• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
168
27
ANZEIGE
Hat schon jemand rausgefunden, ob man das Konto von zwei Smartphones parallel nutzen kann?
 

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
277
23
Wie ich aus Versehen herausgefunden habe, kann man offenbar sogar zwei Metall-Karten kostenfrei bestellen. Ich war etwas irritiert, dass mir die Bestell-Option immer noch angezeigt wurde und habe da einfach mal draufgeklickt.

Mal schauen, ob der Support sowas noch stornieren kann, ansonsten sei's drum... :)
 

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
235
9
Okay, ich bin also nicht als einziger so schusselig. :D
Nach meiner Anfrage konnte der Support das nicht mehr stornieren.
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
App ist toll, die getrennte Kartennummer der physischen Karte und der Karte für Onlinezahlungen ist auch super. Ein rundum Paket in der Tat.
Mal schauen wie die Metallkarte dann aussieht. Soll wohl schon in einer Woche da sein, bei Tomorrow (auch Solaris) hat’s fast 10 Tage gedauert.
Einzig das fehlende SEPA ICT (Echtzeitüberweisungen) sind nervig, hoffentlich ist die solarisBank da schon im Gange. Und natürlich auch Apple Pay :)
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Die GUI und der Ansatz sind in der Tat etwas bunq-lastig.

Was ich nicht herausfinden kann: wie kommt man an die virtuelle Karte oder eine zusätzliche Karte? Die Plastikkarte wurde
automatisch bestellt.

Außerdem schaffe ich es nicht, ein Pocket zu löschen oder eine Währung im Pocket zu löschen.

Pocket werden übrigens in EUR angelegt, andere Währungen müssen manuell getauscht werden. Ob Einzahlungen in anderen Währungen auf solche IBANs möglich sind, ist auch unklar.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Ist die App schon wieder aus dem Play Store geflogen? Weiß jemand warum?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.360
2.314
Mit Schufaabfrage und -eintrag von einer russischen Bank? Nein, danke.
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Die GUI und der Ansatz sind in der Tat etwas bunq-lastig.

Was ich nicht herausfinden kann: wie kommt man an die virtuelle Karte oder eine zusätzliche Karte? Die Plastikkarte wurde
automatisch bestellt.

Außerdem schaffe ich es nicht, ein Pocket zu löschen oder eine Währung im Pocket zu löschen.

Pocket werden übrigens in EUR angelegt, andere Währungen müssen manuell getauscht werden. Ob Einzahlungen in anderen Währungen auf solche IBANs möglich sind, ist auch unklar.

Woher weißt Du, dass die automatisch bestellte Karte eine Plastikkarte ist? Ich sehe darauf Hinweise, weder auf Hinweise zu Plastik noch zu Metall.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Woher weißt Du, dass die automatisch bestellte Karte eine Plastikkarte ist? Ich sehe darauf Hinweise, weder auf Hinweise zu Plastik noch zu Metall.

Metall lässt sich extra bestellen, Plastik nicht -> Plastik ist das, was automatisch bestellt wird.

IBANs sind alle nur €-fähig. Insofern kein Revolut-Modell, sondern wirklich Bunq.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.273
336
STR
Der erste Kontakt zum Support verlief sehr freundlich und recht flott 40min bis zur ersten Antwort und dann Antworten innerhalb ein paar Minuten.
Hatte meine falsche Email Adresse angegeben und die kann man wohl nicht selber andern.
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Metall lässt sich extra bestellen, Plastik nicht -> Plastik ist das, was automatisch bestellt wird.

IBANs sind alle nur €-fähig. Insofern kein Revolut-Modell, sondern wirklich Bunq.

Also wenn ich mir die automatisch bestellte Karte und die zusätzlich bestellbare Metall-Karte anschaue, sehen diese gleich aus. Und auch nach Beantragung einer Extra-Karte sieht die identisch zu der automatisch erstellten aus.
 
  • Like
Reaktionen: krxx

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.803
Der Google Play link wurde durch ein Formular ersetzt. Man will nun eine Email schicken, wenn die App für Android verfügbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: eno

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Also wenn ich mir die automatisch bestellte Karte und die zusätzlich bestellbare Metall-Karte anschaue, sehen diese gleich aus. Und auch nach Beantragung einer Extra-Karte sieht die identisch zu der automatisch erstellten aus.

Ich glaube auch, dass es keine Plastikkarte überhaupt gibt. Nur Metall und Virtuell.
 

furley

Neues Mitglied
05.02.2019
4
0
Der Google Play link wurde durch ein Formular ersetzt. Man will nun eine Email schicken, wenn die App für Android verfügbar ist.


wirklich ärgerlich. Finde das Produkt mehr als interessant. Hoffentlich gibts die android app möglichst schnell.
Ich will diese Metallkarte :cool:
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
1€ pro virtueller Karte ist auch nicht schlecht, das sind im besten Fall 4€ für ein Jahr Spotify ohne "Zweckfamilien".
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Testüberweisung von Tomorrow zu Vivid-Pocket heute 10:00 angestoßen und um 14:00 verbucht. Solaris-Intern klappt also schon mal sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: saluton