Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Genau aus dieser Hintergrund heraus kam ich zu der Frage. Bei meinem Claim bzw. der daraus resultierenden Buchung spielen die RA Benefits keine wirkliche Rolle, da ich allein reise & erst ~ 23 Uhr ankommen werde und am nächsten hat um 7 Uhr wieder auschecke, aber für zukünftige Claims wären Erfahrungswerte sicher interessant...
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
476
73
Im IC Düsseldorf habe ich bei meiner BRG-Übernachtung am Sonntag alle normalen Ambassador Benefits bekommen. Wie immer bei IHG vermute ich, das die Gewährung der Benefits stark vom jeweiligen Hotel abhängt.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Mein Claim, eingereicht per Online Formular, wurde nicht beantwortet. Habe dann per Email nachgehakt und siehe da, sie koennen den Claim leider nicht finden (genau), obwohl "all submissions are recorded". Natuerlich ist die Rate auf der Vergleichsseite jetzt nicht mehr aufzufinden, besser gesagt gleich das ganze Hotel an dem Tag ausgebucht. Habe jetzt nochmal nachgehakt. So nicht, IHG!
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
So hab denen jetzt nochmal eine Mail geschrieben. Mal sehen ob sie den Claim wiederfinden oder nicht.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Der BRG Desk schickt Dir normalerweise eine Bestätigungsemail, die recht zügig innerhalb von <24h kommt. An an diese Adresse hatte ich meine Nachfrage geschickt (bestpriceguarantee ät ihg pünktchen com).
 
L

longjourney

Guest
Habe bei einem meiner drei Claims eine Bestätigung per e-mail erhalten. Liegt laut Hotline im Ermessen des jeweiligen Claim-Bearbeiters.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Also IHG stellt sich trotz Screenshots und mitgeschickter ID aus dem Link quer und will den Claim nicht finden.
 

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Telefonieren scheint ja aufgrund zunehmender Ärgernisse beim "Mail-Claim" zur besseren Option zu werden.

Kann man eigentlich einen Best-Flex-Tarif NACH erfolgreichem claim, d.h. auch nach Änderung des Tarifs noch genauso flexibel umbuchen?

Ich meine mich zu errinern, dass ich nach einer Tarifänderung meine Buchung online nicht mehr einsehen konnte, in irgendeinem Forum wurde aber auch mal ein workaround über ein mobile ICH-Seite erwähnt. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Telefonieren scheint ja aufgrund zunehmender Ärgernisse beim "Mail-Claim" zur besseren Option zu werden.

Kann man eigentlich einen Best-Flex-Tarif NACH erfolgreichem claim, d.h. auch nach Änderung des Tarifs noch genauso flexibel umbuchen?

Ich meine mich zu errinern, dass ich nach einer Tarifänderung meine Buchung online nicht mehr einsehen konnte, in irgendeinem Forum wurde aber auch mal ein workaround über ein mobile ICH-Seite erwähnt. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Wenn ich mich richtig erinnere, werden Änderungen in der Buchung nur mobilen Variante angezeigt. Die Seite lautet: Priority Club official online reservations
 
  • Like
Reaktionen: Aixitus

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Ich kann nur raten sofort anzurufen und alles abzuklaeren. Habe das Gefuehl die versuchen alles um um die Freenight herum zu kommen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.328
2.538
Neuss
www.drboese.de
Das meinen die nicht wirklich so, oder?

Upon re-verifying the rates at xxxxx.com, I was able to locate the lower rate of EUR 224.00 on the third party website. The rate is for a “Single Room with Breakfast”. Please be advised that in order for you to qualify for the guarantee the reservation you booked on our website must be for the same accommodation (i.e. with breakfast) as the lower rate you found on the third party website xxxx.com. The lowest available rate for the same accommodation offered on our website (with breakfast) is the Advance Purchase with breakfast Rate for a Standard Room at EUR 225.00. Checking your current reservation (Confirmation number: xxx), is booked under the “Best Flexible rate” at EUR 225.00 which is a “room only” rate. Hence, it will not qualify for the program.

Ich reise morgens um 5:30 Uhr ab, somit KANN ich gar nicht das Frühstück in Anspruch nehmen. Aber ich muss nun tatsächlich die Frühstücks-Rate buchen (non-refundable), weil die billigere Seite auch ein Frühstück enthält? Ich glaube ja wohl, es hackt.
 

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Aber ich muss nun tatsächlich die Frühstücks-Rate buchen (non-refundable), weil die billigere Seite auch ein Frühstück enthält? Ich glaube ja wohl, es hackt.

Nein, du musst die lowest available rate wählen und das ist bei IHG leider die Rate, die als erstes / oberstes angezeigt wird. Welche günstigste Rate die Vergleichsseite hat, ist erstmal sekundär, sie muss nur komplett identisch zur lowest available IHG rate sein.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Das meinen die nicht wirklich so, oder?



Ich reise morgens um 5:30 Uhr ab, somit KANN ich gar nicht das Frühstück in Anspruch nehmen. Aber ich muss nun tatsächlich die Frühstücks-Rate buchen (non-refundable), weil die billigere Seite auch ein Frühstück enthält? Ich glaube ja wohl, es hackt.

Das Spiel hat SPG mit mir auch schon gemacht daher wechselte ich zu Priority Club :eek:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Nein, du musst die lowest available rate wählen und das ist bei IHG leider die Rate, die als erstes / oberstes angezeigt wird. Welche günstigste Rate die Vergleichsseite hat, ist erstmal sekundär, sie muss nur komplett identisch zur lowest available IHG rate sein.

sorry das ist schlicht falsch, natürlich kann die rate auch eine bf rate sein die nicht ganz oben steht! selbstverständlich kann man auf eine ap rate mit bf buchen auch wenn es eine ohne bf gibt...

BPG meinte:
In this regard, your reservation needs to be updated with a credit card to allow you to change to an Advance Purchase Breakfast Rate.

und das ist nur die zweitbilligste rate... nach meinem adjustment kam folgendes:

BPG meinte:
We have verified the new reservation follows the requirements that qualify you with the guarantee. We have contacted the hotel and requested them to adjust the first night to be complimentary.
 
Zuletzt bearbeitet: