Nationalparks und Burger in den USA oder: LH First - is there a better way to fly?

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
sehr schön geschrieben... die "erfahrene" 744...grins...aber nespresso maschine ist interessant... gab es mal nicht die gastro version die als Einbauküche durchgehen hätte können und eine ausfallrate von gefühlten 90% hatte?
die consumer Maschine spricht ja gegen alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen und Vorschriften... Stichwort entflammbarkeit, feuerfestigkeit....

Ist schon eine spezielle Version, aber halt nur so ein kleines Plastikteil welches hemdsärmelig in ein Fach in der Galley geproppt wurde.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Weltklasse dein Bericht und auch die Reise!

Das mit den Flugzeugtypen raten üben wir aber noch mal :)

Doch doch, mit so einer DC10-30 bin ich in den 80ern immer nach Palma de Mallorca geflogen. Heute gibt es so eine Bemalung ja gar nicht mehr. Wahrscheinlich hatte eine andere Maschine einen Defekt und die haben das Ding wieder aus der Halle geholt...
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Doch doch, mit so einer DC10-30 bin ich in den 80ern immer nach Palma de Mallorca geflogen. Heute gibt es so eine Bemalung ja gar nicht mehr. Wahrscheinlich hatte eine andere Maschine einen Defekt und die haben das Ding wieder aus der Halle geholt...

Wie ich es auch drehe, wende und suche: bei "Deiner" DC10-30 kann ich das 3. Triebwerk einfach nicht finden.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
weiter gehts: 17.04.

Von alleine aufgewacht und den Monitor eingeschaltet: Time to Destination 0:36 Minuten! Wow! Und quasi ganz allein im Oberdeck, nur hinter dem Vorhang in der Galley fummelt die Tierpflegerin rum. Keine Ahnung was man da so alles tun muss, wahrscheinlich hat sich die Crew das Först Futter selber reingezogen. Na meinetwegen. Kurz auf die Toilette und dann noch einen Cappuchino bringen lassen. Dazu gab es die einen Lindt-Osterhasen in der Score Edition.

AeEVlRG.jpg


vt4zgZI.jpg


Nach der Landung in Ruhe die Sachen zusammengekramt und die Treppe runter. Vom harten Bordprodukt her ein toller Flug. Ein Gefühl wie im Privatjet. Hansens hat hier erfolgreich den Kostenfaktor "Passagier" fast komplett eliminiert. Die Controller wissen schon was sie tun. "The Residence" in der Lufthansa Edition. Vielen Dank, spätrömische Dekadenz im Oberdeck.

Als ich die Treppe runterkomme wird die Tür gerade geöffnet und vorschriftsmäig geblockt, damit "die First Class" zuerst aussteigen kann. Unten scheint es gerammelt voll zu sein. Wenn Blicke töten könnten! So ein Blödsinn ist mir eigentlich eher unangenehm, trotzdem kann ich mir irgendwie ein Grinsen nicht verkneifen.

Fix durch die Immigration und rüber ins FCT.

LcPjCxH.jpg


Zum FCT nothing new to write home: für Schnitzel, die Bar und Zigarren noch zu früh, also kurz Zeitschriften gebunkert, geduscht und die obligatorische Ente angefordert und dann ins Restaurant.

fdfybtX.jpg


3GtDHGK.jpg


Am Nebentisch sitzt eine Familie, die wahrscheinlich ihr Meilenkonto geplündert hat um in den Osterurlaub in die USA zu fliegen: Die beiden Teenager Melanie und Jennifer haben selbstverständlich die neuesten Apple-Modelle und natürlich jeweils das iPhone und das iPad Mini. Muss schon sein. Gegenüber entpuppen sich durch die Gespräche zwei junge Herren als Meilenflieger: "tuschel...A3 Gold...Travel-Dealz...". Irgendwann bemerken sie mein Grinsen und ertappt frage ich: "Dividend Miles?" "Hä?" "LifeMiles?" "Äh, ne Dividend Miles!" "Na dann guten Flug!".

wuxKpZ3.jpg


Nach dem Frühstück noch etwas rumgelungert und dann sollte es auch schon losgehen.

cXcKNRG.jpg


05fm1P1.jpg


OpoA0XR.jpg


Zu zweit in der AMG S-Klasse zur Maschine. Aufgrund meines Flyertalk-Anhängers unterwegs ein nettes Gespräch mit dem amerikanischen Mitreisenden. Er ist totaler Lufthansa Fan und die Airline hat in den USA anscheinend auch einen guten Ruf im Sinne von Qualität. Die Fahrerin ist auch locker drauf und lässt uns unten noch fotografieren, bevor sie uns professionell beim Kabinenpersonal vorstellt und wir uns bei ihr für die Kutschfahrt bedanken und ihr frohe Ostern wünschen.

Frankfurt - Dallas 8.252km, Airbus A340-343X D-AIKH, kein Taufname, Erstzulassung 11.02.2005

Die "Karl Heinz" ist eine sehr elegante Maschine. Im Vergleich zur 744 ist die 343 natürlich auch angenehm leise.

Hb0MJEk.jpg


Konnte wieder Platz 1A ergattern, aufgrund der kurzen Wege immer wieder schön.

60Y7dXK.jpg


Die Crew macht von der ersten bis zur letzten Sekunde auf diesem Flug einen top Job. So sollte Lufthansa immer sein, dass rechtfertigt auch die normalen gepfefferten Ticketpreise der Vollzahler, die ja letztlich den ganzen Spaß irgendwo finanzieren (und dann gar nicht viel davon haben, weil sie lieber während des Fluges in irgendwelchen Akten vertieft sind).

Der Amerikaner sitzt auf 1K und weil die Overhead Bins dort durch die Matratzenauflagen schon voll sind packt er sein Gepäck eine Reihe dahinter. Dann passiert eine Szene wie sie nur in er First oder Business Class vorkommen kann: In letzter Sekunde bekommt jemand aus der C noch ein Upgrade auf 2K und macht dann einen Riesenterz, weil er seinen Trolley nicht direkt am Sitz positionieren kann. Die Flugbegleiterinnen versuchen die Situation unter Kontrolle zu bringen, was aber nur durch heftiges Umräumen sämtlicher Handgepäckstücke auf der rechten Seite funktioniert. Der Herr hat dann seinen wichtigen Trolley über sich und wir können dann endlich los. Ich werde dann noch mal gefragt ob ich noch etwas möchte - "Nein, danke, auf dieser Seite ist alles perfekt!", die Flugbegleiterinnen müssen aufgrund meines Satzes ihr Lachen unterdrücken und irgendwie habe ich den Eindruck dass ich deshalb die folgenden knapp 11 Stunden besonders gut versorgt werde.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Frankfurt - Dallas 8.252km, Airbus A340-343X D-AIKH, kein Taufname, Erstzulassung 11.02.2005

Die "Karl Heinz" ist eine sehr elegante Maschine. Im Vergleich zur 744 ist die 343 natürlich auch angenehm leise.
D-AIKH ist eine A330-343 X (Hat 2 Triebwerke weniger als die A343). A343 war es auch schon aufgrund des leisen Fluggeräusches nicht. ;)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wir rollen zur Bahn und es geht diesmal "in umgekehrter Richtung", das ist sehr selten der Fall.

EhMvxSz.jpg


Die Dicke Berta ist auch unterwegs. Mein Lieblingsjet!

nZHuBdJ.jpg


Im dritten Anlauf verlasse ich jetzt endlich Deutschland! Immer diese Feederflüge, jetzt endlich kann der Urlaub beginnen.... :confused:

1mnqW8k.jpg


Bankfurt, ein wehmütiger Blick zurück auf alte Zeiten...

dpPGOcK.jpg


10 Stunden Flug mit einer ganz besonders tollen Crew...das Glas wurde nie leer und mir wurden ständig irgendwelche Sachen wie Pralinen aufgedrängt und zum Essen zu jedem Glas ein passendes Getränk: "Zum Käse dann den Dessertwein, das ist ein bla bla bla...hier bitte schön!" "Ja, aber ich wollte doch gar nicht..."

So ging das die ganze Zeit über. Ich bedanke mich zwar immer, aber das Feedback Formular fülle ich online eigentlich nie aus. In diesem Fall habe ich mir die Namen der beiden Damen aus der Först geben lassen und es getan. Kam auch wenige Tage späte die Bestätigung mit den entsprechenden Textbausteinen: "Gerade über ihr Lob freuen wir uns bla bla bla und ein Ansporn auch in Zukunft bla bla bla und teilen den Kollegen Ihren Lob auch mit". Also der Service war so gut, da bricht man sich dann auch keinen Zacken aus der Krone mal drei Minuten so einen Kram auszufüllen.

QGzJtkx.jpg


Das Hauptgericht.

S63Cn5k.jpg


RFTQfz6.jpg


Bei diesem Bild fiel mir der Satz "66 Miezekatzen sitzen am Mississippi und spielen Skat" ein. So in etwa habe ich mir diesen Fluss auch vorgestellt.

v2KlAMJ.jpg


LH hat übrigens den Service aufgewertet. Zwischen den beiden Mahlzeiten gibt es noch "Omas Kaffeetafel" (heißt wirklich so), da stehen dann mehrere ganze Torten auf dem Rollwagen und werden mit Schlagsahne und wenn man will auch Eierlikör serviert.

Kurz vor der Landung noch einen großen Osterhasen.

g9uUs4s.jpg


Unter dem Strich war dies sowohl vom Soft- als auch vom Hardprodukt wohl der beste Flug meines Lebens und es waren schon einige. Der Service war perfekt und auf einer Linie mit der Betuddelung bei Asiana. Klar ist eine A380 vom Muster her unschlagbar, aber Omas Kaffeetafel hat das wieder ausgeglichen. Ich war beeindruckt und bin ganz selig von Bord gegangen. Allerdings sollte diese neue Messlatte nur wenige Tage halten. Es gibt immer einen fetteren Fisch im Teich. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
D-AIKH ist eine A330-343 X (Hat 2 Triebwerke weniger als die A343). A343 war es auch schon aufgrund des leisen Fluggeräusches nicht. ;)

Danke für die Korrektur! Natürlich ist es eine 333. Ich war ja Wochen vorher schon ganz zappelig weil ich dann endlich mal die neue Füssel-C betrachten kann.

Edit: Wieso sitzt du eigentlich Samstags abends vor dem Computer? Andere in deinem Alter betreiben um diese Zeit eine Sportart, die sich "Vorglühen" nennt... :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Nachtrag: Hatte mir übrigens von der P2 den neuen Business Class Sitz zeigen lassen. (Wollte nicht einfach alleine hingehen und an einem Sitz rumfummeln, sieht ja etwas merkwürdig aus.). Es war allerdings kein V-Sitz, sonder der H-Sitz.

"Dieser Sitz wird von den Kunden nur in den höchsten Tönen gelobt. Wenn Sie die neue C mal buchen, dann sollten Sie allerdings nicht diesen Platz wählen, da das die erste Reihe hinter der Toilette ist und da ziemlich viele Leute immer rumrennen". Diese Aussage fand der Passagier daneben übrigens richtig klasse :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Aber weiter jetzt, gibt ja nicht nur Flugzeuge:

In Dallas sehr fix durch die Immigration. Nach den Verhören in Kanada und Istanbul hatte ich mindestens eine Secondary erwartet. Aber keine Probleme.

Mit dem Shuttlebus geht es zum Mietwagen Center, bei dem alle Autovermietungen gemeinsam untergebracht sind. Dieser Hertz #1 Trallalla Club ist übrigens richtig klasse: man muss sich nirgends anstellen und ob man berechtigt ist die Firmenrate zu verwenden interessiert auch niemanden. Einfach auf der Tafel seinen Namen suchen, zum Auto gehen, der Schlüssel steckt und losfahren. An der Ausfahrt nur kurz Führerschein zeigen. Habe meinen Namen hier aus Datenschutzgründen geschwärzt :D

VndVtFy.jpg


Es ging wie fast immer auf dieser Reise zum Hampton Inn. Was mich tierisch nervt ist die Sache, dass es immer Diamond Parkplätze gibt und die geschätzten Gold Kunden manchmal 20 Meter oder noch mehr Laufen müssen :censored:. Vor allem aber amüsiert mich hier mal die Sache dass der hier geschätzte User namens LH_056 diesen Parkplatz als Hilton Diamond theoretisch nutzen könnte, jedoch gar keinen Führerschein hat und ihm dieses Benefit rein gar nichts nützt...

Also hier: für dich lieber LH_056: :p

4bE2ne8.jpg


Anschliessend noch einen kurzen Sidetrip nach Gainesville. Dort wohnt nämlich Deutschlands bekanntester Auswanderer, also schauen wir mal nach:

Der Moss Lake

hQMO1ca.jpg


Schulbussammlung...nur eine Frage der Zeit bis der Trödeltrupp zum Entrümpeln bei ihm aufschlagen muss...

6On3a3P.jpg


Der Leuchtturm ist vor allem auch noch in Betrieb!

UpI6WJ9.jpg


hWXWiCU.jpg


9au8yUI.jpg


AywUqUE.jpg


Konny Reimann - you made my day!!!

An dieser Stelle übrigens einen Dank an Mr. Hard. Aufgrund seines Tripreports habe ich diesen Sidetrip eingeschoben. Nach Japan im letzten Jahr war ich auch diesmal wieder auf deinen Spuren!
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Danke für die Bilder, insbesondere das Bild mit den Namen von Hertz.

Ist ein witziger Zufall, aber dank Dir weiß ich jetzt, warum ich Claudia heute nicht mehr erreichen konnte. Ich dachte, die fliegt erst am Montag... :eek:

P.s.: Der Satz mit dem Datenschutz ist extrem widersinnig, wenn Du die anderen Namen drin stehen lässt. Aber heute hast Du Spion mir ja sogar geholfen. Sie wird sich wundern, wenn ich sie morgen anrufe, woher ich das weiß :LOL:
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Danke für die Bilder, insbesondere das Bild mit den Namen von Hertz.

Ist ein witziger Zufall, aber dank Dir weiß ich jetzt, warum ich Claudia heute nicht mehr erreichen konnte. Ich dachte, die fliegt erst am Montag... :eek:

P.s.: Der Satz mit dem Datenschutz ist extrem widersinnig, wenn Du die anderen Namen drin stehen lässt. Aber heute hast Du Spion mir ja sogar geholfen. Sie wird sich wundern, wenn ich sie morgen anrufe, woher ich das weiß :LOL:

Ich denke man muss nicht großartig zwischen den Zeilen lesen dass genau dies von mir als Spaß gemeint war. Wenn jemand meine Identität herausfinden möchte, dann muss er nur ein wenig im Forum herumfragen und wird spätestens via Facebook schnell fündig. Das Foto ist allerdings vom 17.4.!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich denke man muss nicht großartig zwischen den Zeilen lesen dass genau dies von mir als Spaß gemeint war. Wenn jemand meine Identität herausfinden möchte, dann muss er nur ein wenig im Forum herumfragen und wird spätestens via Facebook schnell fündig. Das Foto ist allerdings vom 17.4.!

Schade, dann muss ich wohl doch weiter suchen, wo sie ist.
Ich hatte echt gedacht, dass Du mir - ohne zu wollen - geholfen hast...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
18.04.

Auch heute stehen wieder zwei Flüge an - ein neuer Tag im Paradies... :D

Nach dem üblichen Hampton Inn Frühstück und Aushändigung der kostenlosen Getränk + Snack Tüte geht es auf die Piste nach Downtown Dallas.

Reunion Tower 171m Baujahr 1976

8Ogu95Z.jpg


Das Sixt Floor Museum at Dealey Plaza, war früher ein Verlag und aus dem Fenster oben rechts wurde am 22.11.1963 ein gewisser John Fitzgerald Kennedy abgeknallt.

wT5DHf9.jpg


Wo unten in der mittleren Spur das weiße Kreuz ist hat er den zweiten Schuss in den Nacken bekommen, welcher letztlich tödlich war.

uYSsDfV.jpg


Old Red Courthouse

WDkPDzQ.jpg


In einem kleinen Park ist eine Longhorn Herde nachgebildet worden, sehr schöne Oase in der Stadt. Man hat den Eindruck die Viecher rennen wirklich durch Dallas...

BuRReiv.jpg


aFzM1Xh.jpg


FPgM55k.jpg


BxXZmVU.jpg


Y4GR9qr.jpg


Auf den nächsten Programmpunkt habe ich mich am meisten in Dallas gefreut:

Der High Five Interchange.

nRB2dnQ.jpg


Eines der größten Autobahnkreuze auf dem Planeten. Auf fünf Ebenen verbindet es die I 635 und die US 75.

mypZ94W.jpg


hj6rG22.jpg


M0hiKrP.jpg


Eine ziemliche Hausnummer wenn man davor steht.

Btl2n09.jpg


EsEZvwc.jpg


umXTVlv.jpg


Hier sieht man mal die Breite:

5LkPKnx.jpg


Damit ihr eine Vorstellung von der enormen Größe und Höhe habt achtet zum Vergleich auf den Jack-in-the-Box im Bild:

2RzWSVW.jpg


Bei Jack-in-the-Box isst auch die Dallas Police, muss also gut sein...

LYGng1O.jpg


Nachdem ich dann herausgefunden hatte, wie man denn auf die höchste Ebene kommt, musste ich das Monster natürlich auch noch mal selber fahren.

Erst mal wegfahren und dann wenden auf die richtige Piste

m1zex8v.jpg


Wenn man selber drüberbrettert, dann ist es eigentlich unspektakulär, weil man nicht über den Rand sehen kann. Es kann trotzdem passieren dass Fahrer in der Höhe leicht in Panik geraten.

glKnvKG.jpg


Weiter gings zur Southfork Ranch.

QkuDWhh.jpg


Am Besucherpark kam gleich wieder eine Katze angeschlichen, schätze mal die wittern wer auch so eine Nervensäge zu Hause hat und lassen sich dann erst mal durchkraulen...ach so, dass war der Mietwagen, Eco gebucht und Mitsubishi Galantschrott erhalten, müsste Kategorie FullSize sein.

UjwTiLw.jpg


qlEFMqu.jpg


Die Ranch wurde nur für Außenaufnahmen verwendet. Die Szenen im Haus wurden im Studio gedreht, deshalb hatte ich auch keine Lust auf die Tour. Dazu habe ich eh kaum Folgen gesehen, weil "Dallas" immer erst um 21.45 Uhr angefangen hatte, ein Videorecorder erst ein paar Jahre später kam und ich es aufgrund der Uhrzeit nicht mehr sehen durfte.

jgZivJP.jpg


Auf dem Rückweg natürlich noch mal High Five Interchange gefahren.

An sich ist Dallas eine nicht weiter interessante Großstadt. Ich hätte gedacht da rennen noch mehr Leute in Trachtenkleidung (diese Hüte und Stiefel meine ich) rum und es gibt auch mal ein nettes Cowgirl zu sehen, aber im Wesentlichen konnte ich die optisch erkennbare Texaner an einer Hand abzählen.

Kommen wir wieder zum wichtigen Teil des Tages: Flughafen DFW! :doh:

Den Mietwagen abgegeben und ins Terminal. Wie Piek Sieben von einem Menschen eine Boardkarte ausdrucken lassen und erklären lassen wo es lang geht. Security ging auch ohne TSA PreCheck sehr schnell und noch kurz in die Burger King Lounge. Etwas besseres habe ich nicht gefunden (Nathan´s Hot Dogs wollte ich nicht) und weil der Admirals Club gegenüber war gab es sogar kostenloses WiFi. Später noch eine Coke für den Flug gekauft. Und dann ging es auch schon los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also das Highway Gewirr kenn ich auch noch aus dem Februar. da hilft manchmal das Navi nicht mal.