• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
ANZEIGE
Äh... US-ETFs? Mutig. Sehr, sehr mutig. [emoji14]

Ich hoffe für Vivid, dass sie NASDAQ-100 und S&P 500 meinen. Bei Domizil US wird das sonst entweder spaßig mit der BaFin, oder sie müssen dieses Geschäft außerhalb der EU ansiedeln. Und dürfen wahrscheinlich gar nicht dafür werben bei Privatanlegern u.a.
 

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Finde nur ich die Formulierung komisch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200608-043706~2.jpg
    Screenshot_20200608-043706~2.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seneca und monk

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Kontoeröffnung ist seit ca. 08:00 Uhr möglich.

Lief komplett reibungslos mit In-App Videoverifikation über IDNow. Die Karte ist automatisch bereits auf dem Weg, die virtuelle Karte lässt sich ebenfalls einfach aktivieren.

App ist einigermaßen übersichtlich und solide. Das Gratis-Premium Abo läuft.
 
  • Like
Reaktionen: krxx

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Kontoeröffnung ist seit ca. 08:00 Uhr möglich.

Lief komplett reibungslos mit In-App Videoverifikation über IDNow. Die Karte ist automatisch bereits auf dem Weg, die virtuelle Karte lässt sich ebenfalls einfach aktivieren.

App ist einigermaßen übersichtlich und solide. Das Gratis-Premium Abo läuft.

iOS? Ich sehe noch keine app im Play Store
 

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Kontoeröffnung ist seit ca. 08:00 Uhr möglich.

Lief komplett reibungslos mit In-App Videoverifikation über IDNow. Die Karte ist automatisch bereits auf dem Weg, die virtuelle Karte lässt sich ebenfalls einfach aktivieren.

App ist einigermaßen übersichtlich und solide. Das Gratis-Premium Abo läuft.

kannst du du ein paar Screenshots von der App machen?
 

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Auch interessant wie ich finde.

* Das bezahlte Abonnement beginnt erst nach deiner Bestätigung. Wenn Du dich entschieden hast, nicht mit Vivid Prime fortzufahren, wird der Plan auf Vivid Standard herabgestuft, aber deine Metallkarte funktioniert wie gewohnt
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Auch interessant wie ich finde.

* Das bezahlte Abonnement beginnt erst nach deiner Bestätigung. Wenn Du dich entschieden hast, nicht mit Vivid Prime fortzufahren, wird der Plan auf Vivid Standard herabgestuft, aber deine Metallkarte funktioniert wie gewohnt

Gewagte Formulierung, vor allem, weil die Plastikkarte ja andere Konditionen hat. "Wie gewohnt funktionieren" lässt sich ja auch auf z.B. Geldabhebungen verstehen...
 
S

sir_hd

Guest
Auch interessant... Cashback gibt es laut App auch auf Lastschriften... nur 0,1%, aber immerhin.

Die 5% Cashback auf Rewe sind anscheinend nicht teil des "Champion" Programms, sondern bis 31.08. allgemein verfügbar. Einzig nervige: Adresseingabe erfolgte über GPS und eine Kartenauswahl. Blöd nur, dass das hiesige Neubaugebiet gar nicht verfügbar ist und die manuelle Korrektur nicht akzeptiert wird. Schade, wenn vermeintlich schicke Lösungen einem solche Sachen schwer machen. Muss dann nun den Weg über den Chat gehen.
 

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Ebenfalls mal kurzerhand angemeldet. Gratis-Premium Mitgliedschaft wird automatisch vorausgewählt, Karte auch direkt in den Versand gegeben. Interessant ist, dass man in den Kartentdetails eine Kartennummer für Online Zahlungen hat, die jederzeit geändert werden kann.
 

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
236
9
Die Karte ist automatisch bereits auf dem Weg
Ja, aber irgendwie habe ich das übersehen und gleich mal eine zweite Karte bestellt.
Versuche gerade, die noch über den Support stornieren zu lassen.

Nachtrag: Support kann die Bestellung nicht stornieren, aber zweite Karte kostet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Laut Datenschutzauskunft auch keine Datenübermittlung an Bonitätsauskünfte.

EDIT: Steht in der Solarisauskunft drin, bis dato aber nichts.

Finde auch sehr cool, dass man direkt mit Google Pay startet
 
Zuletzt bearbeitet:

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Laut Datenschutzauskunft auch keine Datenübermittlung an Bonitätsauskünfte.

Finde auch sehr cool, dass man direkt mit Google Pay startet

Leider kein Apple Pay, weil Solaris Bank da ja noch nicht mitmacht. Tendenziell dann auch das, was mich davon abhalten würde die Karte im großem Umfang zu nutzen, da ich mich zu sehr an Apple Pay gewohnt habe.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Leider kein Apple Pay, weil Solaris Bank da ja noch nicht mitmacht. Tendenziell dann auch das, was mich davon abhalten würde die Karte im großem Umfang zu nutzen, da ich mich zu sehr an Apple Pay gewohnt habe.


Japp. Denke ich auch. Ich kann es selbst noch nicht bestätigen, einzelne Anfragen ohne Eröffnung ziehen halt den Score teilweise stark runter.
Bis jetzt macht das alles aber einen guten Eindruck. Selten erlebt, dass ein Fintech so "umfangreich" gestartet ist.
 
S

sir_hd

Guest
Leider kein Apple Pay, weil Solaris Bank da ja noch nicht mitmacht. Tendenziell dann auch das, was mich davon abhalten würde die Karte im großem Umfang zu nutzen, da ich mich zu sehr an Apple Pay gewohnt habe.

Curve. Apple Pay ist in den AGB schon drin und wird sicher auch kommen. Sind ja über die solarisBank schon einige, die da in der Warteschleife sind (Kontist und Tomorrow haben auch schon gesagt, dass sie sich um Apple Pay bemühen).
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Bin für den Moment echt angetan. Bei 14 Pockets war nun Schluss. Die reichen mir aber auch vollkommen.

Damit kann ich nun bunq gelassen den Rücken kehren und auf die Travelcard downgraden. Genau dieses Feature mit mehreren Pockets inkl. jeweils eigener IBAN hätte ich nämlich sehr vermisst.

Die Karte lässt sich zumindest mit den Wegwerf-Daten (hatte ich zuerst total übersehen... noch ein mega Pluspunkt) bei Curve hinterlegen. Somit ist auch das fehlende Apple Pay zum Start zu verschmerzen.
 
S

sir_hd

Guest
Bin für den Moment echt angetan. Bei 14 Pockets war nun Schluss. Die reichen mir aber auch vollkommen.

Damit kann ich nun bunq gelassen den Rücken kehren und auf die Travelcard downgraden. Genau dieses Feature mit mehreren Pockets inkl. jeweils eigener IBAN hätte ich nämlich sehr vermisst.

Die Karte lässt sich zumindest mit den Wegwerf-Daten (hatte ich zuerst total übersehen... noch ein mega Pluspunkt) bei Curve hinterlegen. Somit ist auch das fehlende Apple Pay zum Start zu verschmerzen.


Das ist ein gutes Argument. Die ganzen bunq Leute werfen das immer als erstes Argument in den Ring. Hier mit der völlig anonymen physischen Karte, DE-IBAN etc. und dann noch mit den Cashback Angeboten und Währungen.

Bin für eine Version 1.0 auch sehr angetan und hat wirklich das Zeug ein Ersatz für N26, bunq und Revolut (vielleicht noch nicht so sehr bei FX) zu sein - in einem.
 

furley

Neues Mitglied
05.02.2019
4
0
ANZEIGE
leider führt der Downloadlink für den Playstore immer noch ins nichts und die manuelle Suche ergibt auch keine Treffer.
Hoffe das wird bald gefixt.