[NEU] Flughäfen mit freiem Internet

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
ANZEIGE
SVO in allen Wartebereichen vor den Gates
SHA (damit ist nicht PVG gemeint) in allen Wartebereichen vor den Gates
PEK soll es angeblich auch gratis WLAN geben. Dazu muss man seinen Reisepass in einen Automaten stecken und bekommt dann einen Benutzernamen + Passwort. Hab einmal im September und einmal im Januar versucht, beide male habe ich keine Internetverbindung aufbauen können.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Fort Lauderdale - Angeblich freies WLAN, keine weiteren Infos bekannt
Tampa TPA - genügend Tische mit Stromsteckdosen, im Terminal A im Business Center abgetrennter Raum mit sichtgeschützen Arbeitsplätzen (Stand 2009/12)

Fort Lauderdale FLL: Freies WiFi in allen Terminals gemäß Airport Homepage und eigener Erfahrung in T3 und T4 in den letzten 6 Monaten.

Tampa TPA: Freies WiFi in allen Terminals gemäß Airport Homepage und eigener Erfahrung in Terminals C, E und F in den letzten 6 Monaten.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
AMS - AMS hat wie ich gestern gesehen habe jetzt für alle 45min Internet frei. Dort hingen überall Plakate deswegen.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
HAM:
Reisenden steht ab sofort am Hamburg Airport ein kostenloser WLAN-Zugang zum Internet zur Verfügung. Nach Passieren der Sicherheitskontrolle können alle Fluggäste zwischen den Gates A17 und C16 auf diese Weise vor dem Abflug noch schnell und unkompliziert mit dem eigenen Laptop surfen. Zu verdanken ist dies einer Sponsoringvereinbarung mit der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG.
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
MLI (Moline/Quad Cities, IL, USA) - freier WLAN Zugang scheinbar im gesamten Terminal
 
N

nevadaman

Guest
PHL - Im ganzen Terminal A-West gibt es WLAN die ganze Woche über für lau (AT&T)

EDIT: Strom gibt es auch in so kleinen Zellen wo man als doch etwas Beleibter Zeitgenosse gerade so rein passt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Wichita, ICT, freies WLAN im gesamten Airport. Airside gibt es auch noch einige Computer stationen mit Strom und LAN-Kabel.
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
AMERIKA
(...)
Gäste der Lufthansa Lounges in den USA können jetzt bis Ende 2010 unbegrenzt und kostenlos im Internet surfen.

Ich weiß nicht, ob das für alle UA RCC gilt, aber zumindest in ORD und IAD gab es dort Voucher. Falls das universell ist, könnte man dies vielleicht ergänzen.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
GVA hat jetzt freies WLAN für jeden, man benötigt ein Mobiltelephon (US-Phones gehen NICHT!) für den PIN. Offiziell eine Stunde, es lässt sich aber x-beliebig wiederholen (auch am selben Telephon,getested).
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
TPA hat immer noch freies Internet (Stand: März 2010). Ob es auch noch dieses Jahr freies WLAN hat werde ich demnächst mal wieder ausprobieren.

Apropos: WLAN mit Telekomiker-Vertrag würde ich aber bitte nicht unter "frei" führen.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Die Nutzungszeit des kostenlosen Internet über Wifi in ATH wurde auf 60 Minuten erhöht.
 

HHFROS

Neues Mitglied
14.07.2010
20
0
LHR - The BMI Lounge (Internationale Abflüge) - Free WLAN über The Cloud, Anmeldung erforderlich (ggf. am Empfang fragen) aber alles kostenfrei
 

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
WAW: Netzwerk "WAW-Airport" ging heute zumindest mit dem in der Übersicht Kennwort eeeeaa88 nicht, dafür funktionierte "ING Internet Cafe" im Bereich des Gate 25 auch ganz ohne Kennwort.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Erstmal vielen Dank für die tolle und hilfreiche Zusammenfassung.

Ich habe auch zwei Ergänzungen:

Penang PEN: gekennzeichnete Stelle an Gates (u.a Fensterreihe vor Gate 7) + McDonalds Filiale

Tunis TUN: schwierig, aber möglich. Einmal, wenn man nach der Siko links zu den niedrigbezifferten Gates geht und das Ganze ebenso wenn man rechts zu den 5Xer-Gates geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
Kathmandu KTM - Wifi nahe der TG-Lounge mit Passwort "thai1"
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
Melbourne Intl Terminal...Unten im Keller bei der Cathay Pacific Lounge gratis zugriff auf deren Internet :D
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Charlotte (CLT) hat auch freies Netz. Völlig ohne Werbung. Wie es mit zeitlicher Begrenzung aussieht weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
IAH hat 45 Minuten freien Zugang, der mit Werbung zugepflastert ist. Allerdings kann man problemlos ein VPN aufmachen und hat dann Ruhe. Ich habe allerdings mit Linux einige Anläufe gebraucht, bis man mich hineingelassen hat. Mein Standort war Terminal C.

Stand: April 2011.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
TPA hat immer noch freies Internet (Stand: März 2010). Ob es auch noch dieses Jahr freies WLAN hat werde ich demnächst mal wieder ausprobieren.
Update zum Update: Ja, TPA hat auch dieses Jahr noch freies Internet, bin gerade am posten. Stand: April 2011.