach meiner Erfahrung als normale Überweisung allenfalls(wenn überhaupt) denkbar, wenn der Händler einen gut kennt. Gleiches gilt beim Kauf von Privat.
Sehe ich auch so. Abgesehen vom Fälschen von Onlinezahlungssystemen (Display zeigt etwas an, im Hintergrund passiert was anderes) könnte man die Überweisungen vor der Ausführung auch noch stoppen. Klar, das macht man nicht allzu oft, ohne dass die Bank das Konto kündet - aber das Händlerrisiko würde ich nicht eingehen. Da kann man gleich Rechnungen mit Zahlungsfrist verschicken.

Ich habe unlängst was bei einem nur-girocard-Händler gekauft und mangels Bargeld und girocard im Laden einen hohen dreistelligen Betrag überwiesen. Der Händler hat kurz in sein Onlinebanking geschaut und mir die Ware ausgehändigt. Ist halt nur blöd, wenn es nicht zuverlässig funktioniert, aber das Geld dann aks „normale“ Überweisung trotzdem gebucht ist (aber beim Empfänger nicht sofort sichtbar).
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
414
324
ANZEIGE
Genau das meine ich. Da wirken die ganzen ach so modernen Fintechs doch ziemlich altbacken gegen.
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Die örtliche Sparkasse lässt keine Echtzeitüberweisung an neue Empfänger zu. Man muss diese als normale Überweisung aufgeben, bekommt einen Anruf, bei dem man das Ganze nochmal bestätigt und schon geht die Überweisung im letzten Buchungslauf des Tages raus. Somit nichtmal mehr taggleich beim Empfänger.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: DennyK und alex3r4