Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
kommt es mir nur so vor oder gab es generell dramatische änderungen bei der preisgestaltung von ihg??? ich finde regelmäßig bei verschiedenen hotels keinen ap rates und std rooms mehr...
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich hatte nun meine "Freinacht" im IC Düsseldorf. Hat alles wunderbar geklappt. Da ich noch keine Rückbestätigung vom IC hatte hatte ich vorab angerufen und nachgehört ob alles mit der BRG funktioniert hat. Dies bestätigte man mir. Leider musste ich für das Frühstück bezahlen obwohl es in meiner gebuchten Rate inkl. war. Trotz Rücksprache erklärte man mir das dies bei einer Freinacht über BRG so üblich sein und das gebuchte Frühstück entfällt...
Bein check-out hate ich dann noch win kleines Pläuschen mit den Reservierungsmanger. Er sagt mir das ich Pionierarbeit geleistet hätte ;) und die BRG dem IC sehr viel bringt.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Ich hatte nun meine "Freinacht" im IC Düsseldorf. Hat alles wunderbar geklappt. Da ich noch keine Rückbestätigung vom IC hatte hatte ich vorab angerufen und nachgehört ob alles mit der BRG funktioniert hat. Dies bestätigte man mir. Leider musste ich für das Frühstück bezahlen obwohl es in meiner gebuchten Rate inkl. war. Trotz Rücksprache erklärte man mir das dies bei einer Freinacht über BRG so üblich sein und das gebuchte Frühstück entfällt...
Bein check-out hate ich dann noch win kleines Pläuschen mit den Reservierungsmanger. Er sagt mir das ich Pionierarbeit geleistet hätte ;) und die BRG dem IC sehr viel bringt.

Das mit dem Frühstück habe ich aber anders seitens der BRG-Abteilung bestätigt bekommen (zweimal in fast gleichem Wortlaut):

Dear djohannw,

Thank you for your email. Please be advised that the free stay comes with the breakfast since we match it with the lower rate with breakfast included.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Ich warte seit 4 Tagen auf eine Antwort des BRG-Desk auf meine Anfrage für eine Buchung im IC Düsseldorf. :(

An die bereits "Erfolgreichen": Habt ihr mit einem Sceenshot nachgefasst?
 

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Ich hab zwar schon die "Genehmigung" der BRG-Abteilung, aber ich warte geduldig auf die Bestätigung des Hotels, die sich Zeit lässt. Die Rate wäre auch mit Frühstück, bin also mal gespannt, was daraus wird.

@tiefenrausch. Was meinst du mit Rückbestätigung? Hattest du nur die Zusage, dass dein BRG akzeptiert wurde oder auch die Änderung der Rate auf complimentary vorher?

Gibts Erfahrungen zu Taxes? CP London wäre Rate 189GBP und ca. 37GBP Taxen, fallen die auch bei der complimentary rate an?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das mit dem Language Dept. ist wirklich so eine träge Sache. Die Bestätigungsemail vom BRG Desk kam recht schnell, nur stand darin lediglich, dass man aufgrund der. dt. Webseite die Anfrage weiterleitet. Auf eine Antwort des Expertenteams warte ich nun schon seit einiger Zeit. Wenn Anfang nächster Woche nix im Emailpostfach ist, werde ich mal nachfassen müssen...
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Kann es sein, dass das IC Düsseldorf die Rates angepasst hat? Finde keine günstigeren Tarife bei 3. Anbietern! Andernfalls bitte kleinen Tip :eek:
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Ich war vergangene Nacht im IC Berlin, und da hat alles super geklappt, inkl. Frühstück. Beim Einchecken wurde ich sehr freundliche empfangen, mir wurde ein Zimmer im selben Gebäude wie der Club IC zugewiesen, ich bekam eine Anmeldung mit Preis 0€, und heute morgen im Restaurant war mein Zimmer als "inkl Frühstück" markiert. Beim Checkout dann nach der Frage nach Minibarverbrauch: "Dann ist alles beglichen, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag"...

Absolut klasse...:)!

In Sachen Bestätigung: HEUTE kam endlich die Bestätigung für eine BRG-Garantie, die ich am 20.9. gestellt habe...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Also ich warte immer noch auf eine Antwort der 'Sprachexperten'...

Ich empfehle also für eine zeitnahe Bearbeitung einen Vergleichspreis von einer englischsprachigen Webseite einzuholen. Ansonsten= :sleep:
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Habe es jetzt mal fuer das HI BER eingereicht. Mal schauen was da kommt..
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich hatte heute einen erfolgreichen Claim. Hab das ganze per Formular geschickt, dann gleich angerufen und gefragt was der Status des Claim ist. Der Typ hat mich kurz auf hold gesetzt und dann gesagt, dass es klappen wird. 10 Minuten spaeter hatte ich die Bestaetigungs E-Mail. Allerdings schreiben sie, dass es aufgrund der kurzfristigen Buchung (Aufenthalt ist 07.10. eine Nacht) sein kann, dass das Hotel nicht mehr die Rate umstellen kann. In dem Fall bekomme ich das Geld aber von IHG zurueck laut E-Mail.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Ich blicke bei der BRG nicht mehr durch. :confused::sick:

Am 25.09. habe ich ein Clubzimmer für 2 Personen (Best flexible rate) im IC Düsseldorf gebucht. Direkt im Anschluss habe ich eine Anfrage an das BRG-Desk gesendet. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Anfrage an das Hotel weitergeleitet wird, da eine "ausländische" Seite als Drittanbieter angegeben wurde.

Als ich nach einer Woche noch keine Antwort kam, habe ich einen Screen shot an das BRG-Desk gesendet. Soeben habe ich folgende Antwort erhalten:

Per the terms of the program, your reservation needs to be booked with the lowest best available rate on an InterContinental Hotels Group website. As there is a lower rate available for this hotel on our website which is under the Advance Purchase Rate at EUR xxx nightly rate it does not initially qualify for the Best Price Guarantee.

Hier wird jetzt die Best flexible Rate mit der Advance purchase rate verglichen. Gemäß T&C ist das aber nicht zulässig:

All terms, including but not limited to , cancellation or advanced purchase policies, must be equal or more restrictive when comparing IHG’s rate to a competitor’s rate.

o For example: when you book a refundable rate on IHG’s website it cannot be compared to an advanced purchase or non-refundable rate on a competing site, however, when you book an advanced purchase rate or non-refundable rate on IHG’s website, it can be compared to a refundable rate on a competitor’s website.

InterContinental Hotels Group | Lowest Internet Rate Guarantee Terms & Conditions

Die Antwort des BRG-Desk macht vor diesem Hintergrund keinen Sinn. :sick:

Kurz nach Erhalt der E-Mail rief mich die Reservierungsabteilung des IC Düsseldorf an und fragte, wie man die Rate beim Drittanbieter finden kann. Ich habe ihr den Weg erklärt und fragte, wieso ich vom BRG-Desk diese verwirrende Antwort erhielt.

Die Reservierungsabteilung konnte meine Frage nicht beantworten, wollte den Sachverhalt mit ihrer Chefin durchsprechen. :censored:


Meine Fragen an die "Erfolgreichen":

Habt ihr eine Advance Purchase rate gebucht und dann die BRG eingereicht?

Hatte jemand Erfolg mit einer Best flexible rate?

Habt ihr bei Hotels in Deutschland die Rate in EUR oder in USD angegeben?
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hab' noch zwei Fragen an die Experten hier im Thread:

Will nun in einem Holiday Inn Express buchen, auf der offizielen Seite kostet die Nacht als Advance Purchase Rate 78 Euro (ohne das auf das Complimentary Breakfast im Buchungsdialog hingewiesen wird), auf einer der großen Hotelbuchungsseiten 70 Euro als Advance Purchase Rate, hier aber dann ausdrücklich inklusive Frühstück.

Führt das zu Problemen, meines Erachtens ist das Frühstück ja in allen HI Express inklusive? Ich würde also bei meiner Vergleichsbuchung explizit (laut Buchungsdialog) das Frühstück enthalten, bei der Buchung über HI Express auch (aber ohne das es im Buchungsdialog erwähnt ist) die Zimmerkategorie wäre 100% gleich.

Was meint Ihr?

Und noch eine zweite Frage:

Habe ein Hotel, dass direkt 130 Euro als Advance-Purchase Rate kostet. Nun habe ich gesehen, dass es das Hotel über Octopustravel.com für 110 Euro als Advance-Purchase Rate mit Frühstück gibt.

Bei Direktbuchung 1: ohne Frühstück, Zimmerkategorie: DELUXE ROOM BED TYPE AND SMOKING PREFERENCE CANNOT BE GUARANTEED AS IT WILL BE ALLOCATED UPON ARRIVAL BASED ON AVAILABILITY (Es gibt aber keine schlechteren Zimmer als Deluxe laut Homepage)

Bei Direktbuchung 2: mit Frühstück (noch teurer 160 Euro), Zimmerkategorie: DELUXE ROOM BED TYPE AND SMOKING PREFERENCE CANNOT BE GUARANTEED AS IT WILL BE ALLOCATED UPON ARRIVAL BASED ON AVAILABILITY (Es gibt aber keine schlechteren Zimmer als Deluxe laut Homepage)

Bei Octopustravel: mit Frühstück, Zimmerkategorie: Doppelbettzimmer (leider keine genaue Auswahl möglich)

Kann ich auch die Advance-Purchase Rate mit Frühstück buchen oder führt das Euer Erachtens zu Problemen. Mir würde auch das Zimmer ohne Frühstück reichen, hätte aber nur den Vergleichspreis als Rate mit Frühstück.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Nachtrag:

Nach dem Telefonat mit der Reservierungsabteilung des IC Düsseldorf habe ich noch einmal auf der Seite des Drittanbieters (logitravel.de) die Preise vergleichen.

Alle verfügbaren Zimmer sind jetzt genau 1 Euro teurer als die Zimmerpreise der Referenzseite ihg.com. :sick:

Ein Schelm, wer bei diesem Zufall böses denkt.....:censored:

Ich habe den Eindruck, die BRG wird dazu verwendet, die "abtrünnigen" Drittanbieter durch die Kunden identifizieren zu lassen, um sie anschließend auf Linie zu bringen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich habe den Eindruck, die BRG wird dazu verwendet, die "abtrünnigen" Drittanbieter durch die Kunden identifizieren zu lassen, um sie anschließend auf Linie zu bringen.
ich denke mal es geht nicht nur um jene die die preise anbieten, sondern vor allem um jene die diese den drittanbietern geben, nämlich die hotels selbst. für mich sieht das so aus als will ihg innerhalb der gruppe preisdumping verhindern dass kein hotel mehr kontingente weit unter normalpreis vergibt...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe eine flexible Rate im IC Budapest gebucht und kam auf einen IHG Preis von ca. 140 Euro. Dann habe ich auf logitravel einen Preis für 77 Euro gefunden. Also habe ich das ganze bei BRG Desk eingereicht. Lange kam nichts, heute dann die Antwort:

Nun wollen die IHGler, dass ich meine flex rate in eine advance purchase rate ändere, da nur diese für die BRG ziehen würde. Das habe ich nun getan und der Preis für die IHG advance purchse bleibt mit 102 Euro immer noch 30 Euro höher als die von logitravel. Das habe ich jetzt zusammengefasst an den Agent vom BRG Desk gemail (Antwort sollte innerhalb von 24h kommen) und warte nun...