N26

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wenn ich schon "Startup" und Fintech hoere...wann nochmal holt Muddi die Kinder ab?
Frittenbude hin oder her,

* gratis Konto
* kontaktlose Maestro Intl. & MasterCard
* praktisch kein Auslandseinsatzengelt
* gute App, state-of-the art vor vielen anderen Banken (Überweisung mit Siri)
* Bareinzahlungen

ist durchaus ein gutes Produkt, was auch ordentlich Druck auf andere Banken gemacht hat (siehe DKB, yomo, ...)
Auch wenn der Support definitiv noch ein großer Haken sein mag.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.648
1.288
Frittenbude hin oder her,

* gratis Konto
* kontaktlose Maestro Intl. & MasterCard
* praktisch kein Auslandseinsatzengelt
* gute App, state-of-the art vor vielen anderen Banken (Überweisung mit Siri)
* Bareinzahlungen

ist durchaus ein gutes Produkt, was auch ordentlich Druck auf andere Banken gemacht hat (siehe DKB, yomo, ...)
Auch wenn der Support definitiv noch ein großer Haken sein mag.
Ich warte ab bis die ganze Portiererei fertig ist und das alles ohne Wirecard läuft und sich entwickelt. Dann würde ich sogar da ein Konto eröffnen, aber momentan.. Schwierig

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.858
2.424
Ich warte ab bis die ganze Portiererei fertig ist und das alles ohne Wirecard läuft und sich entwickelt. Dann würde ich sogar da ein Konto eröffnen, aber momentan.. Schwierig

Ist nicht so, als könntest du gerade ein Konto eröffnen... Du hast keine andere Wahl als zu warten...

• Like
Reaktionen: Amino

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ich warte ab bis die ganze Portiererei fertig ist (..)
Ab wann kann ich mein Netbank-Konto (incl. IBAN) zu N26 portieren?
Kann ich die IBAN auch zu sofort vom Konto lösen und zum neuen Anbieter mitnehmen?
Bekomme ich für das bisherige Konto beim alten Anbieter vorläufig eine neue IBAN?

Kann ich eine IBAN auch zu o2 (oder zum o2-Banking :D ) portieren und dort als Rufnummer weiternutzen? :)

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.648
1.288
mit portieren meinte ich das die konten von wirecard auf die eigene bank umgestellt werden... nicht eine IBAN Portierung von netbank zum Internetangebot der Telefonica Deutschland.. Aber IBAN Portierung wäre echt mal was :D

Kurze Frage? Also N26 macht momentan nur einen "Anfrage auf Girokonto" Eintrag in der Schufa und der verschwindet nach einem Jahr... und fragt auch sonst nicht mehr nach wenn ich das richtig auf MaxBerlins Seite gesehen hab. Korrekt?

(ich weiß dass es igendwo mal beantwortet wurde, nur ich komme mit der Forensuche irgendwie nicht zurecht ;) )

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
mit portieren meinte ich das die konten von wirecard auf die eigene bank umgestellt werden
iStephan meinte das glaube wie immer nicht ernst.

Kurze Frage? Also N26 macht momentan nur einen "Anfrage auf Girokonto" Eintrag in der Schufa und der verschwindet nach einem Jahr... und fragt auch sonst nicht mehr nach wenn ich das richtig auf MaxBerlins Seite gesehen hab. Korrekt?
Richtig.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14
Ich hoffe das mit der Schufa bleibt auch so wenn die Konten bei N26 sind.
Einen richtigen Eintrag zum Girokonto will ich nicht, da kann ich mir auch gleich ein zusätzliches Konto bei einer "richtigen" Direktbank holen.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
So wie ich das aber jetzt immer verstanden habe, ist es bei der "Portierung" aber gerade anders: Es erfolgt keine Anfrage mehr aber dafür ein dauerhafter Eintrag des Kontos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.648
1.288
v

Wohl von einer Abfrage des Scores, nicht aber vom Eintrag:

Die Schufa "Anfrage" haben die April 2016 eingeführt und werden die auch weiter fortführen. ABer wenn da doch steht, dass es keinen Einfluss hätte... Ist das dann wirklich ein dauerhafter Eintrag?

EDIT: also ein neuer dauerhafter Eintrag der eingeführt wird

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.648
1.288
hab den mal was geschrieben zum thema schufa mit verweis auf das forum dass da nicht klar kommuniziert wird

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die jährliche Überprüfung gilt anscheinend nur für Flex-Kunden:
Kann das N26 Flex Konto in einen anderen Kontotyp umgewandelt werden?

Wir prüfen die Bonität unserer Nutzer ein Mal im Jahr. Falls sich die Bonität eines Flex Account Nutzers in diesem Zeitraum hinreichend verbessert hat, kontaktieren wir ihn und bieten an, das Konto in ein anderes N26 Bankkonto umzuwandeln.
Zumindest laut dem Text gibt es nur die Umwandlung von "Flex" auf kostenlos, von der umgekerten Richung steht da nichts.

Aber wozu soll denn überhaupt der Schufa-Eintrag bei Bestandskunden gut sein? Etwa zur Abschreckung von Personen, die das Konto nicht ernsthaft nutzen wollen?

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Anhang anzeigen 87805

Was ich als Antwort bekommen habe, 80% FAQ und der Rest eben, dass die Abfrage regelmäßig für alle erfolgt

Edit: Ich heiße nicht Hans wenn das jetzt jemand glauben sollte (zweitaccount Fb)

Bestätigt sich für mich genau, was alle befürchten. Jedes Neue N26 Konto. Und das ist nunmal auch jedes, was bisher Number26 war und nun von Wirecard transferiert wird.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.648
1.288
Bestätigt sich für mich genau, was alle befürchten. Jedes Neue N26 Konto. Und das ist nunmal auch jedes, was bisher Number26 war und nun von Wirecard transferiert wird.
Ich habe die jetzt nochmal genau gefragt was damit gemeint ist... Ich warte noch auf die Antwort... Wenn die da ist, stelle ich sie hier ein. @MaxBerlin: Dein GiroInfo kannst Du ja jetzt aktualisieren, da jetzt klar ist, dass regelmäßig kontrolliert wird.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.059
210
ANZEIGE
Was soll bitte diese Schufa Abfrage Phobie? Außer Schufa Leichen hat man nichts zu befürchten.

• Like
Reaktionen: 1 Person