• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

TayTay92

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
0
Habe mir auch eine zweite bestellt dann habe ich eben zwei metallene

sobald man aber zum kostenfreien Modell wechselt kostet die extra Karte 1 € pro Monat wenn ich das richtig verstehe oder? So hat es mir zumindest der Support gesagt. Hab auch ausversehen eine zweite aber virtuelle Karte beantragt da ich nicht wusste, dass ich schon eine habe.
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Doch. Bei mir werden zwei physische Karten angezeigt. Plastik wurde ohne mein Zutun bestellt und Metall dann manuell.

Lest doch das PLV, da steht alles.

Und wo steht, dass es eine Plastikkarte ist? Wurde dir das vom Support bestätigt?
Denn laut allen verfügbaren Information ist eine physische Karte nur in Metallform verfügbar.

Edit: hier auch die Bestätigung, dass es eine METALLKARTE ist.
90ff761c5123923aba6764afd938ad8d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Physische Karten sind lila, virtuelle grau.

Ob beide Lila-Karten Metallkarten sind und dabei gebührenfrei? Unwahrscheinlich.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Physische Karten sind lila, virtuelle grau.

Ob beide Lila-Karten Metallkarten sind und dabei gebührenfrei? Unwahrscheinlich.


Augen Auf:

* Das bezahlte Abonnement beginnt erst nach deiner Bestätigung. Wenn Du dich entschieden hast, nicht mit Vivid Prime fortzufahren, wird der Plan auf Vivid Standard herabgestuft, aber deine Metallkarte funktioniert wie gewohnt
 
  • Like
Reaktionen: krxx und Xer0

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Augen Auf:

* Das bezahlte Abonnement beginnt erst nach deiner Bestätigung. Wenn Du dich entschieden hast, nicht mit Vivid Prime fortzufahren, wird der Plan auf Vivid Standard herabgestuft, aber deine Metallkarte funktioniert wie gewohnt

Ich hab's mit dem Support geklärt. Es ist ein Bug, eigentlich sollte Metal nicht bestellbar sein, weil bei der Kontoeröffnung eine Metal automatisch mitbestellt wird. Man kann zwar zwei Metal-Karten produzieren lassen, aber aktiviert werden kann laut Support nur eine.

Und noch eine kleine Enttäuschung: der Zahlungslink ist nicht wie bei Revolut für Kartenzahlungen gedacht, sondern nur zur Verrechnung zwischen Vivid-Kunden über das Kontoguthaben.
 
  • Like
Reaktionen: saluton

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Funktioniert bei jemand das Freischalten des PSD2 Zugangs über https://my.solarisbank.de/portal ? Bei mir wird bei der Verifizierungstransaktion der Verifizierungscode nicht angezeigt.

Hab das schon dem Support mitgeteilt und der wohl auch Kontakt zu einem Mitarbeiter der Solarisbank hat aber das wird wohl ein bisschen dauern.
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Bei der Anmeldung kann ich irgendwie meine Adresse nicht eingeben bzw. auffinden, da das Google Maps Tool immer den falschen Namen wählt. Wenn ich es manuell eingeben will, übernimmt er es nie.
UI Bug oder DAU?
Support ist um 17:30 erst morgen wieder erreichbar... naja
Edit: Mit Müh und Not auf die Hausnummer nebenan geschafft. Bei IDNow gab es dann aber einen internen Fehler. Hätte runder laufen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

argentarier

Neues Mitglied
08.06.2020
6
0
Leider habe ich auch das Problem, dass ich das Konto bei my.solarisBank nicht einrichten kann, weil der Verifizierungscode nicht angezeigt wird in der Transaktion. Vermute mal ein App-Fehler. Hoffentlich wird das schnell gefixt.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gerade eröffnet, funktioniert reibungslos. Virtuelle "wegwerf" Kreditkarte funktioniert auch problemlos. Auf der Karte wohl Name und die letzten 4 Ziffern der Kartennummer gedruckt. Bin mal gespannt, ob da wirklich Metall kommt, bei der automatisch bestellten Karte.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
kurze Frage -> Ihr bestellt das größtenteils wegen der Metallkarte?

Die sonstigen Features sind sehr gut und die überwiegen doch eigentlich der Karte, oder?
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich hab's mit dem Support geklärt. Es ist ein Bug, eigentlich sollte Metal nicht bestellbar sein, weil bei der Kontoeröffnung eine Metal automatisch mitbestellt wird. Man kann zwar zwei Metal-Karten produzieren lassen, aber aktiviert werden kann laut Support nur eine.
[...]

Wieso ein Bug? In der Hilfe steht ganz klar:

Du kannst bis zu 5 Karten haben: 2 physische Karten und 3 virtuelle Karten. Den Preis für zusätzliche Karten findest du in den Tarifdetails.

Ist halt die Frage, was dann der Preis für die 2 physische Karte ist. Hab die Tarifdetails nicht vorliegen, aber wenn man sich eine 2 Karte bestellt, können vermutlich Gebühren anfallen.


kurze Frage -> Ihr bestellt das größtenteils wegen der Metallkarte?

Die sonstigen Features sind sehr gut und die überwiegen doch eigentlich der Karte, oder?

Nein, das machen doch nur Leute, für die das Design der Karte das Kriterium ist. Für mich hat Metall durchaus auch Nachteile. Bei mir ist es zunächst testen und falls es sich als gut herausstellt, kommt es in die alltägliche Nutzung.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Was ich jetzt schon vermisse: manuelles Ändern der Kategorien, Notizen zu den Transaktionen.
 
  • Like
Reaktionen: LEX78

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wie lange dauert denn das "Erstellen des Zugangs" nach dem Video-Ident? Seit 30 min. tut sich nichts mehr, obwohl "es nicht lange dauern" soll.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Vielleicht konsultierst du mal den Support.
Der ist offline für heute. Habe die App neu installiert. Dann kam eine E-Mail mit einer TAN nach dem erneuten Logon-Versuch. Aber dann wieder die Meldung mit der Einrichtung.

Edit: Jetzt geht's endlich weiter, nach ca. 1 Stunde.