Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
ANZEIGE
gut zu wissen:rolleyes:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Bei mir fuktioniert es bei Expedia seit Monaten auch nur noch über die Nachbuchungsanfrage. Andere Cashbackpartner tracken bei mir problemlos!

Wie lange dauert es für gewöhnlich, bis man von Expedia etwas auf die Nachbuchungsanfrage hin hört? Habe auch eine Mietwagenbuchung, die nicht getrackt wurde

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.771
918
Expedia hat bei mir auch nicht getrackt, hab ansonsten fast nie Probleme damit. Kurz vor der Buchung bei Expedia hab ich noch 2x bei Booking gebucht, haben beide getrackt wie ne 1.
Trackt hotel.com auch so mies wie Expedia, oder haben die eine andere IT? Sind ja eigentlich das gleiche Unternehmen.

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
188
46
habe mit shop-apotheke schlechte Erfahrungen gemacht. Beim 1. Kauf getrackt, beim 2. und 3. Kauf war die Antwort auf meine Nachfrage "cash back von anderem Anbieter genutzt, daher kein cash back über shoop." Dies ist völliger Blödsinn; habe keinen anderen Anbieter genutzt. Da kaufe ich nicht mehr ein.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
habe mit shop-apotheke schlechte Erfahrungen gemacht. Beim 1. Kauf getrackt, beim 2. und 3. Kauf war die Antwort auf meine Nachfrage "cash back von anderem Anbieter genutzt, daher kein cash back über shoop." Dies ist völliger Blödsinn; habe keinen anderen Anbieter genutzt. Da kaufe ich nicht mehr ein.
Also ich hab da jetzt zum ersten mal eingekauft. Einkauf erfasst. Bin gespannt wie es weiter geht.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.062
1.979
46
Ruhrgebiet
Diverse Beiträge sind in der Penalty Box gelandet.

Bitte beim Thema bleiben und hier keine Kleinkriege führen, dafür habt Ihr Nachbarn ;)

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
Expedia Click & Mix hat hier ebenfalls nicht getrackt. Scheint also leider Methode zu sein.

Habe mal bei Shoop nachgehakt mit folgender Antwort:

Hallo A359_ULR,
in der Tat ist es so, dass Expedia gegenwärtig schlechter erfasst als andere Online Travel Portale. Dies lässt sich auch in unserer Statistik ablesen:

- https://www.shoop.de/cashback/expedia/ (Zuverlässigkeit: 44,1%)
- https://www.shoop.de/cashback/ebookers/ (Zuverlässigkeit: 83,7%)
- https://www.shoop.de/cashback/hotels-com/ (Zuverlässigkeit: 86,2%)
- https://www.shoop.de/cashback/booking_com/ (Zuverlässigkeit: 97%)

Wir arbeiten gemeinsam mit dem betreffenden Partner daran, die Tracking-Zuverlässigkeit zu erhöhen. Die niedrige prozentuale Tracking-Zuverlässigkeit lässt sich auch damit erklären, dass einige Kunden versuchen, Payback-Punkte mit Cashback zu kombinieren. Dies ist ausgeschlossen: https://hilfe.shoop.de/kein-cashback-wenn/ und führt direkt zu einer Nicht-Erfassung des Einkaufs.

Es empfiehlt sich zur Nutzung von Shoop.de grundsätzlich einen neuen Browser auf zu machen, alle Browser-Daten (inkl. Cookies) zu löschen und dann über Shoop.de zu den Online Travel Portalen abzuspringen.

Viele Grüße, Peter

• Like
Reaktionen: LeiLi und DUS_Flieger

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
falls der Peter bei Shoop arbeiten sollte, weiss der ggf. auch weshalb ich gestern/heute nacht 2 emails mit "Erfassungen" von Venere bekommen, die aber bereits erfasst waren, weil zu den Zeiten gebucht, als es Venere noch gab...

Habt ihr das manuell neu eingebucht?

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
349
23
falls der Peter bei Shoop arbeiten sollte, weiss der ggf. auch weshalb ich gestern/heute nacht 2 emails mit "Erfassungen" von Venere bekommen, die aber bereits erfasst waren, weil zu den Zeiten gebucht, als es Venere noch gab...

Habt ihr das manuell neu eingebucht?

Hast Du die Reise schon angetreten? Ich vermute nein.

Manche Händler haben eine Autovalidierung eingeschaltet. Wenn man lange im voraus bucht und der Händler/OTA aber nicht will, dass z.B. nach 120 Tagen das Cashback automatisch gutgeschrieben wird, dann stornieren die den ganzen Vorgang Cashback-seitig (nicht die Hotelbuchung) und buchen ihn bei sich/Netzwerk wieder neu ein um die Autovalidierung zu umgehen. Ist zwar nicht elegant, aber zweckmäßig. So meine Erfahrung.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
8% bei hotels.com rewards Buchungen wieder da zum Valentinstag :)
Spannend weil der 11% Gutschein, der gestern per e-Mail kam, nicht zum sammeln für hotels.com rewards nutzbar ist

blog.shoop.de/deal/lastminute-valentinstags-geschenk-hotel-11-cashback-hotels-com/

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.415
2.008
hotels.com 11%
auf valide Hotelbuchungen ohne Nutzung des Hotels.com-Rewards-Programms (Sammeln von Übernachtungen und / oder Einlösen von Bonusnächten)
ansonsten 8%
"Nutzung des Hotels.com Reward Programms" bedeutete bisher: prepaid Bezahlung an Expedia (Hotels.com) bzw. Einsatz von Gutscheinen etc. wie oben beschrieben.

Seit neuestem gilt das auch wenn man "eingeloggt" ist und ggf. "insider"-Preise nutzt, aber pay-at-hotel bucht!!

Schade

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
hotels.com 11%
ansonsten 8%
"Nutzung des Hotels.com Reward Programms" bedeutete bisher: prepaid Bezahlung an Expedia (Hotels.com) bzw. Einsatz von Gutscheinen etc. wie oben beschrieben.

Seit neuestem gilt das auch wenn man "eingeloggt" ist und ggf. "insider"-Preise nutzt, aber pay-at-hotel bucht!!

Schade

Was ist daran schade? Das man Cashback + hotels.com nun auch mit insider und pay-at-hotel kombinieren kann ist doch Vorteil?
Stehe auf dem Schlauch :)

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Was ist daran schade? Das man Cashback + hotels.com nun auch mit insider und pay-at-hotel kombinieren kann ist doch Vorteil?
Stehe auf dem Schlauch :)

Bis vor kurzem gab es auch dafür den höheren Cashback-Betrag, obwohl nicht richtig - jetzt stimmt es laut Bedingungen, vorher konnte man sich halt über mehr freuen.

• Like
Reaktionen: HBIOX

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Habs jetzt gerafft:

Früher hotels.com rewards einlösen: 220 Euro Zimmerpreis, davon 140 Euro mit einer Freinacht aus dem Rewards-Programm bezahlt -> 80 Euro Rest wurden mit Standard-Cashback Rate vergütet - 8-10%

Jetzt hotels.com rewards einlösen: 220 Euro Zimmerpreis davon 140 Euro mit einer Freinacht aus dem Rewards-Programm bezahlt -> 80 Euro Rest werden mit rewards-anwendbarer Cashback Rate vergütet - meistens 4% - wenn keine 8% Promo Rate läuft.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Habe zwei Fragen zu Hotels.com:

Heute habe ich dort zwei (verschiedene) Buchungen über shoop getätigt.
Ich habe die Buchung bei Hotels.com ohne Login durchgeführt und mich auch nicht für das Rewards Programm eingetragen. Trotzdem wird mir bei shoop jeweils nur die aktuell "niedrige" Cashbackrate von 8% getrackt, so als hätte ich am Rewards-Programm teilgenommen. Ist das normal? Wird das später (nach Aufenthalt) evtl. noch hochkorrigiert?

Zweitens: Bei beiden Buchungen habe ich ein Zimmer inkl. Frühstück gebucht. Das Frühstück taucht aber auf der Buchungsbestätigung nirgends auf. Normalzustand bei Hotels.com?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Zweitens: Bei beiden Buchungen habe ich ein Zimmer inkl. Frühstück gebucht. Das Frühstück taucht aber auf der Buchungsbestätigung nirgends auf. Normalzustand bei Hotels.com?

Nein, steht normalerweise bei Ausstattung dabei.
Oder gibt es bei diesen Hotel nur Zimmer mit Frühstück.

• Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Nein, steht normalerweise bei Ausstattung dabei.
Oder gibt es bei diesen Hotel nur Zimmer mit Frühstück.

Den Punkt Ausstattung finde ich leider nicht.
Sieht bei mir so aus:

hotelscom.jpg

Bei beiden Hotels habe ich jeweils den teureren Zimmerpreis mit Frühstück genommen (ohne wurde bei beiden ebenfalls angeboten).
Ich werde wohl mal beim Hotels.com Kundenservice nachfragen. Da es halt bei beiden Buchungen (unterschiedliche Hotels und Reiseziele) nicht auftaucht, dachte ich, dass das bei denen "normal" sei... :rolleyes:

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Den Punkt Ausstattung finde ich leider nicht.
Sieht bei mir so aus:

Anhang anzeigen 93990

Bei beiden Hotels habe ich jeweils den teureren Zimmerpreis mit Frühstück genommen (ohne wurde bei beiden ebenfalls angeboten).
Ich werde wohl mal beim Hotels.com Kundenservice nachfragen. Da es halt bei beiden Buchungen (unterschiedliche Hotels und Reiseziele) nicht auftaucht, dachte ich, dass das bei denen "normal" sei... :rolleyes:

Das beste ist, kurz mal anrufen, sollte dann sehr schnell geklärt sein!

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Das schaut mir aber nicht nach dem Buchungsbestätigungsmail aus.
Dort gibt es Zimmerdetails/Ausstattung.

Nein, das ist die Buchungsansicht auf der hotels.com Seite.
Du hast Recht, in der Mail steht es tatsächlich drin:

hotelscom_mail.jpg

Aber die Bestätigung auf der Homepage ist ja die "offizielle" zum Ausdrucken. Seltsam, dass es dort nicht erwähnt wird.
Dann werde ich mir wohl die Mail ausdrucken - habe einfach immer gerne was an der Hand, falls mir vor Ort mal wieder das Frühstück berechnet werden sollte ;)