ANZEIGE
Na ja, höflich bitten darf jeder, aber ansonsten gebe ich Dir recht. Bin selber über 1,90 gross und akzeptiere es, wenn jemand (gerade auf Langstrecke) seinen Sitz zurückstellt, will selber auch nicht z.B. 8h in der Nacht aufrecht sitzen. Hatte auch schon Diskussionen deswegen, habe dann empfohlen sich bei der Fluggsellschaft zu beschweren über den zu engen Sitzabstand (und den Sitz wieder ein bißchen nach vorne gesetzt als Zeichen des gutes Willens).Jeder muss auch akzeptieren, wenn sein Vordersitz nach hinten gestellt wird. Da sind selbst höfliche Bitten zum Vorderpasagier unangebracht. Wer das nicht akzeptieren kann soll C oder F fliegen. Klingt hart ist aber so. Fliege selber viel Eco.
Ich versuche eben Langstrecke nur noch mit C-Award, Exit-Row, Premium-Eco, o.ä. zu buchen. Wenn das nicht geht, muss man eben auch mal leiden und darf nicht von anderen erwarten, dass sie es für einen tun.
Bei Kurzstrecken setze ich mich auch schon mal um auf einen Platz ohne Hintermann, wenn die Maschine nicht voll ist und ich entspannen und die Lehne zurückstellen will.