Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free

ANZEIGE

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
ANZEIGE
Bei IHG muss man die billigste verfügbare Rate buchen um die BRG in Anspruch zu nehmen. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, weil nicht jeder Agent die Bedingungen genau kennt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hatte darauf gehofft. Aber gut, wenn die BRG durchgeht, dann ist's ja eg egal, da spätestens dann die Buchung nicht mehr flexibel ist. Schauen wir mal, wie lange der BRG Desk jetzt braucht, um
sich wieder bei mir zu melden...
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Bei IHG muss man die billigste verfügbare Rate buchen um die BRG in Anspruch zu nehmen. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, weil nicht jeder Agent die Bedingungen genau kennt.

Macht es was aus, wenn ich bei IHG zwar die billigste verfügbare Rate (Advance Purchase ohne Frühstück buche), aber der Vergleichspreis mit Frühstück günstiger ist (Advance Purchase und Zimmerkategorie sind identisch) - wer weiß mehr?
 
K

kraven

Guest
Ich habe gestern eine Flexrate als günstigste Rate gefunden, gebucht und heute Morgen die Bestätigung für die BRG bekommen. Es muss halt die günstigst verfügbare Rate für den Zimmertyp immer angewendet werden.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Ich habe gestern eine Flexrate als günstigste Rate gefunden, gebucht und heute Morgen die Bestätigung für die BRG bekommen. Es muss halt die günstigst verfügbare Rate für den Zimmertyp immer angewendet werden.

In der Regel bleibt einem dann aber leider nur eine unflexible Prepaid Rate zu buchen.. dass eine Flex billiger ist, kommt ja leider kaum vor.. :(
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In der Regel bleibt einem dann aber leider nur eine unflexible Prepaid Rate zu buchen.. dass eine Flex billiger ist, kommt ja leider kaum vor.. :(


Das wäre ja nicht so schlimm bzw. völlig gleichgültig wenn das BRG anerkannt wird. Aber wenn die dann mit irgendwelchen Ausreden durch die Hintertür kommen, dann hat man die höhere Rate bei IHG gebucht und kann nicht mehr stornieren. Aber hier scheint es ja bisher ganz gut zu klappen.

Es gibt aber bestimmte Hotels die zu bestimmten Terminen gar keine Prepaid Rate anbieten. Dann kann man nur die Flex Rate buchen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich habe nun eine stark verbilligte Nacht für ein Hotel gefunden.
Preise bei IHG:
Prepaid 153 USD
Prepaid mit Frühstück nicht angeboten
Best Flexible 179,99 USD
Best Flexible mit Frühstück 191,99 USD

Bester gefundener Preis (nur mit Frühstück erhältlich), aber Prepaid 86,95 Euro.

Sehe ich das richtig, dass ich nun die billigste flexible Rate über IHG inklusive Frühstück buchen kann und dann die BRG anfragen kann?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Ich habe nun eine stark verbilligte Nacht für ein Hotel gefunden.
Preise bei IHG:
Prepaid 153 USD
Prepaid mit Frühstück nicht angeboten
Best Flexible 179,99 USD
Best Flexible mit Frühstück 191,99 USD

Bester gefundener Preis (nur mit Frühstück erhältlich), aber Prepaid 86,95 Euro.

Sehe ich das richtig, dass ich nun die billigste flexible Rate über IHG inklusive Frühstück buchen kann und dann die BRG anfragen kann?

Grundsätzlich ja, aber seit neustem muss die Vergleichsrate in der gleichen Währung sein wie die IHG-Rate, in sofern wird das vermutlich nicht funktionieren. Aber da es ja flexibel ist, würde ich es einfach mal versuchen - Du hast ja kein Risiko...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
In der Regel bleibt einem dann aber leider nur eine unflexible Prepaid Rate zu buchen.. dass eine Flex billiger ist, kommt ja leider kaum vor.. :(


Das ist dann aber schon etwas gefährlich. Was wenn die BRG abgeleht wird? Dann sitzt man auf einer Prepaid-Rate die man nicht mehr stornieren kann :sick:
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Genau das hatte ich ja auxh probiert:

Vergleichsrate lag bei 77 Euro Prepaid, dann hatte ich die IHG Best Flexible zu 140 Euro gebucht und den Claim eingereixht. Dieser wurde dann zurückgewiesen und mir mitgeteilt, dass ich, damit die BRG zieht, meine Best flexible auf auf Best advance purchase ändern soll, da diese Rate eben die niedrigste verfügbare (und vergleichbare) IHG Rate sei. Das habe ich gestern getan und warte nun auf die Antwort vom BRG Desk...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das ist dann aber schon etwas gefährlich. Was wenn die BRG abgeleht wird? Dann sitzt man auf einer Prepaid-Rate die man nicht mehr stornieren kann :sick:

Ja, ist es..ist ein wenig Glücksspiel, deswegen probiere ich z.B. das jetzt auch nur aus, weil ich in jedem Fall zummgewünschten Zeitpunkt in dem Hotel übernachten werden. Von daher jst es zumindest schonnvöllig okay so.
 

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Good luck! Mir ist die Sache suspekt. Die scheinen genauso unseriös wie Hilton zu sein. Habe am Donnerstag ein Formular eingereicht und seither nichts gehört,
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Genau das hatte ich ja auxh probiert:

Vergleichsrate lag bei 77 Euro Prepaid, dann hatte ich die IHG Best Flexible zu 140 Euro gebucht und den Claim eingereixht. Dieser wurde dann zurückgewiesen und mir mitgeteilt, dass ich, damit die BRG zieht, meine Best flexible auf auf Best advance purchase ändern soll, da diese Rate eben die niedrigste verfügbare (und vergleichbare) IHG Rate sei. Das habe ich gestern getan und warte nun auf die Antwort vom BRG Desk...

In meinem Fall habe ich die Best flexible rate storniert und die Advance purchase rate gebucht. Inzwischen habe ich die Zusage, dass meine Vergleichsrate verifiziert wurde und das Hotel bezüglich Anpassung meiner Buchung kontaktiert wurde ("complementary night"). Bin mal gespannt, wie lange ich auf eine Rückmeldung warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Das ist dann aber schon etwas gefährlich. Was wenn die BRG abgeleht wird? Dann sitzt man auf einer Prepaid-Rate die man nicht mehr stornieren kann :sick:

Für IHG ist das ganze aber bequemer, erstens halte ich mir viele Anfragen von Leuten vom Hals die nur bei IHG buchen würden, weil es eine günstigere Rate gibt. Und die Stammkunden müssen mit dem Risiko rechnen, dass die BRG abgelehnt wird, buchen also im Idealfall für IHG auch nur Nächte die wirklich benötigt werden. Denke sowieso, dass es nicht die einzige Verschlechterung bleiben wird, dass nun Raten in unterschiedlichen Währungen nicht mehr akzeptiert werden.
 

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Für IHG ist das ganze aber bequemer, erstens halte ich mir viele Anfragen von Leuten vom Hals die nur bei IHG buchen würden, weil es eine günstigere Rate gibt. Und die Stammkunden müssen mit dem Risiko rechnen, dass die BRG abgelehnt wird, buchen also im Idealfall für IHG auch nur Nächte die wirklich benötigt werden. Denke sowieso, dass es nicht die einzige Verschlechterung bleiben wird, dass nun Raten in unterschiedlichen Währungen nicht mehr akzeptiert werden.

Nachdem ich auch heute noch nichts gehört habe rief ich nun an. Und ich bin empört!

Weder mein Antrag vom Donnerstag noch der von gestern wurde angeblich gefunden....
Meine flexible Rate wollte der Inder mit der Prepaid-Rate auf IHG vergleichen....
Dann fand ich auch eine billigere Prepaid Rate. Auch hier ging es nicht, da nicht total Preis mit total Preis sondern Base mit Base verglichen wird...

Mein Fazit: Das ganze ist hochgradit unseriös, so wie bei HHonors. Finger weg von diesem Mist! Einmal mehr bestätigt sich mein Bild von IHG: Nicht meine Welt
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
476
73
Ich muss zugeben das ich auch skeptisch war. Am Freitag stellte sich bei mir raus das ich kurzfristig ein Zimmer für heute nacht in Düsseldorf brauche habe ich die Best rate guarantee einmal ausprobiert. Zimmer am Freitag abend im IC (Best available Standard Zimmer 570 Euro!) gebucht, direkt einen niedrigere Rate gefunden (329 Euro) und Claim per Internet eingereicht. Eine halbe Stunde später habe ich auch noch angerufen und die Dame am Telefon hat mir gesagt das sie den Claim sofort bearbeiten wird. Eine Stunde später hatte ich die e-mail Zusage, dass BRG anerkannt wird und das beim Hotel angefragt ist die Rate auf eine free night anzupassen und falls dies nicht klappt würde sich der CS mit mir in Verbindung setzten um mir das Geld zurück zu erstatten. Gestern kam dann eine weiter Mail in der mir eine Änderung der Rate auf Free bestätigt wurde. Als ich gerade eingecheckt habe gab es ein Upgrade und den Brief mit den Ambassador Benefits und auf dem Anmeldeformular war als Rate nichts eingetragen (y)

Ich habe noch nie irgendwo eine BRG angefragt aber diese Erfahrung hat mich jetzt positiv überrascht. Im IC Düsseldorf klappt sie auf jeden Fall super! Viele Grüße aus dem IC Düsseldorf!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Kann nur meinen Tipp noch mal wiederholen, direkt nach dem uebermitteln des Claims online die Hotline anzurufen. Hat bei mir geklappt und ich hatte innerhalb 20 Minuten die E-Mail Bestaetigung.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Nach 1 Woche funkstille heute mal ne Email hinterher geschickt.
Angeblich findet man meinen Online Claim nicht mehr.
Auch nach dem Anrufen sagte mir die Dame am Telefon das es Ihr sehr leid tut aber sie könne nichts mehr machen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Nach 1 Woche funkstille heute mal ne Email hinterher geschickt.
Angeblich findet man meinen Online Claim nicht mehr.
Auch nach dem Anrufen sagte mir die Dame am Telefon das es Ihr sehr leid tut aber sie könne nichts mehr machen.

dranbleiben lästig sein... schicke ihnen nochmal die genauen daten und den link zur thank you page des claims wo eine request id am ende steht und mache klar, dass das deren problem ist. bei mir wurde dann in genau so einem fall der claim genehmigt (allerdings noch mit der alten brg)
 

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Hat jemand schon Erfahrungen, ob ein claim letztendlich durchgeht, wenn der niedrigere Preis nur per Screenshot nachgewiesen werden kann und zum Zeitpunkt der Prüfung durch den Agent schon erhöht wurde?

Hintergrund: Ich hab zwei claims gesendet für das gleiche Hotel zu unterschiedlichen Reisezeitpunkten, jeweils gleiche Vergleichsseite. Der erste claim wurde abgelehnt wegen verfügbarer advance purchase rate, daraufhin wurden aber ganz schnell auf der Vergleichseite alle Preise nach oben korrigiert (auch die flex rates) und als mein best flex claim geprüft wurde, war die billige Rate nicht mehr zu finden. Hab einen Screenshot hingeschickt und mal sehen, was passiert.

Grundsätzlich scheint es aber schon so zu sein, dass jeder claim innerhalb weniger Stunden zu einer Preiskorrektur auf der Konkurrenzwebseite führt, egal, ob es als BRG anerkannt wird oder nicht. Von daher sollte man einen claim wohl wirklich nur abschicken, wenn man sich ganz sicher ist, dass er auch genehmigt wird, weil man sich sonst die günstigeren Preise auf den Vergleichswebseiten zerschießt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mein Claim ging nun durch und der Vergleichspreis ist schon seit einigen Tagen bzw. kurz nach dem Einreichen des Claims nicht mehr auf der alternativen Anbieterseite verfügbar. Ich habe IHG direkt einen Screenshot nach der Buchung mitgeschickt, kann aber nicht sagen, ob dieser dazu geführt hat, dass die Rate akzeptiert wurde. Ich denke aber schon, dass der Screenshot etwas damit zu tun haben kann, denn zw. Einreichen des Claims und der Bestätigung verging so viel Zeit und zwischendurch war die alternative Rate ja nun wie gesagt nicht mehr verfügbar...
 
K

kraven

Guest
Ich habe immer Screenshots gemacht und angeboten, die nachzusenden, falls sie einen Nachweis möchten.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe immer Screenshots gemacht und angeboten, die nachzusenden, falls sie einen Nachweis möchten.

Kann ich nur empfehlen und werde es beim nächsten Mal sicher auch so machen. Wie sieht es eigentlich mit den RA Benefits (Upgrade, Minibar usw.) bei einem solchen Stay aus? Hängt wohl vom Hotel ab?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wie sieht es eigentlich mit den RA Benefits (Upgrade, Minibar usw.) bei einem solchen Stay aus? Hängt wohl vom Hotel ab?

Ja, interessannte Frage! Würde jetzt mal einfach sagen, die RA Benefits bekommt man wie sonst auch. Aber ist das wirklich so? Denn schliesslich bezahlt man ja nichts, und dann könnte eine Regelung analog den Rewardsnächten von den Hotels angenommen werden. Und da gibt es "alles, ausser.........." und da ist dann das meiste ausgeschlossen.